Mit welchem UMTS Handy am besten mit Laptop ins Netz?

  • Hallo,


    mit welchem UMTS Handy kann man am besten mit dem Laptop ins Internet gehen?
    Sollte als alternative zur Vodafone UMTS Karte also Hardware gedacht sein.


    Der Hintergrund ist folgender:
    Momentan hab ich den 30 mb Tarif von Vodafone, läuft aber bald aus.
    Möchte dann zu meinem jetzigen Vertrag bei t-mobile den neuen Tarif XL wechseln, da diese 30 mb schon inklusive sind.
    Da ich aber nicht die Simkarte immer wechseln will, such ich ein UMTS Handy das ich per USB KAbel oder infraot oder Bluetooth mit dem Laptop verbinde und so meine Fotos verschicken kann.


    Wer kann mir dazu Handys empfehlen?
    Vorraussetzungen:
    +UMTS
    +Guter Akku
    +Guter Empfang


    mfg


    Stefan

  • Das SXG75 von Siemens/Benq benutze ich mit Bluetooth. USB Kabel geht auch und kann dann direkt darüber geladen werden.


    Funktioniert problemlos, den Empfang finde ich super und keine Abbrüche oder fehlerhafte Übertragung.

  • Ich habe seit ca. 5 Monaten das Motorola E1000 im Einsatz. Ich verbinde das Handy entweder über USB Datenkabel oder über Bluetooth mit dem Notebook. Als Datentarif verwende ich EPLUS Internet Flat.
    Akkulaufzeit 3 Stunden bei voller Last, sprich, ständiger Download. Vorteil, Handy gibts bei EBAY schon für ca. 100 Euro. Auch gut ist das relativ große Display, habe mir den OPERA Browser draufgeladen und kann jetzt sogar unterwegs Infos ziehen.


    Grüsse
    oliver

  • Firmwarestand kann ich Dir adhoc nicht nennen, ich habe ein Vodafone Branding drauf.
    Den Opera kannst du einfach so installieren, wirklich kinderleicht, es sind auch keine komplizierten Settings notwendig, ich bin davon sehr angetan.


    Grüsse
    Oliver

  • Mit meinem Nokia 6630 und Bluetooth sowie Eplus gibt es manchmal ein "Stehenbleiben" der Verbindung, was ich per Neustart der Datenverbindung (Eplus-Tool) überwinde. Ob das am Handy liegt oder an der Verbindungssoftware oder an Eplus, weiß ich nicht zu beurteilen.

  • Ich hab mit dem Nokia 6680 bisher keine Probleme gehabt. Kann über Bluetooth ca. 2 Stunden lang UMTS ausgiebig benutzen. (Datenübertragung / Internetradio, surfen, chatten usw. ). Bei längeren Sitzungen kann man es ja auch direkt an die Steckdose anschließen falls vorhanden. ;) Wenn man das 6680 mit Hilfe einer Zusatz Software für den reinen UMTS Betrieb freischaltet, hat man sogar in eher schlecht versorgtem Gebiet keinerlei Probleme. Im Gegensatz zu meinem SE W900i womit ich keine stabile Verbindung hin bekomme ( 0 -2 Balken schwankend :( ).

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Mit meinem Nokia 6630 und Bluetooth sowie Eplus gibt es manchmal ein "Stehenbleiben" der Verbindung, was ich per Neustart der Datenverbindung (Eplus-Tool) überwinde. Ob das am Handy liegt oder an der Verbindungssoftware oder an Eplus, weiß ich nicht zu beurteilen.

    Das hab ich mit meinem V3x auch. Benutze aber nicht das Eplus-Tool, sondern mobile Phonetools.

  • Meiner Meinung nach ist das K600i oder ein baugleiches Gerät vom NB sehr zu empfehlen. Da hast Du einen durchaus sehr guten Akku und auch eine extra USB Buchse für den Anschluss. Der Empfang ist meiner Meinung nach auch super. Habe bisher keine Probleme feststellen können. Das Gerät bedient sich als Telefon wunderbar und ich finde die Tasten und den Joystick besser als bei manchen anderen baugleichen Sonyericsson Modellen. MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!