N80 und mobile VPN

  • So, mein erster Beitrag in diesem Forum nachdem ich mich durch mehr als die Hälfte der über 80 Seiten im "Vorserienbericht N80" durchgearbeitet habe.


    Letzthin bin ich über etwas interessantes gestolpert: Nokia mobileVPN . Damit soll die Verbindung auch zu Cisco Concentrators möglich sein. Ich hätte dazu 2 Fragen:


    1. Hat das schon jemand getestet in Verbindung mit einem Netzwerk der Switchmobile, also einer der Unis/Fachhochschulen der Schweiz?
    2. Hat jemand 'ne Ahnung ob der Client auch für das N80 rauskommt?
    3. Weiss jemand ob das VoIP des N80 dann auch durch den VPN-Tunnel funktionieren würde?

  • mobileVPN / N80


    OK, Frage 2 hat sich gerade geklärt: Auf der [URL=http://www.europe.nokia.com/nokia/0,,86736,00.html]Support-Page[/URL] des N80 kann der VPN-Client runtergeladen werden. Super.


    Trotzdem: Wer hat Erfahrungen mit mobileVPN und Cisco Concentrator?

  • Ich wüsste das auch liebend gerne. Hat es jemand geschafft in seiner Uni online zu gehen? Wir haben hier alles von Cisco und ich hab keinen PLan, was ich machen muss um mit meinem N80 ins Netz zu kommen. Please help!!!

  • Siehe hier, es wird ein Richtlinienserver von Nokia benötigt...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!