BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Hi,
    bin seit 4 Tagen jetzt auch Besitzer eine EF81 :D Allerdings hab ich ein paar Fragen und zwar hab ich eine Synchronisation mit Outlook Express gemacht und im Handy werden nicht die Anzeigenamen gezeigt, sondern in der Form "Nachname", "Name". Jetzt hab ich die Anzeigenamen im Handy per Hand geändert. Jetzt werden die Namen zwar richtig angezeigt, aber immer noch nach den nicht sichtbaren Nachnamen geordnet und suchen kann ich auch nicht nach den Anzeigenamen, sondern nur nach den Nachnamen :confused: . Weiter werden wenn ich einen Kontakt anwähle Vor- und Nachname nicht angezeigt, nur wenn ich "Ändern" wähle wird er angezeigt.


    Dann wollte ich alle Kontakte nochmal auf die Sim kopieren, nun werden leider alle Namen doppelt angezeigt. Kann ich die SimKontakte irgendwie ausblenden?


    Danke Phocuz

  • Ich habe das Problem, dass ich die Nummern alle auf der SIM habe, kann ich die irgendwie komplett ins Handy kopieren, oder geht das nur einzeln?


    Desweiteren sortiert das EF81 die Namen total falsch, kann man das umstellen, also sortieren nach Nachname oder nach Vorname. Wo kann ich das umstellen.


    Wenn ich vom SE W810i das Telefonbuch per BT ans EF81 sende, find ich das gar nicht, oder das Gerät zeigt mir halt nichts an.


    Wer kann mir da helfen?

  • PhocuZ ich hoffe ich habe dich da mal richtig verstanden. Aber ich denke ich kann dir und auch sisterray helfen.


    Am einfachsten ist die Synchronisation mit Outlook - So habe ich es zumindest gemacht. War auch ein rumprobiere schlechthin und als ich es kapiert hab erstmal alles gelöscht ;)


    Also Handy anschliessen, MPM öffnen.
    -> Optionen
    -> BenqSiemens EF81
    -> SmartSync
    dort sollte nun das Profil SyncML-Telefon u. Outlook stehen und zumindest Kontakte sollte einen Haken haben.
    Dann
    -> Einstelungen
    -> Zuordnung (Kontakte auswählen)
    Dort hat dann Nachname -------- Nachname eine linie und Vorname ----- Vorname eine. Diese einfach löchen und eine neue von Nachname nach Vorname und umgekehrt ziehen, dass das (manchmal doch dumme) Siemens den Vornamen im Nachnamen Feld einträgt und den Vornamen in's Nachname Feld.
    Dann ist es zumindest nach Vornamen sotiert mit kleinen schönheitsfehler. Einfach ignorieren dass der Vorname dann als Nachname betietelt wird ;)


    Hoffe ich konnte so was helfen.


    MfG
    Curon

  • material ?


    ich weiß nicht, ob es jemand schon mal hier geschrieben hat, aber mich würde interessieren, aus welchem material die rückseite ist:
    manchmal liest / hört man kunststoff, ein anderes mal magnesium (metall)...
    kann das bitte mal einer definitiv klären ???
    danke !!!

  • Soweit ich weiß ist die aus Aluminium.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Material Rückseite


    Die Rückseite ist aus schwarzem Kunststoff! Passt aber optisch komischerweise recht gut dazu.


    Ich hätte auch nochmal eine Frage zur Empfangsleistung. Ich habe die Netzeinstellung auf GSM eingestellt und trotzdem habe ich noch nie Vollausschlag gesehen. es schwankt immer so maximal in der Hälfte. Obwohl meines Erachtens die Sprachqualität störungsfrei ist.


    Grüße,


    Andreas

  • Re: Material Rückseite


    Zitat

    Original geschrieben von arichter
    Die Rückseite ist aus schwarzem Kunststoff! Passt aber optisch komischerweise recht gut dazu.


    Das ist so nicht richtig. Um diese Frage mal aus der welt zu schaffen, nimm mal den Deckel vom akku ab, du wirst (wenn du ihn schon ein paar mal ab gemacht hast) feststellen können, dass die beiden kleinen "stege" ein wenig abrieb haben und silber sind.


    Also der Deckel den man ab machen kann ist aus eloxiertem Aluminium. Evtl funktioniert er auch als Antenne? Denn der deckel hat auch noch ein silbernes Kästchen das mit dem EF81 verbunden ist (links und rechts unter der schraube ein kleiner Kontakt) kann aber auch einfach nur erdung sein....


    Der festgeschraubte deckel vom EF81, den man nicht entfernen kann, der ist "GLAUBE" ich aus Plastik. Schwer festzustellen. Wer lust hat kann ja mal mit nem Skalpell was scharben und sehen obs silber wird ^^

  • Stimmt, habe mich getäuscht. Scheint wirklich Alu o.ä. zu sein. Also Materialauswahl ist wirklich fein.

  • Lt. http://www.novamedia.de ist dies momentan nicht möglich.


    Ich habe das vor einiger Zeit schon angefragt, leider mit negativer Auskunft. Vielleicht ist es aber jetzt schon anders?



    Gruß
    Karl

    "a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!