Xda mini VS. XDA NEO

• Zitat

Original geschrieben von TheHille
    öh, ich hab nichts davon gesagt, dass man bei WM 2003 KEINEN softreset machen kann. nur sind eben die daten bei diesem bei WM 2003 geräten futsch. egal wer daran schuld ist, Flash oder Betriebssystem, so oder so ist das bei WM 5 nicht mehr der fall!
    beim hardreset unterscheiden sich WM 2003 und WM 5 nicht, das ist wahr. auch das hab ich nicht bezweifelt.

Tag zusammen,

bei einem Softreset gehen bei beiden Betriebssystemen KEINE Daten verloren. Deshalb ist es ja ein Softreset!

• verzeihung, ich habs doch verwechselt.

beim leeren akku speichert das WM5 alle daten, beim WM 2003 nicht. so auch beim regulären ausschalten.

ich hoffe jetzt passts...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Servus,

dann möchte ich mich hier mal anhängen und wieder zum eiegtnlichen Thema zurückkehren.

Den folgenden Text werdet ihr auch im ppc-welt-Forum finden, doch dort will mir bislang niemand antworten, insofern versuch ichs mal hier in meinem Stammforum in dem ich bisher nie enttäuscht wurde ;-)

"Kaufberatung Klappe die X-te^^
    Servus,

durch Zufall bin ich heute auf euer schönes Forum gestoßen und hoffe hier nun auf ein bisschen Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Derzeit habe ich ein S/// S700i, davor ein P800 und ich denke es ist mal wieder an der zeit für einen Wechsel^^

Was möchte ich haben:
    (Die ganzen Standards wie Bluetooth, gescheites Display etc lass ich mal weg )

- Radio wäre cool, aber zur Not gibts ja auch Headsets die soetwas bieten
    - Wlan wäre cool aber es gibt ja auch nette Sd-Karten dafür(wie siehts da mit Empfangsstärke/Datenrate aus?)
    - ordentlich Rechenleistung, also keine rickelnden Videos etc.
    - Kamera is ein Muss, wenn sie gut wäre wärs schön, muss aber nicht
    - WM5 sage ich auch nicht "nein", aber ich nehm auch 2003

Bisher habe ich v.a. die XDA Geräte ins Auge gefasst, also den (o2-Bezeichnungen) Mini, Mini S(Tastatur is nett aber brauch ich nicht unbedingt..) und den Neo (Atom ist mir dann doch zu teuer).

Preislich stelle ich mir maximal 350 Euro ohne Vertrag vor, kann aber gerne gebraucht sein(Restgarantie).

Wenn ich mich nicht irre sollte ein xda mini(Wlankarte nochmal extra rund 45€) um 220€ zu bekommen sein, der neo wohl erst ab 350€ (Neupreise oder fast neu). Da das gerät sowieso erst in etwas mehr als einem Monat angeschafft werden soll könnten sich die Preise, v.a. bei Mini S und Neo allerdings noch relativieren...!?

Was meint ihr? Ich bin echt ratlos....

Herzlichen Dank schon mal "

und weiter:

"Ich glaube allerdings, dass der hermes meinen Preisrahmen doch erheblich sprengen wird, oder nicht?

Vielleicht formulier ich einfach nochmal einige Frage in der Hoffnung auf Informationen zu oben genannten Geräten:

- Was sind die Vorteile von WM5 gegenüber der 2003 SE ?
    - Wie gut sind die integrierten WLANempfänger bzw die Karten wirklich, hat da jemand nen Vergleichslink oder Erfahrungen?
    - hat evtl. jemand xda mini UND mini s/neo (gehabt) und kann mir sagen was er als besser empfand bzw wo die Vorteile der Geräte liegen?
    - wie sieht es nun wirklich mit der Videoleistung des neo aus? Auf dem mini kann ich Vollbild in bestechender Qualität(Clonedvd mobile höchste Stufe) absolut flüssig sehen...

Tatstaur brauch ich wie egsagt nicht, da habe ich lieber ein kleineres Gerät...

Was denkt ihr wie sich die Preise des Atom einpendeln werden in den nächsten Monaten?

VIELEN dank an alle die sich die Mühe machen zu antworten, auch wenn die eine oder andere Frage schonmal irgendwo dagewesen ist und ich den passenden Thread nur leider noch nciht netdeckt habe.

mfg "

In der Hoffnung auf ein wenig Hilfe,

fcb-hostis

• Bei einem Softreset bleiben IMMER alle Daten erhalten.
    Bei völlig leeren Batterien gehen die Daten beim mini (compact) verloren und beim mini II (compact II) dagegen nicht. Das sollte auch beim Neo so sein, oder?
    Allerdings soll WM5 nicht so stabil laufen wie WM3 und außerdem gibt es wohl noch nicht so viel Software dafür. Hab keine Lust, dann ewig nach Programmen zu suchen oder auf die Erscheinung zu warten bis ich mein Gerät dann in dem Zustand wieder hergestellt habe mit all den installierten Programmen und Tools, die ich jez auf WM3 habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!