xda mini: x/70 Zeichen (SMS) + dauerhaft speichern

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem xda mini.
    Teilweise stehen mir, aus welchen Gründen auch immer, nur 70 Zeichen pro SMS zur Verfügung. Beim Anderen ggü. kommen dann auch nur irgendwelche Zeichen und Bruchstücke meiner SMS an, irgendwie sehr nervig.
    Woran liegt das?

Nun zu was anderem:
    Es gibt ja die Funktion "dauerhaft speichern", mit der ich Sachen (Nummern, Nachrichten, Termine, usw.) in den Flash speichern kann. Wieviel Flash Speicher steht denn zur Verfügung? Wie muss ich mir das vorstellen? Und wirkt sich das auf die Zugriffszeiten aus?

Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe. :top:

• Das mit den SMS liegt an einem bestimmten Sonderzeichen, bspw. ein ´

Die Funktion "Dauerhaft Speichern ist nur dazu da, damit bei Datenverlust durch leeren Akku und leere Backup-Batterie die wichtigsten Daten erhalten bleiben.
    Ich denke, der Speicherplatz richtet sich nach der Menge der Daten, Kontakte, Termine usw. dürften nicht viel Speicherplatz einnehmen, eine Speicherplatzangabe wäre mir nicht bekannt, ist aber IMHO eben auch nicht nötig.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hab das mit der SMS nun rausgefunden, man muss ne gewisse Option mit ASCII Code unter den Diensten deaktivieren ...

D. h. das mit dem Flash Speicher ("dauerhaft speichern") würdest du mir empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!