Bug-Terror bei Nokia : Wer ist zufrieden mit seinem 6280 ?

• 6280

Also um es kurz zu halten... ich bin seit 2 Wochen zufriedener User. OK das Gerät ist nicht perfekt, aber ich finde näher dran als D600, D800, K750. Die hatte ebenfalls detailiert getestet...

Fazit: 8 von 10 würde ich vergebe.

Verbesserungspotential:

-Playlist
    -Autofocus
    -Slider

CU

V 03.60 10-02-2006; Made in Finnland

RM-78

• Könntet Ihr mal bitte die drei ersten Ziffern der IMEI posten?
    Hatte nun schon Geräte mit 357..... und 359...

Würd mich interessieren, ob da irgendein Zusammenhang mit der Qualität besteht.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

• also ich habe eine 357.
    und meins funktioniert noch. habe es am 29.03. bekommen und bis jetzt ein paar kleinere abstürze gehabt.

Einmal beim Öfnen des Nokia 6280 Intros (Festgefahren)
    hilft ausmachen und neu starten.

Dann hab ich das Problem gehabt, dass ich nur den Standardmodus beim Anschliessen des Handys am PC anwählen konnte und keinen Datenmodus benutzen konnte.
    Hilft auch neu starten.

Und heute hatte ich das Problem, dass mein PC das gerät nicht erkennen konnte.
    Hilft Handy vom Datenkabel trennen und wieder Anstöpseln.

An sonsten kann ich nicht klagen. Super Ausstattung, gut es gibt hier und da ein paar Einschränkungen. z.B. kann ich während der Videotelefonie nicht auf die hintere Kamera umschalten, was zum Beispiel billige Motorolas (45 euro Call YA) können. Und ach ja die Sprachwahl ist ja wohl voll fürn A...... Die erkennt nicht einen einzigen Namen. Der bringt da immer Vorschäge. da schmeist sich weg. Das ist regelrechte Rückwärtsentwicklung. Beim 6210 und 3650 hat das optimal geklappt. Aber hier ist igendwie keine Lernfunktion drin. aber egal nutz ich eh nich.

Na ja, Ich kann im Großen und ganzen eigendlich nicht klagen. Aber ich kam auch schon mit dem 3650 (mit Softwarefehler) klar.

Vieleicht liegt es daran, wenn mann zuviel Zeugs auf dem Telefonspeicher grauflegt. so war das zum Beispiel bei mir mit dem 3650.

Mal eine Frage: hat jemand ne Ahnung warum Ich die Selbstgedrehten Videos im 3gp Format nicht im Nokia Player aufn Rechner abspielen kann? der sagt mir jedesmal falsches Format, obwohl es ja 3gp ist

Eagle-eye-Shadow

• Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Slider aus ? es gab doch letztens mal nen Thread wo drinstand das Nokia den nochmal verbessern will und einige Handys zurückzieht.

• Ich habe anfang vorletzte Woche meinen Vertrag verlängert und dazu das 6280 bestellt. Mir wurde direkt gesagt das das Handy erst wieder ab dem 18.04. ausgeliefert wird weil dann eine neue bzw. überarbeitete Version des Handy ausgegeben wird. So in der Art wurde es mir gesagt.

Also ich denke und hoffe das mein 6280 diese Woche noch an die Post und zu mir geht. Werde dann hier berichten!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• ich schließe mich dann mal an

Seriennummmer lautet 357.........
    v3.60 (is ja glaub ich klar ;-))
    made: 03/06

funzt eigentlich auch ganz gut habs nun seit dem 08.04 in Betrieb ab und an sürzt es mal aus heiterem Himmel ab und startet neu, hab mich aber dran gewöhnt.

was auch schon angesprochen wurde sind die Playlists, hier geht nix einzustellen... nur über extra ordner, umständlich aber naja

Dann fehlt natürlich auch mir der Autofocus, aber bei dem Preis? gibts das?

aber im Großen und ganzen bin auch ich RECHT zufrieden, Slider sitz bei meinem zum Beispiel bombenfest ;-)

[EDIT] Anrufer-Fotos funktionieren aus unersichtlichem Grund nicht [/EDIT]

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• ich bin beinahe zufrieden... so ein klares display habe ich nicht erwartet.
    der gegensatz zu dem matrix-flat-display vom 6111 ist doch ziemlich beeindruckend.

slider wackelt und klappert bissl. werde mir torx besorgen und dieses problem selbst in die hand nehmen.

no-name gb-sd-card funzt problemlos.

schade dass weder playlisten möglich sind, noch ein autofocus mit eingebaut wurde.

seriennummer 359...

keine abstürze aber dafür auch keine eingehenden anrufe möglich, wenn der player oder das radio läuft! :mad:

natürlich mit der selben sw: V3.60; 10-02-06; RM-78

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Scheint also wirklich sehr merkwürdig zu sein mit diesesn ganzen Problemen, bei Manchen treten sie auf, bei Manchen nicht und dies völlig willkürlich...

Das man nicht erreichbar ist, wenn man Radio oder mp3´s hört ist echter Mist, vielleicht bringt das SW-Update abhilfe ?!?

Greetz,
    David

• Zitat

Original geschrieben von SierraSprings
    ...
    Das man nicht erreichbar ist, wenn man Radio oder mp3´s hört ist echter Mist, vielleicht bringt das SW-Update abhilfe ?!?

Greetz,
    David

wenn es endlich mal eins geben würde :p

MfG

‹(•¿•)› IoN ><(((º>

• Habe gestern mein 6280 bekommen

IMEI: 359...
    weitere Daten später

Ich hab gestern schon einiges/alles ausführlich getestet. Mir gefällt das Handy sehr gut. Die Verarbeitung ist gut, kein Sliderproblem (noch nicht!?)

Das einzige was mir gestern negativ aufstieß sind Datentransfer Probleme über USB zum PC. Im Audio Manager kann man kaum ne Datei übertragen. Entweder steht da ewig In Arbeit oder man sieht ganz kurz im unteren rechten Fenster Übertrage Daten und (für ne sekunde) aber übertragen ist nichts!

Ich werd später noch mehr Infos abliefern.

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!