BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Hi,


    danke! das ist mir auch schon aufgefallen...... Die testen nach kriterien die..... naja....
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit.


    Mfg Tobi

  • Ich finde die technischen Details sind schon interessant, allerdings sollten sie in Ihre Tabelle splitten nach GSM und UMTS phones

  • Hi,


    ja wäre auch gut. Was ich aber auch nciht verstehen kann, ist, wie ein Handy ohne Speicherkartenerweiterung und ( nur ) 1,23MP Cam auf dem 1. Platz sein kann.....


    Mfg Tobi

  • Wie kann man den Sound beim Fotografieren abstellen? Nach einigen Bildern hintereinander kann das "Klicken" einen nerven. Bei meinem alten Nokia konnte man den Sound unter den Einstellungen deaktivieren...

  • Das komplette Ausschalten des "Auslöse"-Sounds ist nicht vorgesehen. Angeblicher Hintergrund soll wohl die Spanner/Schwimmbad-Problematik sein. Das das schwachsinnig ist, haben wir hier (müsste sogar in diesem Thread gewesen sein) ja schon mehrfach diskutiert.


    Das gehört halt zu den nervigen Eigenheiten dieses Handys... leider. *seufz*

  • Das Abschalten des "Auslöse-Sounds" ist zwar sicher nicht vorgesehen, über kurz oder lang wird man sicher herausfinden wie man den Sound umgehen kann und zwar dauerhaft.


    Ist eh total lachhaft! Meine Digicam ist genauso groß wie mein EF nur doppelt so dick und die hat auch keinen Auslöseton!

  • Zitat

    Original geschrieben von basic
    Das Abschalten des "Auslöse-Sounds" ist zwar sicher nicht vorgesehen, über kurz oder lang wird man sicher herausfinden wie man den Sound umgehen kann und zwar dauerhaft.


    Ist eh total lachhaft! Meine Digicam ist genauso groß wie mein EF nur doppelt so dick und die hat auch keinen Auslöseton!

    JA schon, aber Digicams werden im Schwimmbad gerne mal verboten, nur mit Handys tut man sich da schwer.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass es auf modopo.de im Forum infos dazu gab, den Sound loszuwerden. Man mußte irgendwie auf das Dateisystem zugreifen und den entsprechenden Ton (wav-Datei) löschen oder ersetzen...

  • Kameraton ist bei mir aus, wenn ich das Profil "Still" aktiviere und alle Singnaltöne mit der *-Taste deaktiviere. Komische Sache wenn die Schwimmbad-Spanner so schnell die Funktion umgehen können. Dann müsste man es auch irgendwie ganz abschalten können oder im Handy den Ton löschen können...

  • Ist er dann auch dauerhaft aus?


    Im Moment habe ich leider kein EF81 zum Ausprobieren hier (ist auf dem Weg zu Siemens), aber ich wenn ich mich nicht irre, war dann beim 2. Auslösen der Ton wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!