BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Re: zeitrahmen updates

Zitat

Original geschrieben von arichter
    ...gibt es denn irgendwann/irgendwo ne Website auf der man sich die Updates ziehen kann und entsprechende Doku dazu? Ober bleibt das inoffiziell damit die Update-Partner auch ne Scheibe abbekommen? ;)

Das kann ich leider nicht beantworten.
    Allerdings würde ich persönlich vermuten, daß es keine Selbstupdates geben wird.

Warum? Weiß ich ehrlich gesgt auch nicht. Es ist ein "Bauchgefühl"...

Greetinx, Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Selbstverständlich gibt es Selbstupdates auf http://www.benq-siemens.de!!!

Aha...

Dann erklär uns doch mal bitte, wo Du da eine Firmware zum EF81 findest.
    Das täte mich nämlich interessieren... :rolleyes:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von rubaff
    5. Lässt sich der Auslöseton der Kamera ausschalten (zB wie bei SE, indem man das Profil "Lautlos" wählt)?

Vielen Dank, rubaff !

Hallo,

dieser Punkt würde mich noch interessieren.
    Ist Kameraton generell abschaltbar oder zumindest im Profil lautlos aus?

Gruß und schonmal vielen Dank!
    Metty

• Selbstverständlich wird es offizielle FW-Updates geben, es sind nur eben NOCH keine vefügbar, aber das wird wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Der Kameraton ist BEWUßT nicht auf konventionellem Wege abschaltbar, hier muss manuell ins Dateisystem eingegriffen werden. Da gibts aber glaube ich auch schon diverse Beschreibungen.

• Zitat

Original geschrieben von shade242
    Der Kameraton ist BEWUßT nicht auf konventionellem Wege abschaltbar, hier muss manuell ins Dateisystem eingegriffen werden. Da gibts aber glaube ich auch schon diverse Beschreibungen.

Danke für die Info!

Nervt mich diese Bevormundung, von mir aus sollen die Spannern die Hände abhacken, aber ich will z.B. im Theater oder so auch mal ohne Ton fotografieren können.

Gruß
    Metty

• Das Problem hat man bei anderen Herstellern doch auch oder?
    Ich denke das ist eine übergreifende Absprache...
    Klar nervig, aber durchaus nachvollziehbar find ich -

Allerdings frag ich mich welche Handy Kamera bei Lichtverhältnissen im Theater brauchbare Bilder macht ;)

• Beim V3x ist es angeblich abschaltbar, scheint aber wirklich ein (IMO) positiver Ausnahmefall zu sein... oder wie ist das bei Nokia?

Ist aber natürlich auch kein k.o. Kriterium!

"Theater" ist vielleicht etwas hoch gegriffen, ich denke da mehr an Schülertheater, mal ein Schnappschuß in der Vorlesung o.ä.

Gruß
    Metty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!