Kennt jemand McPocket ? Wie bewahrt ihr euer Geld/Karten auf ?

• Hi,

also während der Bestellung kann man nur auswählen zwischen Dänemark,Norwegen und Schweden als Lieferziel.

Na ja mal abwarten, vielleicht finden sich ja genug für eine Sammelbestellung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ? Also entweder habe ich einen :gpaul: oder es muß gehen. Wie gesagt - ein Bekannter von mir hat dort Smartcazes gekauft und sie auch nach Deutschland liefern lassen. Vielleicht per email mal anschreiben?

• Hi!

Nun, nach mittlerweile 3 Wochen exzessiver Nutzung des MC Pocktes kann ich nur sagen, dass er meine Geldbörse mittlerweile komplett ersetzt hat! Das Papiergeld kommt hinten in die Geldspange rein, eine Bankomatkarte und meine SV-Karte vorne im Schacht. Das Wechselgeld bei einigen Einkäufen kommt einfach in die rechte Tasche. Und einen positiven Nebeneffekt hat die ganze Sache auch noch:
    Seit 3-4 Wochen habe ich 1, 2, 5, 10 und 20 Cent Münzen gesammelt und somit schon beinahe 8€ gespart :D

lg Unex

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    http://cgi.ebay.de/Kartenetui-…12130QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat einer letzteres produkt und kann vielleicht mal kurz was dazu schreiben. also obs zweckmäßig ist, gewicht, haptik, optik, nutzen etc.

ich habe mir das teil mal gekauft um einen vergleich zum mcpocket zu haben. dachte, dass das mit den knöpfen nicht schlecht wäre. leider war ich von der größe des teils ziemlich geschockt.

das fassungsvermögen ist bei beidem mcp und acm gleich. d.h. 6 karten gehen ohne probleme.

acm:

+ jede einzelne karte ist über die knöpfe direkt verfügbar. man muss sich halt merken, welches symbol/farbe für welche karte steht.

+ das schwarze hat so einen etwas gummiartigen bezug und fühlt sich nicht schlecht an

- die größe ist für meinen geschmack definitiv nicht hosentaschenkompatibel.

- tasten sind, obwohl optisch auffällig, relativ klein (zumindest für große hände)

- um eine karte in den freien slot zu bekommen, muss man schon genau hinsehen. es passiert schnell, dass die karte verkantet und dann erstmal nicht mehr rauszubekommen ist. ist aber vielleicht nur eine übungssache.

- die geldklammer ist ein witz. das ist einfach nur ein plastikstreifen, der mit einer kreutzschlitzschraube an das gehäuse geschraubt ist. das ganze wirkt wie ein fremdkörper am gehäuse. die klammer sollte anders integriert werden, dann würde die ganze sache wesentlich eleganter aussehen.

mcp:

+ im vergleich zum acm deutlich kompakter

+ die geldklammer ist aus edelstahl und ist in das gehäuse integriert. das ganze wirkt dadurch wie aus einem guß. ausserdem kann man die klammer leicht vom gehäuse entfernen und alles sauber machen. auf dauer sammelt sich nämlich der staub/flusen der hosentaschen in den ritzen.

+ ich persönlich finde den mcp irgendwie cooler, weil das design ansprechender ist. ich hätte übrigens gerne einen in leder... gibts nur leider nicht.

+ dadurch, dass der kunststoff flexibel ist kann nichts brechen. mangels mechanischer teile defekte praktisch nicht möglich

- nur die oberste karte ist wirklich unmittelbar verfügbar. die zweite und dritte karte geht mit etwas übung auch recht schnell, für die letzten karten nimmt man am besten gleich alle raus. dafür kann man auch alle gesammelt auf einmal wieder einschieben. anfangs dachte ich, dass dies ein problem darstellen würde, habe aber dann festgestellt, dass ich in 90% aller fälle eh nur die beiden obersten karten benötige. für die restlichen lasse ich mir dann halt eine sekunde mehr zeit.

- die allerletzte karte geht sehr streng raus und wenn man nicht weiss, dass man einfach nur eine andere karte leicht unterschieben muss, kommt man ganz schön ins fluchen. aber auch dies ist übungssache.

- bei einem freund haben sich die karten an der kante, welche zuerst eingeschoben wird, leichte abnutzungserscheinungen eingestellt (karten funktionieren aber). ich dagegen habe kein problem. keine ahnung, ob er den mcp einfach nur zu voll macht, oder obs daran liegt, dass er eines der ersten modelle hat.

aktuell sieht es so aus, dass ich täglich den mcp benutze und den acm dazu verwende, selten benutzte karten darin zu verstauen. so finde ich sie wenigstens wieder, wenn ich sie mal brauche.

ich habe ein paar fotos von beiden teilen gemacht, muss diese aber erst auf den server schmeissen (oder kann ich hier bilder anhängen?)

edit: bilder angehängt (nein, die habe ich nicht selbst fotografiert. kenne aber jemanden, der sowas halbwegs professionell macht ;))

• Also ich bin ja auch schon seit Jahren auf der suche nach dem optimalen Geldbeutel für mich.
    Von den McPocket´s bräucht ich wohl 3 oder mehr...

16 Plastikkarten und 4 Pappkarten

Dazu noch der Perso und ständig einige Kaasenbons und viel Kleingeld

JA
    ich "brauche" diese Karten immer und überall :D

• Mal ne Frage zum Perso, den bekommt man nicht innen MC Pocket ;)

Muß ich den Perso eigentlich stets mitführen oder reicht zur eventuellen Identitätsfeststellung auch der Führerschein, der bekanntlich innen MC hinein passt?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Muß ich den Perso eigentlich stets mitführen oder reicht zur eventuellen Identitätsfeststellung auch der Führerschein, der bekanntlich innen MC hinein passt?

nein, du musst deinen perso nicht stets mitführen. hast du einen reisepass, brauchst du nicht mal einen perso haben...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Der Reisepass passt noch schlechter in meinen MC Pocket ;)

Genügt der Führerschein als Nachweis meiner Identität, für den Fall, dass man sich irgendwo ausweisen soll?

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Der Reisepass passt noch schlechter in meinen MC Pocket ;)

Genügt der Führerschein als Nachweis meiner Identität, für den Fall, dass man sich irgendwo ausweisen soll?

Ich denke wenn du den Polizisten nicht schon bis zum äußersten gereizt hast wird ihm auch dein Führerschein reichen :D

Allerdings auf dem Rathaus und bei anderen Behörden muss es schon der Perso sein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Als Geschenk für einen Freund werde ich ein Smartcaze bei Smartguy.dk bestellen und nutze den Anlaß, um hier eine Sammelbestellung zu starten. Ich brauche es Ende Mai, deshalb setze ich mal eine Frist bis zum 01.05. - dann werde ich bestellen. Jedem, der mir bis dahin gesagt hat, welches Modell er von der Seite:

http://www.smartguy.dk/Butik/V…esigner.asp?DesignerID=45

haben möchte und mir das Geld überwiesen hat, bestelle ich eines oder mehrere mit. Ich will mich an der Aktion nicht bereichern, sondern gebe die Selbstkosten weiter - also Smartguy.dk - Preis plus Aufschlag von 2,50 für Porto + Verpackung.

Edit: So - die Bestellung ist draußen und die Aktion damit beendet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!