Bug-Terror bei Nokia : Wer ist zufrieden mit seinem 6280 ?

  • Hi Leute,


    da sich die Beschwerden und Probleme mit dem Nokia 6280 weiter häufen, wollte ich hier mal einen Room eröffnen, indem alle zufriedenen 6280-Besitzer mal über ihre Erfahrungen mit dem Gerät schreiben können.


    Also, dann legt mal los !!! (Ich hoffe, dass es überhaupt noch zufriedene Besitzer gibt...)



    Greetz,
    David

  • Zum Sinn...


    Schade das Dexter den Sinn nicht erkennt, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass viele Kaufinteressierte oder Leute die das gerät schon bestellt haben sich ziemlich den Kopf zerbrechen.


    Hier im Forum wurde viel von den "Ausfallgeräten" berichtet. Da sich die Posts weiterer gecrashter Handys häufen besteht die Frage, ob Nokia wirklich den Supergau gelandet hat und alle Geräte betroffen sind.


    Daher dieser Room. Hier können alle Leute reinschreiben, die mit ihrem 6280 zufrieden sind. So bekommen wir einen realistischeren Eindruck von der Ausfallquote und spenden einigen (die das Handy schon bestellt haben) Hoffnung, dass ihr Gerät möglicherweise nicht zu diesen "kaputten" Geräten gehört.


    Ich hoffe, dass du (Dexter) den Sinn nun doch noch verstanden hast !


    Greetz,
    David

  • Hi Leute,


    dann werde ich mal mit den Anfang machen..


    Ich bin seit 07.04. stolzer Besitzer des 6280 in graphit grey.
    Mein 6280 läuft mit der V3.60 10-02-06 RM-78


    Bin SEHR zufrieden mit dem Gerät, was auch die Software betrifft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man in Form eines FW Updates sicher verbessern kann. Ich denke hier z.B. an zwei Features:


    1. An die Anzeige der SMS im Mitteilungseingang - hier fehlt einfach die Anzeige, damit man erkennen kann zu welcher Uhrzeit und zu welchem Datum die SMS eingeggangen ist. Die Details sind nur umständlich über "Optionen" - "Mitteilungsdetails" abzurufen.


    2. Der Musikplayer verfügt leider nicht über s.g. Playlists - bzw. ich habe keine Funktion gefunden, wo ich dies einrichten kann. Hier habe ich mir aber mit Unterordner Abhilfe geschaffen, indem ich die Songs die ich hören möchte in einem seperaten Ordner speichere und dann diesen Ordner als "Standartquelle" festlege. Aber ebenfalls umständlich.


    Ansonsten bin ich mit der Softwaretechnischen Seite des Gerätes, mehr als zufrieden, würde eher sagen begeistert! :) Natürlich könnte die Kamera zur Bildaufnahme noch um ein ganzes Stück verbessert werden, aber sie ist schon ganz OK, nur eben kein Vergleich zu einem K750i.


    Bisher hatte ich lediglich einen Absturz gehabt - kann aber keinen definitiven Grund nennen, da dies während der Autofahrt war und das Gerät sich einfach kurz ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet hatte. Kann mir nur vorstellen, das dies evtl. durch den eingestellten Dualmodus gekommen sein könnte, indem ich mich kurze Zeit im 3G Netz befand und dann wieder im GSM-Netz. Allerdings muss ich dazu sagen, diesen Wechsel zwischen den zwei Netzen hatte ich auch schon mehrfach und nur dieses eine mal mit einem Absturz verbunden - wenn es an diesem Wechsel lag!


    An der Hardware, so finde ich gibt es "nur" den Slider auszusetzen, diesen konnte ich allerdings durch den hier im Forum befindlichen Thread "Sliderproblem gelöst" um EINIGES verbessern, so dass dieser akzeptabel ist. Die restliche Verarbeitung des Gerätes ist nach Nokia Standart, wie ich finde, gut. Das Display ist nach meinen Empfindungen (hatte schon 2 Handys mit 256K Farben) ein Traum.


