BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Zitat

    Original geschrieben von Brutzelpieper
    Ich habe das EF81 seit 2 Wochen und bin immer noch begeistert. Jemand, der 15 Minuten testet, um dann seine "Ergebnisse" dick in ein Forum zu posten, unterbietet ja jedes Stammtischniveau. Wahrscheinblich auch an ebendemselben ausprobiert, wobei das das schmucke Teil in ein Glas Bier "abgestürzt" ist. Wer mit den 3 Sekunden nicht leben kann, die der Mediapool zum Einlesen braucht, welche Beschimpfungen wird der auf jemanden ablassen, der nicht direkt ans Telefeon geht, wenn er ihn anruft. Vielleicht haben seine Freunde alle Softwarefehler. Mann, Mann, Mann.
    Auch schön: Dass die Bildzeitung das EF 81 ins Wasser schmeisst und sich hinterher drüber beklagt, das es sich nicht wieder anschalten lässt, darüber lachen wir heute noch. Sinnbild verblödeter Tester.


    Ich finde, Benq-Siemens hat da ein wirklich schönes Teil auf den Markt gebracht und ich bin sicher, dass sich in folgenden Software-Versionen viele "Probleme" in Luft auflösen werden.
    Mir macht das Handy einfach Spaß!


    Hey Brutzel... Jetzt bleib mal ganz locker! Ich habe hier lediglich meinen Eindruck gepostet. Da brauchst du nicht herkommen und mich in die Kategorie der "verblödeten Tester" schieben, oder als "Handy-ins-Bier-versenker" bezeichnen. Das finde ich absolut nicht korrekt! :(

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von Brutzelpieper
    Ich habe das EF81 seit 2 Wochen und bin immer noch begeistert. Jemand, der 15 Minuten testet, um dann seine "Ergebnisse" dick in ein Forum zu posten, unterbietet ja jedes Stammtischniveau.


    Brutzelpieper


    und jemand der 3 Postings hat und das Teil in den Himmel hieft ist in meinen Augen nicht besser, des weiteren ist dein Posting in keinster Weise objekt. und bringt somit der Allgemeinheit (community) nichts.


    Dass das Gerät problembehaftet ist zeigt der Thread.


    PS: arbeitest du bei BenQSiemens und möchtest lediglich Arbeitsplatzsicherung betreiben oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Nein, ich bin im GSM Netz und habe nie vollen Empfang!


    Hallo Olivinho,


    Das war Siemens Geräten immer so.
    Jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten.


    Nokia zeigt fast immer vollen Empfang.
    SonyEricsson aktualisiert die Empfangsanzeige sehr oft, bei den letzten 1-2 Balken ist telefonieren kritisch.


    Wenn ein BenQ-Siemens Empfang anzeigt, kann auch telefoniert werden.


    Gruss Tiefflieger

  • KEINE PANIK!


    Habe auch mit dem EF81 im GSM-Netz vollen Empfang (alle Balken vorhanden). :top:


    Gruß

  • Schon komisch,


    Oben gibt es ja so zwei Balken, der Rechte ist immer ausgefüllt.
    Trotz 1h Telefonieren pro Tag musste ich in den letzten 14 Tagen nie nachladen.
    Ist mein Handy kaputt? :D


    Wenn man so den Thread liest muss jeder Angst haben, dass sein EF81 morgen plötzlich nicht mehr läuft.
    Weil man von vorneweg allem misstraut.


    Gruss Tiefflieger

  • Das ist der Grund, warum ich Threads wie diese grundsätzlich kaum bis gar nicht verfolge, geschweige denn mich daran beteilige. Die Erfahrung zeigt, dass 90% aller Probleme, die User mit Geräten haben, bei 90% aller anderen (potentiellen) User entweder nicht auftreten oder für diese nicht relevant sind. Ich persönlich habe mit meinem EF81 genau zwei Probleme, die für mich allerdings auch nicht diskussionswürdig sind und die sicher per SW-Update gebessert werden:


    - Menü mitunter etwas träge
    - Kein Durchblättern durch Bilder möglich


    Alles andere, was hier so berichtet wird, tritt bei mir entweder nicht auf oder ist mir vollkommen Latte... ;) Solche Threads tun daher in erster Linie eines: Sie verderben einem den Spaß am Gerät. Deshalb: Am besten links liegen lassen, es sei denn, man ist halt wirklich selber tierisch unzufrieden und will sich darüber ausheulen. :D


    Da man es dem Newbie nicht glaubt, zitiere ich ihn mal und unterschreibe es:


    Zitat

    Ich finde, Benq-Siemens hat da ein wirklich schönes Teil auf den Markt gebracht und ich bin sicher, dass sich in folgenden Software-Versionen viele "Probleme" in Luft auflösen werden. Mir macht das Handy einfach Spaß!


    Genau so isses. Seit dem T39 endlich mal wieder ein Magnesium-Klappenhandy - das Problem ist nur, dass die meisten hier gar nicht mehr wissen, was ein T39 ist. Aber das macht nix... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo Olivinho,


    Ich habe Deine Frage schon 4 Beiträge weiter oben beantwortet.
    Wenn Du einen Vollausschlag sehen willst, must Du schon fast aufs Dach zur Sende-Antenne klettern.


    Gegenfrage, was bedeutet vollen Empfang?


    Gilt für alle Handymarken:
    Die Empfangsanzeige sagt nichts über die Verbindungsqualität aus.
    Zudem gibt es technisch bei der gleichen Antenne während eines gespräches je nach Kanal Unterschiede.
    Selbst zwischen nur Empfang (Standby) und Gespräch gibt es Unterschiede.


    Bei GSM 900 ist die Wahrscheinlichkeit grösser mal den Vollausschlag zu sehen als bei GSM 1800 oder USA 1900.


    UMTS 2100 ist ebenfalls sehr hochfrequent und lässt sich von Hindernissen schneller abschwächen (Häuser, Mauern, im Auto etc.).
    Bei UMTS ist die Sendeleistung viel kleiner und der Empfangsradius ist von der Anzahl Teilnehmer abhängig (Kapazität). Somit schwankt der Empfangspegel bis zu 1500x pro Sekunde und in der City sehr stark.


    Gruss Tiefflieger

  • Habe das EF81 meiner Freundin Heute auch begutachten können. Da sind mir doch paar Fehler(?) aufgefallen!


    -Bilder (JPEG Format) die von einem 6630 per BT gesendet werden, können nicht angeschaut werden. (umgehkehrt geht)
    -Das Gerät kann keine Notizen von anderen Geräten lesen (!) ?
    -Via BT senden nur mit (einmaligem) Passwort möglich.
    -Kein durchblätteren der Bilder möglich (wurde ja schon erwähnt)
    -Kalendereinträge bekommt man nur halb angezeigt wenn die Mitteilung länger als das Display ist. Für es ganz anzusehen muss man ins "Menü" "ändern" gehen.


    Vor allem die ersten 2 Punkt haben mich doch schon sehr überrascht!
    Gibt es da iergendwie Abhilfe? Hoffe die neue Firmware kommt bald...


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    (...) Genau so isses. Seit dem T39 endlich mal wieder ein Magnesium-Klappenhandy - das Problem ist nur, dass die meisten hier gar nicht mehr wissen, was ein T39 ist. (...)

    Nun ja, für die einen ist/war es: http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=t39m+AND+porsche für andere das meistüberschätzte Gerät aller Zeiten; zumindest was den Kult angeht. ;)


    Sorry für Off Topic.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!