BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Zitat

    Original geschrieben von siesam.de
    Hmmm...


    Was hat das mit dem "Test" des FE81 zu tun?
    Aber egal: Einfach im Zubehörhandel ein KFZ-Kabel für die aktuellen (letzten) Modelle, wie z.B. EF71, EL71, S68, M81, C81, holen und anschließen.


    Greetinx, Sascha



    Ich war davon ausgegangen, dass hier auch über das Handy diskutiert wird.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Hilfe :-(


    Hab da ein Problem mit dem EF81


    Hab die o2 gebrandete Version mit FW 49


    Folgendes ist im Argen.


    Ich öffene das Browsermenü, wenn ich den Punkt "Lesezeichen" anklicke, tut sich erst gar nichts, dann schaltet sich das EF81 mit dem BenQ-Siemens Schriftzug einfach aus. Zu 100% reproduzierbar, es ist definitv immer so.
    Wenn ich ein Lesezeichen anlegen will, kommt die Meldung: "Lesezeichen nicht erstellt. Maximale Anzahl erreicht."


    Angelegt sind definitiv nur 5 Stück (inkl. o2 Activ Startseite).


    Löschen kann ich die Lesezeichen nicht, da ich ja gar nicht mehr ins Menü komme (s.o. Absturz).


    Ein Anruf bei o2 ergab "Einschicken - 4 Wochen mindestens warten"


    Welche Alternativen hab ich? Kennt einer das Problem? Software neu aufspielen? Alternative wie ich die Lesezeichen löschen kann? (z. B. mit BitPim???)


    Ich könnte im schlimmsten fall damit leben nie wieder lesezeichen anzulegen oder aufzurufen, aber n schönes Work-arround ist das ja nun nicht :-(


    :confused:

  • Hi, mich interessieren die Töne beim auf und zuklappen....


    In dem Testbericht stand drinn, dass der sound beim auf ud zuklappen erst nach wenigen minuten ertönt, da liegt das handy schon zugeklappt auf dem tisch und dann erst ertönt der sound....


    Ein bischen ärgerlich...


    Kann man nicht versuchen mit einem Audiobearbeitungsprogramm ein Sound reinzuladen 1 Sekunde Pause am Anfang einfügen und 1 Sekunde am Ende?


    :


    <1 Sekunde Pause><Der eigendliche Sound><1 Sekunde Pause>


    So ein änliches Problem war bei meinem 6230i von Nokia-S**** Der hat bei mir den ICQ-Message-Ton nicht abgespielt wo ich eine SMS bekommen habe...


    Naja, bin am überlegen ob ich mir das EF81 holen soll.... Denn der Testbericht ist wirklich hilfreich! :top:


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Updaten der Firmware :(
    Habe bisher schon etliche Updates bei Siemens-Geräten gemacht - immer ohne Probleme. Die exe-Dateien sind selbsterklärend.


    Beim EF81 erhalte ich allerdings stets eine Fehlermeldung (die Gerätesuche endet immer mit der Meldung "Gerät nicht erkannt oder nicht geeignet")
    Das nagelneue Gerät ist mittels Originalkabel an COM1 angeschlossen.


    Weiß jemand, was hier schief läuft und kann helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mad23
    Das nagelneue Gerät ist mittels Originalkabel an COM1 angeschlossen.


    Hallo,


    COM-1 und USB-Kabel??
    Gibt es sowas? Ich denke, daß hier das Problem liegt.


    Welches Kabel hast Du genau?
    Das DCA-140?


    Und mit welcher Updatesoftware probierst Du das?
    Selbstupdate? WinSWUP? Version? Variante?


    Es fehlen also nahezu sämtliche Indizien um helfen zu können ;)


    Greetinx, Sascha

  • ...in der Tat waren meine Informationen dürftig ;)


    Also,
    ich verwende das originale (also im Lieferumfang enthaltene) Datenkabel, welches mittels USB an den Rechner angeschlossen wird.
    Die Firmware-Update-Software habe ich von der Benq-Siemens-Seite herunter geladen. Es handelt sich um die Version 48 für BRD-retail (exe-Datei). Das Gerät hat kein Betreiberbranding o.ä.
    Beim Starten der Software und anschließendem Suchen eines Gerätes bricht die Software mit der Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden" ab.


    Muß vor dem Update ein Treiber oder eine spezielle, zusätzliche Software installiert werden???


    Ich habe keine Ahnung mehr...

  • Hi,


    habe das selbe Problem wie Mad23, mein Gerät wird nicht erkannt, obwohl das Handy am Computer als Wechselmedium erkannt wurde!? Software vom EF81 ist auch draufgespielt. Irgendjemand muss doch Rat wissen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!