    Fazit: Ich würde mir jederzeit wieder das Nokia 6280 kaufen. Es erfüllt für mich als sehr technik begeisterten User, alle Features die ich mir wünschen kann, natürlich mit ein paar Verbesserungen hier und da, aber im Gesamten, für mich TOP! :)


    P.S. Ich versehte natürlich die Leute, die sehr verärgert über das Gerät sind, da sie nach 1 Stunde 6280 nutzen schon einen Totalabsturz hatten und es einschicken mussten und nun ewig drauf warten müssen. Dann wäre ich ebenfalls nicht sehr gut auf das Gerät zu sprechen. ;)

    Viele Grüße, Andy




    _________________________________
    iPhone 11 256GB Spacegrau
    Apple Watch 44mm Space Grau Series 5 LTE mit Edelstahlarmband
    iPad Pro 11 256 GB LTE & Apple Pencil
    iMac 27"

  • Ich denke nicht, dass dieser Thread repräsentativ wäre.
    Menschen die zufrieden mit ihrem 6280 sind werden nicht nach solchen Threads suchen, eher die, die unzufrieden sind, werden ihre negativen Meinungen hier posten. Somit könnte ein falsches Bild über das 6280 entstehen.

  • 6280 von Vodafone


    Hi allen
    bin auch Besitzer seid 04.04.2006.


    V: 03.60 10.02.06 RM 78


    Da das mein 1. Nokia ist erst mal Eingewöhnungsphase.


    - noch kein Absturz
    - super Display
    - Haedset super ( minuspunkt keine Stop taste)
    - Klang super keine Aussetzer beim tellen
    - 1-2 mm spiel im Slayder und fest
    - 2GB sandiks Karte funnzzt ohne Prob
    - Anrufe sowohl raus und rein auch wenn Radio oder Player läuft
    Minus


    - Kopierschutz der Nokia-sd Karte ( einige dateien)
    - keine Stop-taste für Player am Headset
    - Playlisten
    - zugriff über Nokia-PC-Suite ( keine Playlisten-Erstelung , zugriff auf interne Ortner)



    so das war es mal fürs erste




    Grezz Dirk

    Ericson(d24046),SiemensS10d,S35,
    S45i, MotorolaV600,Nokia6280,N73,
    6730,Samsung SII

  • Wahrscheinlich, aber Hauptsache mal die Welle gemacht.
    Nokia hat wohl schon bald eine neue FW draußen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ N°5


    Genau das vermute ich ja ! Dadurch, dass es nur einen Thread über die negativen Eigenschaften, bzw. über die Crashes gab, wurde der Eindruck vermittelt, dass jedes Gerät fehlerbehaftet ist. Wie man aber an Smarty68 und vampi sieht ist dies ja nicht überall der Fall. Das die "glücklichen" User mit einem einwandfreien Handy nicht nach solchen Threads suchen ist mir klar, daher hab ich ihn ja auch erstellt, damit es jedem ins Auge sticht !!!


    @ addictedtotrial


    Klar hätte ein Poll gereicht und zwar für alle die, die keinen Wert auf Details legen. Ich und viele andere hier sind aber sehr erfreut zu lesen, dass es auch funktionierende Geräte gibt, die hier auch noch ausführlicher in ihren Funktionen beschrieben werden (Dank an: Smarty68 und vampi :) ).
    Desweiteren ist es auch hilfreich zu erfahren wo eventuell Probleme aufgetreten sind, dies ist bei einem einfachen Poll leider, leider nicht gegeben...
    Frage beantwortet ???

  • @ galahad13


    Das mit der SW hoffe ich auch, allerdings haben das die Österreicher auch geglaubt (undzwar bereits im Januar...).


    Wellen mache ich übrigens gerne (Wink zu deinem Kommentar). Vorallem wenn sie vielen Forumsmitgliedern helfen, einen besseren Eindruck über das Produkt (und dessen Ausfallquote) zu erlangen.


    Greetz,
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!