BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Auf der Homepage von BenQ-Siemens kann man für das EF81 eine Navigationssoftware, die wohl vom SXG75 stammt, runterladen. Taugt die Software was?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Snooker
    Nuja mit den China-Schriftzeichen kann ich leider nichts anfangen.


    Auf der Benq Seite unter "Fun Downloads" gibts das Zeug auch. Das meiste ist doch aber eh schon auf dem Handy drauf?!

  • Das Programm heißt "Offboard Navigation". Wenn es schon installiert ist, ist das ja prima. Taugt das Programm denn was oder kann man das in die Tonne treten?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • ACC über Headset


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem EF und Headset?


    Der Klang über das Headset ist gigantisch finde ich, allerdings habe ich das Problem (SNV27) dass die Lautstärke sehr stark schwankt.


    Die ACC Dateien befinden sich auf der SD Karte und ich hab die mit dem MPM von MP3 in ACC gewandelt. Die MP3´s waren i.o. und ohne Headset hören sich die ACC auch normal an.


    Liegt der Fehler jetzt am EF oder am MPM oder am Headset?!


    Ich habe jetzt noch herausgefunden, dass bei geschlossenem Telefon besser ist, allerdings gibts da auch hin und wieder kurze Tonspitzen...denke also eher es liegt an der Software oder daran, dass die Lieder auf der SD Karte sind.

  • Navigation


    Funktioniert auf dem EF81 Navigationssoftware wie TomTom Mobile oder Route66? Da braucht man soweit ich gelesen hab, nicht mehr pro Route zu zahlen.

  • Bei mir lässt sich dieser Kopf mit dem GPRS-Symbol nicht ausschalten.


    Wie bekomme ich das GPRS ausgeschaltet? Ich habe ein freies Gerät und benutze E+.

    I ♥ my E72

  • Echo & Hörerlautstärke


    Mir scheint, dass die Hörerlautstärke vergleichsweise leise ist (bei max. Einstellung); sind die Umgebungsgeräusche etwas stärker, wird es mitunter schwierig, den Anrufer zu verstehen. Dabei ist doch die Wiedergabe über den Player sehr gut - und sehr laut!? War zwar schonmal kurz Thema, aber nicht wirklich erhellend, ob generell ein Problem.
    Desweiteren ist beim Gespräch immer ein leichtes Echo (kann mich selber hören) dabei, das nervt etwas.
    Gibt's Leute, bei denen das auch so ist? Liegt's an der FW23?
    Es kann eigentlich nicht am Netz (O2-Genion) liegen - mit dem Siemens S65 habe ich in beiden beschriebenen Punkten nicht das geringste Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!