BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Hallo,


    habe die 48er Version drauf. Es hat sich einiges getan. In jedem Fall an Stabilität und Geschwindigkeit. Außerdem geht jetzt die Bildvorschau etc....


    Update lohnt sich und ist absolut unkompliziert.


    grüße,


    andreas

  • Nach einigen Tagen mit der Version 48 muss ich leider denjenigen Recht geben, die bereits nach den ersten Wortmeldungen bzgl. deutlich verbesserter Performance geunkt hatten, dies könne ebensogut einfach dadurch kommen, dass das Gerät durch das Update halt einfach mal wieder komplett platt gemacht wurde.


    Nachdem sich der Speicher durch Ruflisten, SMSe usw. wieder etwas gefüllt hat, reagiert das Gerät wieder ähnlich träge wie auch schon zuvor. Es ist zwar trotzdem immernoch schneller, und die neuen Funktionen wie etwa die Bildvorschau sind natürlich auch Fakt, aber von der wirklich sehr guten Performance unmittelbar nach dem Update ist mein Gerät jetzt wieder weit entfernt. Schade eigentlich... :(

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mir immer noch unbekanntes Symbol...


    Original geschrieben von MasterVader
    Hallo!


    Kann mir einer sagen wofür folgendes Symbol am oberen Rand des EF81 steht:


    Es sieht etwa so aus


    (zwei schwarze männchen getrennt durch einen Roten balken mit schwarzem punkt unter dem roten balken) Ich finde keine beschreibung weder in der langen noch in der kurzen Bedienungsanleitung...



    Danke, 11isa8

  • Glaube ich nicht, da mein komplett ungebrandetes EF81 das Symbol auch schon mehrfach angezeigt hat (seit dem ich die 48er FW drauf habe, allerdings bisher noch nicht wieder).


    Was das bedeuten soll? Keine Ahnung. Als das Handy herausgekommen ist, habe ich mich das auch gefragt, aber bisher keine Antwort finden können. Aber mit kryptischen Symbolen hat Siemens es ja sowieso ein bißchen... ;)

  • Komisches symbol...


    Zitat

    Original geschrieben von exit
    Liegt vielleicht am T-Mobile branding, aber sowas hab ich bei mir noch nie gesehen.



    Mein EF 81 ist nicht gebrandet, zudem bin ich bei o2... daran kanns also nicht liegen...


    Dieses Smbol wird auch auf dem Außendisplay angezeigt, allerdings sind es dann zwei schwarze Kreuze nebeneinander die durch einen schwarzen Strich getrennt werden (keine Männchen und kein roter Strich wie im Innendisplay).


    Wo kann ich sonst erfahren, was es mit diesem komischen Symbol auf sich hat? (Mittlerweile ist es wieder ausgeblendet, warum keine Ahnung - hab nichts gemacht...) Interessiert mich halt, was mein Handy so macht ;-)

  • Wie schon einen Thread weiter oben geschrieben meinte ich auch das meins gebranded ist und ich das Symbol vielleicht deshalb nicht habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von exit
    ICh meinte auch das mein EF81 ein T-Mobile branding hat und ich es deshalb vielleicht nicht kenne.


    Ah so, dann hatte ich dich mißverstanden. Sorry.


    Was das Symbol bedeutet, wissen aber wohl wirklich nur die (Siemens-)Götter. Das gleiche gab es IIRC schon beim SGX75 und auch da haben wir herumgerätselt, was man uns damit sagen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von exit
    Wie schon einen Thread weiter oben geschrieben meinte ich auch das meins gebranded ist und ich das Symbol vielleicht deshalb nicht habe.


    hm, sorry, habs ebenfalls falsch verstanden. hoffe du verzeihst mir ;-)


    hab jetzt die neue SVN 48 draufgespielt und bis lang ist das Symbol nicht wieder aufgetaucht (?!). - hoffe, das bleibt so ;-)


    11isa8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!