BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Boah kagge ey! (Sorry, für meine Ausdrucksweise. Das war das, was ich gedacht habe, als ich es zum ersten Mal testen konnte.)


    Wie gesagt: Ich habe das EF81 gestern zum ersten Mal testen können und war doch sehr enttäuscht!


    ...vielleicht hätte ich vorher auch nicht mit den Samsung-Modellen oder dem LG Chocolate spielen sollen?! Denn im Gegensatz zu denen kam mir das Siemens wie ein alter 486er vor. Dadurch, dass sich im Menü die Markierung immer hinterher verschiebt, wird der Eindruck eines lahmen Handys verstärkt. ...und wie auch bereits hier geschrieben wurde, vergeht (im Verhältnis gesehen) eine halbe Ewigkeit, bis der Ordner des Mediapools geöffnet wird. ...überhaupt kommt mir das Gerät langsamer vor, als andere Vorgänger Siemensgeräte.


    Ich habe nur ca. 15min getestet und schon einen Absturz gehabt. :flop:


    Vor einigen Wochen habe ich sehnlichst auf das EF81 gewartet. Nun werde ich dem Gerät keines Blickes würdigen.


    So eine miese Software habe ich noch nie bei einem Handy erlebt (Platz zwei, mit einer mieserabelen Software, belegt das Siemens SL75!)!

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Bei meinem Austauschgeräat sieht es mittlerweile auch so aus als wenn sich die Tastatur wieder verfärbt. Tolle Sch....
    Hat schon jemand was offizielles, ob das bei allen Geräten so ist? Muss man damit einfach leben oder hab ich einfach nur Pech gehabt das ich gleich zwei fehlerhafte Geräte hintereinander bekommen habe?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Hallo Zusammen,


    Jeder Mensch ist unterschiedlich, was die Zusammensetzung von Schweiss und Fett betrifft.
    Entsprechend ist der Säuremantel, mehr oder weniger agressiv.


    Jedenfalls zeigt mein EF81 keine Verfärbungen.


    Gruss Tiefflieger

  • Ich habe das EF81 seit 2 Wochen und bin immer noch begeistert.


    Ich finde, Benq-Siemens hat da ein wirklich schönes Teil auf den Markt gebracht und ich bin sicher, dass sich in folgenden Software-Versionen viele "Probleme" in Luft auflösen werden.
    Mir macht das Handy einfach Spaß!

  • meins ist auch nach 2tagen nicht verfärbt
    und es gefällt mir zunehmend, jedoch ist die software ist wirklich nicht so super, sowie das man auch die sim-kontakte (bei mir vom alten handy) erst auf das telefon ziehen muss, um bilder hinzuzufügen und dann jedes einzeln...
    aber mp3player, displays, tastatur, digicam, wirklich top :top:


    Snooker:
    zum vergleich nokia 6230 und ef81 :
    mein altes handy war ähnlich schnell immenü etc(vielleicht noch etwas langsamer), aber anfälliger für staub etc
    des weiteren viel bessere optik, kamera, headset, mp3player als beim 6230(nach meiner meinung)
    aber dafür schmutzanfälliger oberseite und tastatur und kriegt schnell dellen!
    übertragung der mp3s ähnlich schnell, jedoch vor allem bei kleineren datein wie fotos etc oder klingeltönen übertrifft das ef81 das 6230 (getestet mit datenkabel).
    weitere fragen, dann einfach posten!
    -->übrigens liegen sie beide sehr gut in der hand, aber die bedienung im menü und adressbuch gefiel mir beim 6230 einiges besser, da sie einfacher,umfangreicher und strukturierter war!
    lieber gruß


  • Danke für deine Hilfe, das klingt ja schon sehr gut. Wie sieht es denn mit dem Empfang beim EF81 aus? Ist der genau so gut wie beim 6230?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Ich hatte bis jetzt auch noch nie mehr als 3 Balken, egal wo ich war.


    Solltest Du im Umts Modus sein, dann können auch nur max. 3 Balken dargestellt werden, das heißt maximaler Empfang. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.


    Puettie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!