Gibt es einen Power Akku fürs T720?

• Hallo,
    weiß einer ob es schon stärkere Akkus für das T720 gibt? Hab schon bei E-Bay und auf der Motorola Hompage gesucht, aber ich finde nichts. Der Standard Akku ist in meinen Augen doch ziemlich mickrig, hab grad mal ne Standby zeit von ca 3 tagen. Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Hallo,

ja gibt es. Offizielle Bezeichnung: BLX8570. Es ist ein Li-Ion-Akku mit 700 mAh. Hab ihn bisher nur in Online-shops gesehen. Wenn du dazu Infos möchtest bitte per PN, sonst wandert der Thread ins Werbeforum.

Der Akku wird mit einem neuen Akkudeckel geliefert, denn er ist ein wenig (ca. 2mm) dicker als der 500 mAh.

Meine Erfahrungen damit sind durchweg positiv. Habe damit ca. 25 % mehr Leistung. Bei meinem Nutzungsverhalten bedeutet dies 4 Tage kann ich das Telefon nutzen, also einen Tag mehr (auch nachts an). Noch ein Vorteil: Beim SMS-Schreiben und auch sonst bei der Bedienung liegt das T720 besser in der Hand, weil man mit dem hinten anliegenden Zeigefinger Halt am "Buckel" des Akkudeckels findet.

Unter Design-Gesichtspunkten muss man nicht viele Abstriche machen. Denn der BLX8570 trägt nicht mehr so dick auf wie damals die Powerakkus der V3688/3690/50-Serie. Dieser hatte jedoch meines Wissens auch noch mehr Leistung zu bieten.

Das T720 wird dadurch um 10 g schwerer, wiegt also statt 101 g in der Standardversion jetzt 111 g.

Bilder kann ich eventuell auf Wunsch machen.

Gruß Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Knartzt der Decken immer noch?

Hallo,

in der Standardversion knartzt der Akkudeckel ein wenig. Ist das auch so beim 700 mAh? Ich habe im Moment noch eine zweite Sim-Karte zwischen Akku und Deckel liegen.

Ich wäre auch an Bildern sehr interessiert.

Gruß Marc

• Re: Knartzt der Decken immer noch?

Der mit dem 700 mAh-Akku mitgelieferte Akkudeckel knarzt nach ein paar Tagen leider ebenso. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Telefon in der Hosentasche trage, was ja nicht gerade schonend ist, vor allem bei engeren Hosen.

Pics eventuell morgen.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Der lärmende Akkudeckel stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Da ist einfach zu viel Luft zwischen Akku und Deckel und er biegt sich durch. Das ganze war bei der V36xx und V50 Reihe besser gelöst. Weniger Luft und stabilerer Deckel. Habe also auch einfach was zwischen gepackt.
    Aber das Gerät nun gleich in die Hosentasche zu verbannen hab ich nicht übers Herz gebracht.

1. Enge Hose, Gerät wird zusammengedrückt und man hat häßliche Abdrücke auf der Linse.

2. Staub ohne Ende im Gerät.

3. Enge Hosentaschen sind Gift für Klapphandys. Das Scharnier wird permanent verdreht und bricht irgendwann aus.

4. Hosentaschen sind immer irgendwie staubig und das macht dem Lack zu schaffen.

Fazit: Hosentaschenhandys sehen nach 3- 4 Monaten einfach nur gräßlich aus und machen nichts mehr her.

Bessere Lösung: einfach locker in der Hemdtasche tragen.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Ich bin Handytaschenhasser!!!!!:D :D :D
    Ist doch vom Prinzip her das gleiche wie mit der Hosentasche. Staub dringt ein und wirkt wie Schleifpapier. Lack und Außenlinse sind ruck zuck hin. Nein Danke!!!!!!!!

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!