BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Zitat

    Original geschrieben von rubaff
    wie ist denn die Kamera-Qualität im Vergleich zu der des w810i zu bewerten?


    Durch den fehlenden Autofocus schneidet das EF81 etwas schlechter ab. Outdoor-Fotos werden recht gut, Indoor-Fotos recht schlecht. Die Fotoleuchte des W810i sorgt hier wieder für die optimale Beleuchtung.


    Meiner Meinung nach ist die Kamera der S/// Handys K750i, W800i und W810i immer noch die beste Handykamera auf dem Markt.


    Gruß,
    elk

  • EF81 bei Vodafone


    Hallo Leute,


    ich hoffe mal, dass ich nicht zu 10.000 mal diese Frage stelle und dass sie nicht schon woanders beantwortet wurde. hab wirklich lange rumgesucht aber kein ergebnis gefunden.


    hat irgendjemand ne ahnung, wann das EF81 bei vodafone verfügbar sein wird und was es ca. kostet? irgendwie n insidertip oder so? das teil steht schon ewig auf der vorschauliste, aber da tut sich irgendwie nix. eine mail an vodafone mit der verfügbarkeitsanfrage brachte nur:


    Eine verbindliche Aussage zur Verfügbarkeit des gesuchten Handys können wir derzeit noch nicht treffen. Auch zu den Preisen können wir Ihnen noch keine angaben machen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.


    dafür hab ich aber kein verständnis! :mad:
    also, wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    DWTD

  • Re: EF81


    Zitat

    Original geschrieben von doriangray
    Gehe doch mal auf diese Seite:
    http://www.mobildiscounter.de/…p2.htm?tarif=Message+Plus


    Da kannste das EF81 mit Vodafone-Vertrag kaufen.


    Vielen Dank für den Tip,
    allerdings möchte ich meinen Vertrag nicht kündigen,
    sondern eine Verlängerung des bestehenden Vertrages
    durchführen. Deshalb hätte mich interessiert,
    ob jemand weiss, wann das EF81 in den offiziellen
    Vodafone-Shops verfügbar sein wird.


    Vielen Dank und einen sonnigen Tag


    DWTD

  • Viele unabhängige Händler machen auch Vertragsverlängerung mit freien Geräte zu guten Preisen.


    Beispiel handy-schascha unter http://www.momp.de zu finden. Schreib ihm mal ne PN, ich bin mir sicher, daß er dir ein gutes Angebot anbieten kann.


    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Habe heute mein EF81 wegen vorgenannten Mängeln eingeschickt. Hatte noch FW23 drauf! Was wird denn die aktuelle Software sein? FW27 oder FW32???
    Oder gibt es noch was neueres???
    Hoffe mein Gerät wird komplett getauscht, da ich Probleme mit Lackabschürfungen im Bereich des rechten Scharnieres hatte - eindeutige Spuren vom öffnen und Schließen des Gerätes! Scheinbar schlecht eingepasst das Teil... :mad:

  • EF81 Software


    Meine Firmwareerfahrungen:


    Auslieferung SNV 23-BRD:


    keine nennenswerten Fehlfunktionen bis auf den Wecker


    Update auf SNV 27-BRD: (weils die halt gab :) dacht ich nehm ich)


    Fand ich gut, kleinere Fehler wurden ausgebessert, an manchen Stellen besser als SNV23.


    Update auf SNV 39-TMO


    Nichts als Ärger, ich glaub hätte ich das Handy bei T-Mobile gekauft, ich hätte es nach zwei Stunden an die Wand geschmissen und nie wieder Siemens gekauft.


    ...
    Downgrade auf SNV 27-BRD:


    jetzt wieder/immer noch voll zufrieden und glücklich mit meinem EF :top:

  • basic
    Betrifft Update auf SNV 39-TMO.
    Weiß nicht was Du zu meckern hast.Man kann beim EF81 schon manches selber ändern.So kann man z.Bsp. die orginalen Menüicons der SNV 27 auslesen und in die 39er einspielen.Man braucht nur einige Programme und die die Anleitung welche man in verschiedenen Foren oder Googeln findet.


    Gruß
    doriangray

  • Zitat

    Original geschrieben von doriangray
      basic Betrifft Update auf SNV 39-TMO.
    Weiß nicht was Du zu meckern hast.


    Also, das Menü verändern hab ich vor Tagen schon probiert. Das hat mich aber nicht wirklich gestört.
    Zuerst war ich von der neuen Software auch begeistert aber dann...
    Mein EF ist andauernd abgestürzt, die Software hat sich an verschiedenen Stellen sporadisch sehr langsam verhalten und zudem ist es (wenn man zu oft nacheinander auf AUFLEGEN-Taste drückt (um aus dem Menü zu gelangen) ohne zu fragen ausgegangen.


    Die Zugriffsgeschwindigkeit auf den Media-Pool ist gigantisch aber sonst hat mich die Software nur noch aufgeregt!


    Ich warte einfach bis in den nächsten Tagen wieder was neues rauskommt...


    Wie gesagt ich hatte mit SNV23 keine Probleme und auch mit SNV27 nicht aber SNV39 is nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!