Empfehlung Notebookmaus?

• Hallo Forum,

meine Maus hat sich gerade verabschiedet, es wir Zeit für eine Neue.

Gesucht wird eine kleine (Notebook-) Maus, die kabelgebunden ist und ein wenig was aushalten kann, sie wird lose in einem Rucksack transportiert.

Für das dauerhafte Arbeiten ist eine Wireless Maus sicherlich nicht das richtige, oder?

Sie sollte mit einem Scrollrad ausgestattet sein und darf auch gerne schlicht aussehen :) Gute 2 Jahre sollte sie mind. halten, weniger macht keinen Sinn.
    Ich sollte dazu noch schreiben, dass ich auch zu Hause nur mit dieser Maus arbeiten werde. Im Büro, an dem Portreplicator, hängt eine ordentliche Logitech, welche mit für unterwegs aber immer schon zu groß war, ich habe eine Baugleiche mit mir rumgeführt, bis jetzt.

Beim Preis dachte ich jetzt an 20-30€, was realistisch klingt.

Gibt es aktuelle Empfehlungen?

Dank und Gruß,
    Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Bei jeder Kabel(Laptop)maus die ich kenne hat sich früher oder später das (meißtens sehr dünne) Kabel verabschiedet.

ich habe mir nach langem Überlegen von Logitech die V270 gekauft. Ist eine Kabellose Bluetooth Maus. Da mein Laptop BT integriert hat fällt so der Empfänger weg. Ich bin sehr zufrieden. Entgegen meiner befürchtungen halten die Batterien jetzt auch schon eine ganze Weile.

• Ich verwende seit gut drei Jahren die Microsoft Notebook Optical Mouse. Ist klein, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand.

Funktioniert wie am ersten Tag und ist auch noch relativ preiswert.

Gibt es in schwarz/rot und silber/rot.

Habe die schwarze Version und diese hat eine Art Softlack. Wie es bei der Silbernen ist weiß ich nicht.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ich verwende seit gut drei Jahren die Microsoft Notebook Optical Mouse. Ist klein, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand.

Die scheint klasse zu sein!
    Sofern die heute Abend zu bekommen ist, werde ich sie mal in die Hand nehmen, danke Dir!

lg, Tobi

• Hi,
    ich habe die Wireless Notebook Optical Mouse. klick bei Geizhals Sieht (fast) genauso aus und man kann den USB-Wireless stick in die Maus stecken. Dann ist die aus und man vergisst den Stick nicht :)... Funktioniert bisher überaus hervorragend und liegt auch in meinen großen Pranken gut. Was besseres habe ich in der Größe noch nicht in der Hand gehabt und die Batterie habe ich noch nie gewechselt (fast ein Jahr alt)

Pepe

• Ich nutze seit etwas mehr als einem Jahr eine hama optical Kabelmaus für 5€ aus dem Saturn. Gibts dort immernoch für den Preis. Hat zwei Tasten und Scrollrad. An meinem zweiten Notebook nutze ich eine Logitech mini wheel maus. Da bin ich genauso zufrieden, wobei LOgitech beim klicken schon :top: ist.

• also ich kann für 15 Euro (habe ich bei Saturn bezahlt) nur diese Logitech Maus empfehlen!

[URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2146,CONTENTID=8142]Click me[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    also ich kann für 15 Euro (habe ich bei Saturn bezahlt) nur diese Logitech Maus empfehlen!

Die hat auch extrem viel! Wird angeschaut, sofern mein Saturn sie hat :)

Danke auch für die Tipps mit den kabellosen Mäusen, sie wird aber im Dauereinsatz sein, daher ist ein Kabel Pflicht!

Dank und Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!