BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • ..hmm..denke schon , unter welcher Bezeichnung ist die Nummer ? SVN ? Was habt ihr denn für eine ?

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • H!,


    ja SVN = FW-(Version).
    Ich hatte das Verhalten bei der SVN23 und auch nun bei der SVN33...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Ja SVN 23 hab ich auch , woher haste denn die 33er Version ? Dachte die 27er wäre die höchste .

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • schönen guten abend, bin neu hier und hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
    habe seid 2 tagen das ef 81 und möchte gerne wissen welche sw ich habe bei mir steht 1433_10.0.2
    boah bei mir bleibt des öfternen die kamera hängen wenn man nen bild geschossen hat. das handy selber ist so lahm.
    angenommen ich hab version 23, bringt es dann was wenn man auf z.b. 27 erhöht oder muss man 24,25 dann 26 machen und dann erst 27? bin echt ziemlich ahnungslos von den sachen hehe. vorallem hab ich niergends ne version gefunden zum downloaden.
    viele grüsse holger

  • Hi,


    sicher wird man dir helfen können. (Wenn nicht hier, wo denn sonst ;) ). Jedoch solltest Du immer erst einmal mitlesen bzw. die Suchfunktion bemühen.


    Also:


    1. Die Firmware-Version findest Du unter SVN (wie Aldiscon bereits geschrieben hat)


    2. Immer nur die neueste reicht. Du brauchst also nicht 23, 24 usw inst.


    3. Es gibt noch keine neue Firmware zum selbstupdate. Bzw. nicht für den normalsterblichen, sondern nur für interne oder Leute mit guten kontakten.. (Es soll jedoch eine russische zum download geben.... :confused: (SVN = 33 ??) Da würd ich persönlich aber erstmal die Finger von lassen....

  • ok hehe. hab vorhin nicht ganz nach unten gescrollt im handy. hab auch 23.
    wird es auf der benc hp angezeigt wenn es ein update gibt? naja ok ich schau jetzt imme rhier rein, dann werd ich es auch mitbekommen. hm wäre es nicht geschickt, wenn man die bugliste zu siemens schickt? weil die ja vielleicht die hälfte der bugs gar net kennt und diese in ner neuen version nicht berücksichitgt werden?

  • Oh doch, die kennen sie mittlerweile. :)


    Und zum Glück sind die meisten in den neueren FW-Versionen auch schon behoben (und gleichzeitig sind auch schon wieder eine handvoll neue gesichtet worden, von denen ich allerdings keinen selbst überprüft habe, da ich die 33er nicht selbst am Laufen hab).


    Wann die Software zum Selbstupdate kommt, ist leider immer noch nicht klar. Die hängt wohl erstmal in der Freigabe-Phase. Wie genau es dann läuft (HP/SWUOTA) ist wohl auch noch nicht ganz klar.

  • Kann man ein von Vodafone gebrandetes EF81 auf Original updaten? Falls diese Frage gegen die Boardregeln verstoßen sollte, würde ich mich auch auf eine Antwort via PN freuen ;)

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Nun, man ist bereits in der Lage das komplette Dateisystem auszulesen und die Dateien (z.B. die Icons) auszutauschen.


    Ich denke theoretisch könnte man auch eine Komplettsicherung eines ungebrandeten Telefons auf ein VF Gebrandetes einspielen. Ob sich damit auch eine etwaige Simlock-Sicherung umgehen läßt kann ich aber nicht sagen.


    Der Sinn so einer Aktion ist allerdings zweifelhaft, weil man von freien Händlern einen original VF-Vertrag oder eine Vertragsverlängerung mit ungebrandetem Handy zu besseren Konditionen bekommt als bei VF selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!