Bug-Terror bei Nokia : Wer ist zufrieden mit seinem 6280 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SierraSprings
    Scheint also wirklich sehr merkwürdig zu sein mit diesesn ganzen Problemen, bei Manchen treten sie auf, bei Manchen nicht und dies völlig willkürlich...


    Das man nicht erreichbar ist, wenn man Radio oder mp3´s hört ist echter Mist, vielleicht bringt das SW-Update abhilfe ?!?


    Greetz,
    David


    Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kann sehr wohl Anrufe entgegennehmen wenn ich Radio oder MP3 höre.


    Übrigens nutze ich das Gerät jetzt seit dem 1. April. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz zu verzeichnen.


    Der Slider ist hervorragend (für ein NOKIA).


    Alles funktioniert tadellos.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät. SW 3.60 wie bei allen anderen auch!


    Anrufbilder gehen auch.


    Ich habe Akkulaufzeiten von 4 Tagen bei häufigem und hohem Gebrauch! (Akku ist trainiert!)


    Verbesserungspunkte:


    - Playlisterstellung im Handy sollte möglich sein.
    - Einstellungsverlust beim Entfernen der SD-Karte sollte behoben werden.


    Tolles Handy


    mfg
    BlackLion

  • Zitat

    Original geschrieben von blacklion
    Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich kann sehr wohl Anrufe entgegennehmen wenn ich Radio oder MP3 höre.
    ...
    BlackLion


    ich hab mir das doch nicht ausgedacht... tje :(
    ich kann es LEIDER sehr wohl bestätigen und bin darüber enttäuscht und warte auf das hoffentlich alsbald erscheinende Software-Update.

    MfG


    ‹(•¿•)› IoN ><(((º>

  • Tja, ich kann mich da nur blacklion anschließen.


    Hab meins seit 13.04. und es läuft einfach wunderbar.


    Kein Absturz, Datentransfer, Synch, Musik usw. alles ohne Probleme.


    Auch der Slider ist ok, kein Staub hinterm Display, Akku hält so um die 4 Tage beinormaler Nutzung.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Zufrieden!


    Hey Leute,


    also hab mein 6280 jetzt knapp ne Woche und einige der Bugs hatte ich auch schon aber im großen und ganzen bin ich echt superzufrieden.


    Gut der Slider hat ein wenig Spiel aber es geht noch außer beim Vibrieren merkt mans kaum, hab das Gerät aus ner Vodafone Verlängerung und war echt überrascht das mein Gerät auf der Hülle keinerlei Branding hatte. Obwohls aus den Online Shop is...


    Nutze ne 2 GB Karte von Extremmemory und hab soweit echt keine Probleme der Akku hält für meine Verhältnisse echt ausreichend außer wenn UMTS an ist...
    Bin schon zufrieden wenn es nur jede 2. Nacht zum landen muss aber mit UMTS is es jeden Tag.


    Die Funktionen überzeugen mich einfach, hatte vorher schon viele Nokia und SE Telefone aber das trifft im Moment echt voll meinen Geschmack. Ich finde auch es ist seit langem das erste Gerät das mir auch optisch mal wieder gefällt.


    Nen Autofokus wäre nicht schlecht aber ansonsten ist die Kamera ok. Klar mein K750 war das echt besser aber irgendwas ist immer...


    Die Kleinigkeiten der Software nerven ganz klar aber da kann ich drüber hinwegsehen, das mit den SMS stört mich ejtzt nicht so extrem und so schlimm sind nun 3 Klicks mehr auch nicht.


    Die Videoaufzeichnung allesdings nervt mich echt. Wenn ich in 640 x 480 aufnehme ist es jedesmal ne 50 / 50 Chance ob es beim Stoppen speichert denn manchmal sind die Videos auch inktakt.... Abstürze habe ich keine mehr nur zu Beginn,


    PC Suite nutze ich aus Vorsicht nicht, hab mein Handy voll mit Terminen, Nummern anderen wichtigen Dingen da is mir das zu riskant das es ausfällt...


    Sobald ne neue Firmware kommt werde ich es updaten aber ansonsten ists echt ok!


    Viel Glück euch allen!


    Software: V3.60


    IMEI Anfang: 359....

  • Bis auf das Slider Problem bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät,
    selbst wenn ich MP3 oder Radio laufen habe bin ich erreichbar.

  • Auch ich bin trotz diverser Bugs sehr zufrieden mit dem 6280 (357... 3.60).


    Lange Akkulaufzeit (nur GSM-Modus), ein paar Bugs, die nicht weiter stören, brilliantes Display. Passt.


    Mich stört nur der etwas langsame Tastenton, außerdem konnte ich noch nicht rausfinden, wie man mit der Sprachwahl Untereinträge auswählt (zB Hans Meier Mobil statt Hans Meier --> Privat).


    Und mich stört, dass der Taschenrechner nun per Java realisiert ist und somit nicht mehr direkt in den Favoriten auftauchen kann. :flop:


    Was die Playlists angeht: Diese müssen IMHO über die PC-Suite am PC erstellt werden und dann auf das 6280 gesynct werden.


    Grüße von einem zufriedenen
    Martin

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

  • Re: Zufrieden!


    Zitat

    Original geschrieben von Peppi1983
    hab das Gerät aus ner Vodafone Verlängerung und war echt überrascht das mein Gerät auf der Hülle keinerlei Branding hatte. Obwohls aus den Online Shop is...


    Hab mein Vf 6280 seit gestern und vorne sowie hinten ein Hard Branding!
    Ebenfalls Verlängerung des Vertrages, sei froh! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Peppi1983
    Nen Autofokus wäre nicht schlecht aber ansonsten ist die Kamera ok. Klar mein K750 war das echt besser aber irgendwas ist immer...


    Hatte/Hab auch ein K750i. Die Kamera des K750 is 1000 mal besser. Merkt man auch wenn man ein Foto vom K750 zum 6280 schickt oder die Bilder auf dem PC anschaut. Das 6280 macht grottenschlechte Bilder, im vergleich zum K750 natürlich. Aber was solls, ansonsten ist das 6280 wirklich genial! (bis jetzt ;) )

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Kannst Du mal zwei Bilder machen - als Vergleich der Bildqualität zwischen 6280 und K750i.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • so, hab nun auch eins ist 359...er "made in Finnland" und die V.3.60 RM78 firmware


    Es ist viel kleiner, leichter, cooler als ich gedacht habe. Und der Slider hat kein Spiel.. einfach wunderbar.


    ist mein erstes Nokia (aber nur Kurz, gebe es meiner Freundin) und es funktioniert noch.. ich lass mal die Speicherkarte draussen...kann es sein das vielleicht das Nokia wegen Speicherkartenzugriffen abgestürzt ist ?


    naja.. :top: 1a gerät


    EDIT: nach 2 Tagen.. kein Aussetzer, kein Neubooten, kein Spiel, alles geht, das heisst ich kann nix negatives vom Blitz erzählen ode von Staub unter dem Display (beides im BUG thread erwähnt) !


    wunderbar!

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Nein, daran liegt es nicht.


    Ich hab z.B. alles auf der Speicherkarte, nichts im Handy gepeichert und es läuft super.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!