Bug-Terror bei Nokia : Wer ist zufrieden mit seinem 6280 ?

  • Question for y'all:


    Beim 6230 wars ja so, dass je größer die Speicherkarte war, das Handy umso länger brauchte um bspw. den Klingelton von selbiger zu laden. Ist das immer noch so?
    Soll heißen: Wenn ich 2GB reinkloppe, hör ich dann sofort nen eingehenden Anruf oder brauchts ein paar Sekunden, um den Ton zu laden?

  • Also ich bin auch sehr zufrieden!


    Hatte zwar vorher schonmal eins, habe ich aber dann zurück geschickt und um Austausch gebeten, hatte 4 Pixelfehler und der Slider war sehr wackelig!


    Gestern habe ich mein neues Gerät bekommen, musste auch warten bis die "nächste Generation" kommt, damit bin ich total zufrieden! Der Slider sitzt bombenfest und auch keine Pixelfehler, dafür aber vorne und hinten T-Mobile Branding... naja was solls...


    Hat jmd schon gefunden wie man die Displaybeleuchtungszeit einstellen kann??


    Achja, habe auch nen 359...


    Insgesamt habe ich das Handy jetzt ca. 10 Tage und hatte erst einen kurzen "Ausfall", das Handy ist aber sofort wieder da gewesen und alles ging weiter...


    Das man während des Players bzw. des Radios nciht erreichbar sein soll kann ich nicht bestätigen!

  • Hallo!


    Zitat

    Gestern habe ich mein neues Gerät bekommen, musste auch warten bis die "nächste Generation" kommt, damit bin ich total zufrieden!


    Was genau meinst du mit "neueste Generation"? Nokia hat dein altes Gerät komplett gegen ein anderes ("neues") 6280 getauscht? Hat dein Austauschmodell eine neue IMEI? Wann hast du es eingeschickt/-schicken lassen und wie lange hat es gedauert, bis es wieder da war?


    Mein 6280 hat knapp eine Woche durchgehalten, hatte von Anfang an einen Fehler in der Lautsprecher-Ansteuerung (beide Lautsprecher betroffen) und ließ sich seit einem versuchten Theme-Wechsel nicht mehr einschalten. Es ist nun seit letzter Woche Montag in Reparatur.


    Gruß aus Paderborn


    BB

  • Das mit der Displaybeleuchtung würde mich auch mal interessieren. Geht irgendwie zu schnell aus.


    Weis jemand, ob man diese Sprachsteuerung noch irgendwie trainieren kann? bei mir findet der nicht einen richtigen Eintrag. Macht immer bis zu 5 Vorschläge und keiner haut hin. immer vollig absurde Sachen.

    Eagle-eye-Shadow

  • Mit der Sprachsteuerung komme ich auch nicht zurecht... Er zeigt sonst was an aber nicht das, was ich gerne möchte...


    Ich habe mein Handy bei einer T-Mobile Vertragsverlängerung bekommen...


    Das erste Gerät habe ich zurück geschickt und um Austausch gebeten, per Inet bestellt, 14 Tage Rückgaberecht!?


    Dann musste ich eben bis zum 18. bzw 19. warten und habe jetzt ein nigelnagelnaues Handy bekommen mit anderer IMEI und eben in einer sehr zufriedenstellenden Qualität!


    Also da ich jetzt 2 eigene Geräte habe, kann ich durchaus sagen das es bei den Slidern GROßE Unterschiede gibt! Mein erstes Gerät hatte 1-2 mm spiel im geschlossenen Zustand und war offen ein bissle besser... Den Virbationsalarm habe ich erstmal deaktiviert, weil es peinlich war sone rasselnde Klöderbox bei sich zu haben! Das neue hingegen hat im geschlossenen Zustand absolut NULL spiel und im geöffneten ganz ganz leicht! Außerdem ist der Vibrationsalarm jetzt ganz weich und es summt vor sich hin!


    Habe ab dem Tag an dem ich das "alte" Gerät zurück geschickt habe, ca. 10 Tage warten müssen, aber nur weil die "neue Generation" nicht lieferbar war...


    PS: Läuft immer noch tadellos :top:

  • Habe auch ein Nokia 6280


    bis heute weder ein Problem mit dem Sound,
    noch mit den Themen noch mit irgendwelchen von den hier allgemein beschriebenen Beiträgen.


    Kaufdatum war der 12.04.2006!

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Bin zwar mit meinem 6280 auch zufrieden, allerdings werd ichs heut zurückgeben und die neue Version verlangen.
    Bei mir kommt es ab und an zu Netzaussetzern (plötzlich kein Netz mehr, 2m weiter gehts wieder), die Sprachqualität ist auch bescheiden (ab und an Aussetzer), der Slider wackelt leicht, der Vibra klingt als wären Schrauben im Gehäuse die lose sind und so weiter. Hatte bis auf 2 kurze Neustarts des Gerätes bisher keine Probleme. Also mal sehn wie das neue ist. Habs übrigens am 06.04.06 im T-Punkt gekauft und es ist in Finnland hergestellt.


    Gruss Loopster

  • Dann berichte doch mal über Deine Erfahrungen.
    Hast Du wirklich ein neues Gerät bekommen?
    Ist das dann besser?
    ...?


    Du würdest uns 6280-User einen großen Gefallen tun :-)


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Fallst du mich meinst, "Dodson65", was willst du wissen?


    Ich habe definitiv nen neues und anderes Gerät bekommen, denn


    - Es hat jetzt T-Mobile Emblem vorne und hinten
    - Die Displayfolie ist wie bei einem Neugerät, mein "altes" sah nicht mehr ganz neu aus
    - Alle Sachen in der Verpackung waren wieder original verpackt
    - etc etc etc


    Es handelt sich also definitiv um ein anderes Gerät!


    Und das "neue" Gerät ist nicht nur leicht besser sondern VIEL VIEL besser!


    Wie schon geschrieben, ich hatte vorher Pixelfehler und der Slider war grotten schlecht!


    Jetzt ist mein Handy von der Qualität super! :)


    Was die Software angeht habe ich keinen Unterschied gemerkt, sind ja auch bei 3.60... Aber an der Software hatte ich auch vorher schon nichts zu meckern, bis auf Kleinigkeiten... Vllt liegts an T-Mobile!?


    Aber bei beiden Geräten hatte ich weder Sound-Probleme, noch Probleme mit dem Datenversand, nichts...


    Wenn noch Fragen offen sind, fragt ruhig ;)

  • Meins wird eingeschickt und ich bekomm ne neue Empfangseinheit, also Packung, Akku, Akuudeckel usw. hab ich alles wieder mitgenommen.Am Dienstag isses da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!