Video auf N90

• Hallo zusammen,

bin neu hier und hab eine Frage.
    Ich habe eine VOB (DVD) Datei die ca. 30 MB gross ist. Diesen Film würde ich gerne auf meinem N90 zum laufen bringen. Hab auch schon einiges probiert gehabt, allerdings ohne erfolg.

Was ich bisher gemacht habe:
    Die VOB in MPG umgewandelt => konnte vom RealPlayer nicht gelesen werden
    Die VOB in MPG4 umgewandelt mit Nero Record => läuft aber nur Bild, kein Ton.

Kann mir einer sagen wie ich hier vorgehen muss?

Danke two7.

• du müsstest die "Soundspur" noch aus der MPG-File extrahieren (geht recht leicht mit VirtualDub), diese am besten ins Format HE-AAC wandeln und dann mit einem Programm namens YAMB das MP4 Videofile mit dem AAC-Audiofile in einer MP4-Datei kombinieren

klingt jetz furchtbar kompliziert...wenn du es gerne einfacher hättest, kannst du auch einfach "SUPER" (Freeware) benützen, als "Output Container" MP4 angeben, Output Codec am besten XVID, Output Audio Codec AAC, Video Scale 320x240, Aspect Ratio 4:3 und 25fps.
    Bitrate würde ich für Video ungefähr bei 300-400kbps setzen, für Audio reichen 64kbps (mit 44100kHz Sampling Frequenz und 2 Kanälen) imho gut...dann einfach die MPG File auf das Fenster droppen und auf "encode now" klicken...warten...fertig :)

Hoffe das hilft.

• jau ... das hört sich super kompliziert an :confused: ... aber ich denke schon das ich das nach so einer geniale nleitung hinbekomme. Viele Dank. Wenn es wider erwarten doch probleme geben sollte, poste ich einfch nochmal.

two7

• Mach dass wenn du Probleme hast...

aber es höhrt sich echt schlimmer an als es ist, vor allem wenn du SUPER benützt (trotz des doofen Namens ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!