Wie kostengünstig BWHZ bei T-mobile einrichten ?

  • Moin
    für die BWHZ bei O2 nutze ich einen grundgebührbefreiten Genion Vertrag. Somit entsehen bei o2 keine weiteren Kosten für die BWHZ.
    Gibt es da für T-mobile auch eine Möglichekeit ?
    Oder ist die Sim4u@home für 4,95 im Monat das Günstigste, was es im Moment gibt?
    Hat einer noch interessante andere Tarifmodelle, Ideen, Spezialverträge oder ähnliches ?
    Danke
    Der Dingens

  • Hi,


    SIM4You@Home kannst Du da jedenfalls vergessen.


    -Ist SIMPLY von VV und somit ist die RUL ins T-Mobile-Netz kostenpflichtig.


    Du kannst höchstens 2 Simply Cards nehmen, da dort die RUL dann wieder nichts kostet.


    Generell würde ich aber von Victor Vox Abstand nehmen.


    fixit.

  • Moin
    ah! Ich dachte D1 ist D1 ist t-mobile ist immer das Gleiche und damit immer kostenlos. Danke für den Tipp. Das heißt, wenn ich zu meinem Relax 100 eco umleiten will, muß es immer eine Löung direkt von t-mobile sein ?
    Danke
    Der Dingens

  • Nein.


    Bei original T-Mobile-Verträgen ist die netzinterne RUL nachwievor kostenlos.
    Du kannst also zu JEDER D1-Nr. kostenlos umleiten.


    Aber bei VV kostet es eben den normalen jeweiligen Minutenpreis, da sie die netzinterne (kostenfreie) RUL seit einiger Zeit nicht mehr anbieten.


    Wieder mit ein Grund, von Victor Vox Abstand zu nehmen.


    fixit.


    PS: kleine Korrektur:


    Also Dein ANKER-Handy (zuhause liegend mit der @Home-Nr. drauf) darf in diesem Fall (kostenlose RUL ins T-Mobile-Netz) nicht von VV kommen, sondern von T-Mobil oder einem Provider, der D1-RULs nicht berechnet.


    Dein BWHZ-Handy, also das dass Du bei Dir hast, kann mit irgendeiner D1-Nr. ausgestattet sein, das ist dann egal.

  • Das ganze T-Mobile Netz leitet kostenlos Netzintern um, nur VV berechnet es. Aber leider gibts zu simply noch keine richtigen alternativen. :mad: :mad:

  • Re: Wie kostengünstig BWHZ bei T-mobile einrichten ?


    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    für die BWHZ bei O2 nutze ich einen grundgebührbefreiten Genion Vertrag. Somit entsehen bei o2 keine weiteren Kosten für die BWHZ.
    Gibt es da für T-mobile auch eine Möglichekeit ?
    Oder ist die Sim4u@home für 4,95 im Monat das Günstigste, was es im Moment gibt?

    Die Option T-Mobile@home kann ja zu jedem T-Mobile-Vertrag hinzugebucht werden. Sofern man so einen mit Vollauszahlung nimmt, hat man rechnerisch auch nur 4,95 € an monatlichen Fixkosten, genau wie bei Sim4u@home.


    Etwas günstiger könnte es mit einem Relax 50 Student werden, wenn die Auszahlung über den Fixkosten dieses Tarifes liegt.


    Des weiteren gibt es im Werbeforum Angebote, bei denen man für die Buchung der Option zu einem bestehenden T-Mobile-Vertrag 20 € ausgezahlt bekommt.


    Ob T-Mobile irgendwann einen zum Vodafone KombiKomfort (9,95 € Grundgebühr inklusive Zuhause-Opion) äquivalenten Tarif bringt und man den rechnerisch dann grundgebührenfrei bekommen kann - wer weiß ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Irgendwo in einem anderen Thread war zu lesen, dass die Rufweiterleitung bei einem HomePhone von T-Mobile nicht möglich sein soll, kann das jemand bestätigen?


    Dann wäre folgende Überlegung hinfällig:


    HomePhone als "Anker", Weiterleitung zum normalen T-Mobile-Handy.
    Kosten: 4,95 für das Home Phone, zusätzlich 4,95 HOME fürs normale Handy, da sonst das HomePhone 14,95 kosten würde.
    Zusammen also 9,90. Ist zwar 4,90 € mehr als bei Genion, würde ich aber in Kauf nehmen, um nicht 2 Handys rumschleppen zu müssen.


    Wenn das allerdings wirklich nicht funktioniert, bleibt nur die CombiCard Relax als Anker zu 7 € plus HOME für 4,95, zusammen 11,95, dafür könnte man auch noch die 20 Inklusivminuten nutzen.


    Würde das so funktionieren, d.h. kann man auf eine CombiCard auch HOME aufbuchen?

  • Mit dem HomePhone geht es definitiv nicht, meins ist gestern gekommen...


    Aber mit der CombiCard Relax mit T-Mobile@home ist es ohne Probleme möglich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!