Hi,
ich habe mal eine kurze Frage zum Poststreik.
Was genau davon ist betroffen?
Nur die Briefzustellung, oder auch die Paketzustellung, vielleicht sogar der Postexpress?
Für eine Aufklärung wäre ich dankbar
CU John
Poststreik, was ist genau davon betroffen?
-
-
-
Leider keine genaue Ahnung, nachdem sich aber hier so ziemlich alles verspätet, nehme ich an, dass auch alle Bereiche betroffen sind, bzw. örtlich betroffen sein können.
-
Re: Poststreik, was ist genau davon betroffen?
ZitatOriginal geschrieben von John
...
Was genau davon ist betroffen?
...
Nur die Briefverteilzentren:ZitatNächtlicher Poststreik in NRW
Nach Angaben der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat in der Nacht kein Brief Nordrhein-Westfalen verlassen. Warnstreiks in Hamburg
Düsseldorf - Die Beschäftigten der 15 Briefverteilzentren in Nordrhein-Westfalen haben die Arbeit wieder aufgenommen. Seit etwa 6.00 Uhr werde die Post wieder verteilt, sagte ein Sprecher der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Wegen eines Warnstreiks von rund 3000 Beschäftigten in der Spät- und Nachtschicht waren laut ver.di rund 11 Millionen Briefe liegen geblieben. „In der Nacht ging kein Brief aus Nordrhein-Westfalen raus“, sagte ver.di- Sprecher Günter Isemeyer.Mit der Aktion wollte ver.di vor neuen Tarifgesprächen am 10. und 11. Juni in Münster den Druck auf die Post erhöhen. Die Gewerkschaft fordert für einen Großteil der 240.000 Post-Beschäftigten 6,5 Prozent mehr Gehalt. Die Post hat noch kein Angebot vorgelegt.
Streiks in Hamburg
Die laufenden Tarifrunden in mehreren Branchen sollen am Freitag in Hamburg zu mehreren Warnstreiks führen. Die Gewerkschaft Ver.di will bereits am frühen Morgen mehrere Postfilialen in Hamburg und Umgebung bestreiken und damit lahm legen. Rund 1000 Beschäftigte der Versicherungsgruppe Ergo wollen ab 10 Uhr in der City Nord demonstrieren. In Hamburg-Harburg wollen Bauarbeiter sich ebenfalls um 10 Uhr zu einem Demonstrationszug formieren. In allen drei Branchen sind die Tarifverhandlungen ins Stocken geraten.
Es kann aber noch nach dem 11.06. zu Streiks kommen:
Verdi droht mit ersten Arbeitsniederlegungen am Dienstag.cu
Thomas -
In Mannheim soll das Briefzentrum streiken - alles bleibt liegen, Pakete und Briefe!
Warum muss das ausgerechnet jetzt sein? ich warte seit Montag auf mein T28 aber es will einfach nichts kommen:flop:
-
Jetzt ist erst mal Ruhe mit den Poststreiks, ab 01.06.2002 gibt es 3,5% mehr in die Lohntüte.
cu
Thomas -
Mir ist das sowieso egal, ich habe das Gefühl, dass die Post seit einigen Jahren im Dauerstreik ist;)
Gruß
DaFunk -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!