ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von KKL
nachdem ich das mcpocket schon seit fast 1,5 jahren benutze muss ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben.
das material ist ein flexibler kunststoff und die klammer besteht aus edelstahl. gibts in matt oder glänzend. das teil ist angenehm leicht und klein.
die klammer kann mit wenig aufwand abmontiert und so das kunststoffteil leicht gereinigt werden. mit der zeit sammelt sich nämlich unter der klammer staub und fussel von den hosentaschen an.
anfangs hatte ich bedenken, dass die klammer durch den ständigen gebrauch ausleiert und die scheine nicht mehr gescheit gehalten werden. glücklicherweise hat sich dies nicht bewahrheitet.
insgesamt wirkt das teil für kunststoff wertig, obwohl mir eine lederversion (aus dickem rindsleder) noch lieber wäre. liege dem hersteller damit ständig in den ohren, aber bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg
die 6 kartenplätze hatte ich auch schon mit 7 karten befüllt, stellte dann aber fest, dass ich zeug mit rumschleppe welches ich nie benutze. also habe ich alles auf nötige reduziert und komme nun mit dem platz wunderbar aus. an die hinteren karten kommt man in der tat nicht so gut heran, da diese aber eh selten verwendet werden kann ich damit gut leben. meistens braucht man eh nur 2 oder 3 karten häufiger und das klappt super.
gekauft habe ich es deswegen, weil ich kleingeld und scheine immer schon in der hosentasche spazieren trug aber nie wusste wohin mit den karten. ein gummiband erwies sich als nicht praktikabel. als ich dann den mcpocket bei einem freund sah, musste ich auch eins haben. inzwischen sind alle bekannten, welche ihr geld bis dahin in der hosentasche rumtrugen, mit so einem teil ausgerüstet und happy. ist aber sicherlich nichts für leute, die immer einen prall gefüllten geldbeutel/brieftasche benutzen, denn diese haben einfach andere anforderungen.
fairerweise muss ich noch erwähnen, dass ich mit dem hersteller zwischenzeitlich befreundet bin. der geneigte leser kann somit für sich entscheiden, inwieweit er meinem bericht glauben schenken mag oder eben auch nicht. für die skeptiker: nein, ich bekomme keine provision, könnte mir aber vorstellen, dass man für mitglieder des telefontreffs einen rabatt aushandeln kann. werde den link zu diesem thread mal weiterleiten.
gruss karsten
--
linke hosentasche: handy
rechte hosentasche: kleingeld, mcpocket und schlüssel
hintere hosentasche: personalausweis
im auto: fahrzeugschein
Gibt es denn schon was neues von dem Mengenrabatt?? :confused: