Kennt jemand McPocket ? Wie bewahrt ihr euer Geld/Karten auf ?

  • Also das Ding ist gestern schon verschickt worden. Müsste eigentlich bis zum Ende der Woche da sein.


    Ich mache dann mal ein paar Bilder davon. Mal sehen ob ich Geld aus dem Fenster geworfen habe oder nicht. :D

    There and back again...

  • Heute isses angekommen.



    Erster Eindruck:


    Ich hatte Hartplastik erwartet, aber das Ding ist recht biegsam. Fühlt sich aber auf jeden Fall gut an und sieht schick aus.


    Über den Nutzwert soll sich jeder ein eigenes Urteil bilden, ich finds jedenfalls gut, denn sowas hat sicher nicht jeder. :D


    Also mein Urteil: :top:

    There and back again...

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ich trage Karten und Geld schon Jahre in einem Visitenkarten-Etui mit mir herum.
    Das Ding ist aus Metall, fasst bequem 6 Karten und Geld und hat unter 10 Euro gekostet.


    Ich war im letzten Herbst für einige Tage in Schweden, dabei ist mir aufgefallen, dass dort viele Leute ähnliche Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen. Einmal freundlich nachgefragt und erfahren: das Ding heißt Smart Case, kostet ab 15 Euro und ist aus Metall. Dort ist es praktisch in jedem Kaufhaus zu bekommen, weil es jeder nutzt.


    Meins ist aus Metall, hat innen auf einer Seite eine Klammer, mit der die Karten festgehalten werden und auf der anderen Seite ein Gummi für die Geldscheine.


    Ich will es nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    was trägt man denn heute so ? In meinem Kopf war jetzt so ein kulturbeutelähnliches Männertäschchen...
    Grüße
    Der Dingens


    neenee... also bei H&M, Zara und co findet man teilweise echt recht stylishe sog. PropBags. Ganz praktisch soetwas.Kann man dann auch immer seine Digicam reinpacken, nen kleinen Not-Essenshappen&co
    Nur muss man dann wieder aufpassen dass die Bag zum restlichen Kleidungsstil passt. D.h. man hat dann mind. 2 versch. daheim und darf dem outfit entsprechend immer umpacken.
    daher bevorzuge ich bisher auch noch das HosenTaschen vollstopfen :rolleyes:

  • Da es nun dann doch langsam mal Frühling zu werden scheint und man dann auch mal wieder ohne Jacke rumlaufen kann, hab ich mich auch schon gefragt, wohin mit den ganzen Utensilien, die über den Winter Platz in der Jackentasche fanden. An so eine Umhängetasche habe ich auch schon gedacht, allerdings noch nichts "styleisches" gefunden.


    lalelu: Hab grad mal nach solchen PropBags gegoogelt - hat aber irgendwie nicht viel ausgespuckt. Hast du vvl grad mal einen Link, wie sowas aussieht?


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • wo man da im Internet nach googled weiß ich auch nicht. Weiß gar nicht ob das nicht vielleicht nur eine Wortneukreation von mir war, diese PropBag.
    Wie gesagt ich würde mal in der Stadt etwas rumsuchen... h&m,zara,esprit&co... da sollte man auf jeden fall was finden

  • Hallo Percy, den einzigen schwedischen Link, den ich durch "googeln" habe herausfinden können ist dieser hier:


    http://hem.passagen.se/egoplay/


    Das gezeigte Produkt scheint mit jedoch einfach nur eine Visitenkartenhülle zu sein, wie man sie bei uns auch findet. Hast Du ein Foto und eine Bezugsquelle zum schwedischen Smart Case?


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.


  • Ich habe meins wie gesagt in Schweden, mitten in der Innenstadt von Stockholm gekauft. Es sieht schon ähnlich aus wie das im Link gezeigte, ist aber stabiler und vor allem kann man im aufgeklappten Zustand in "beide" Seiten etwas hineintun. Ob und wo man das Online kaufen kann, kann ich Dir nicht sagen, aber Bilder mache ich gerne - sie werden dann morgen (?) nachgereicht ;)

  • Ich habe so ein Teil aus Schweden zuhause. Habe es von einem Schweden selber, der soetwas benutzt. Ich mache gerne mal ein Foto davon.
    Unten kann man etwas reinstecken, wie Geld oder so und oben in der Klappe ist ein Haltemechanismus mit Feder.


    Leider leiern die Dinger ziemlich schnell aus und viel bekommt man da auch nicht rein. Evtl. 2-3 Geldscheine und 2-3 Kreditkarten (EC oder sonstwas...).

  • Ein Foto des Wallets aus Schweden wäre nett. Habe ich das richtig verstanden, daß beim dem Modell aus Schweden die Geldscheinklammer innenliegend angebracht ist und daß man das Wallet aufklappen muß, um über Cash und Karten verfügen zu können?


    Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!