10 Finger Maschinenschreiben Spiel gesucht

• Hallo,

ich suche ein Spiel, mit dem man die 10-Finger-Technik üben kann.

Wär natürlich schön, wenn es Freeware wäre, allerdings ist das KEIN Muss.

ps. Bitte nicht Breakout bzw. Arcade. (Weil das totlangweilig ist ;) )

Danke!!

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Hi Jens!

Nun, ich wollte das Früher auch mal, habe aber sämtliche Programme relativ schnell auf den Haufen geschmissen, da mich das nie so richtig gepackt habe.
    Heute schreibe ich praktisch fehlerfrei im 10-Finger-System, bzw. in einer Abwandlung davon.
    Am besten schaust du dir einmal eine Grafik an: http://www.pctipp.ch/library/g…rchiv/divsoft/29681_1.PNG und versuchst dann halt mit der Zeit mit dieser Anordnung zu schreiben. Das wird dir vielleicht leichter fallen als das ganze verkrampft zu üben, auf jeden Fall gings mir so.

Gruss, Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo,

warum nimmst du nicht einfach ein Lernprogramm dafür. Mein Tip und den hab ich von meiner Freundin, Data Becker TipTop 6.0, gibt es bei DataBecker derzeit für 9,95 im Onlineshop.

• Hallo Grambler & Thomas

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Allerdings kann ich bereits die 10-Finger-Technik.

Ich habe mir aber ein Notebook gekauft und da vertip ich mich jetzt häufig und möchte mich mit Tipübungen etwas eingewöhnen.
    Bei dem Spiel hätte ich bestimmt mehr Spaß als bei einem normalen Tipptrainer. Ist einfach sinnvoller als wenn ich Autorennen etc. spiele... :)

gruß
    jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Habe das ganze auch mit einem Lernprogramm gemacht. Habe es zwar nicht ewig durchgehalten, aber nachdem die Grundsätze klar waren (paar Stunden Training) hat einfaches sich Selbst Zwingen nur noch so zu schreiben, völlig gereicht. Hatte mir damals auch irgendein billiges "Goldstar" Programm von einem Ständer gegriffen...

Grüße Pepe

Edit: damit hat sich das wohl erledigt, war zu langsam :D

habe übrigens ein ähnliches Problem, haue am Notebook auch gerne mal daneben, wenn ich grade von meiner ergonomischen "Riesentastatur" komme :)

• schau mal hier da gibts mehr als genug programme zu diesem thema ;-)
    mfg

highbury

>>>maschinen schreiben <<<

Highbury Forever!!!

Jeder macht irgendwann mal Fehler. Deshalb gibt es doch Bleistifte mit Radiergummis...! :D

• such mal nach "Type of the Dead".

nicht unbedingt 10 finger schreiben. aber wenn de das durchhast, biste so schnell dass du eh kein 10 finger schreibsystem brauchst. *G* außerdem ist es mal was anderes. halt ab 18.

• Zitat

Original geschrieben von drug
    such mal nach "Type of the Dead".

nicht unbedingt 10 finger schreiben. aber wenn de das durchhast, biste so schnell dass du eh kein 10 finger schreibsystem brauchst. *G* außerdem ist es mal was anderes. halt ab 18.

Genauer gesagt heisst es: "The typing of the dead" ;) Das Spiel flog hier letztens noch irgendwo bei mir rum :D

Mehr Infos dazu gibt es u.a. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Typing_of_the_Dead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!