BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Da es aber genug Perverse gibt die in Schwimmbädern oder ähnliches heimlich Fotos machen, finde ich es absolut in Ordnung, wenn ein kurzer Ton kommt, ich bin pro Geräusch :top:

  • Da ich nun mit meinem EF81 auch ein wenig Zeit hatte herumzuspielen, habe ich noch eine (etwas dumme) Frage: was soll dieses Kopf-Symbol in der Statusleiste eigentlich bedeuten?


    Im Handbuch habe ich das Symbol bei der Auflisting nicht gefunden und der Sinn erschließt sich mir auch nicht.


    *sich weiter darüber freu nicht mehr jeden Tag mit iTap gequält zu werden* ;)

  • Hallo Zusammen,


    Das Kopfsymbol ist das Profil Normal.
    Ja, der Kameraton lässt sich abschalten.
    - Genau 1x im Lautlosmodus
    - Oder permanent im versteckten Systemverzeichnis mit einem PC-Tool.


    Und nein ich weiss nicht, wann die neue Version kommt. Vermutlich nicht mal Siemens.
    Wichtig ist mir nur der Selbstupdate und hoffe nicht auf einschicken und warterei. ;)


    Haltet durch Jungs und Mädels.


    Gruss Tiefflieger

  • Hallo,


    der Kopf symbolisiert das eingestellte Profil "Allgemein". Beim Profil "Im Freien" erscheint ein Baum, bei Car Kit ein Auto usw.


    Gruß
    Pooky

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Da es aber genug Perverse gibt die in Schwimmbädern oder ähnliches heimlich Fotos machen, finde ich es absolut in Ordnung, wenn ein kurzer Ton kommt, ich bin pro Geräusch :top:


    Meine Kamera befindet sich in der Tragetasche und die kleine Linse die vorguckt siehst du nicht. ;)
    Nebst der Sonnenbrille, links ein HD-Videoauge für das sichtbares Spektrum und rechts infrarot zur Körperformvisualisierung unter den Kleidern.


    Abgesehen davon, ist man irgend wann mal erwachsen.


    Bei Nokia dem grössten Handyhersteller, ist im Lautlosmodus kein Kameraton zu hören.


    Gruss Tiefflieger

  • Ah, danke für die Erklärung.


    Insgesamt bin ich eigentlich von dem Handy sehr positiv überrascht. Sogar die Firmware, von der ich bisher nicht nur viel schlechtes gehört, sondern in einem Fall auch schon gesehen hatte, läuft bei mir (trotz einigen Versuchen meinerseits das Gegenteil zu provozieren) nach wie vor stabil.


    Das einzige was ich mir noch erhoffen würde, wäre die freie Belegbarkeit aller Tasten (vor allem der Videotelefonie-Taste, denn die brauche ich effektiv nie) und ein Profil "Automatisch", wie man es von Smartphones kennt (d.h., wenn ein Termin gebucht ist, schaltet das Handy automatisch auf lautlos und am Ende wieder zurück) und ein Erinnerungs-Ton bei verpassten SMS oder Anrufen, wie man es u.a. von diversen Motorola-Geräten kennt. :cool:

  • Hi !!


    Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines EF81 :)



    Mal eine Frage , kann man die Lautstärke beim telefonieren voreinstellen ? Hätte die Lautstärke gerne auf ganz hoch , es scheint so das wenn man telefoniert die Lautstärke immer auf mittel ist . Heisst man muss warten bis man verbunden ist und kann dann erst die Lautstärke erhöhen , sehr unkomfortabel .


    So LonG !!

    You have had the honor of meeting


    M a g i c M a s t e r


    _____________________
    Meine Handys : LG GD510 POP , Motorola KRZR K1 , Nokia N73 (FW:4.0735.3.0.2 ,RM133) und Simvalley RX-80 Pico

  • Hmm, bei mir ist das nicht so. Gerade eben nochmal getestet: normaler Anruf, während des Gesprächs auf die höchste Lautstärke gestellt (die auch schon ganz schön laut war), Gespräch beendet, gleiche Nummer nochmal angerufen und, siehe da, die Lautstärke war immer noch auf Maximum.


    Merkwürdig...

  • Empfangslautstärke


    Hi,


    bei mir bleibt die Lautstärke auch gleich der letzten Einstellung. Vielleicht ein spezielles Feature der Software ;) ...hast Du die 23er FW?


    Grüße,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!