BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Mist, ich habe ihn sofort an die Steckdose gesteckt, wo das Handy kam.....


    Ist nun seit 15:30 am laden und seit 16:45 steht da Battery charged also dass der Akku voll ist !


    Soll ich das Gerät noch länger am Strom lassen?


    Reicht es auch aus wenn ich nach dieser Aufladung die von Ihnen genannten Ladezyklen 3-5 mal wiederhole oder ist der Akku jetzt schon beschädigt, weil ich ihn sofort geladen habe???


  • OMG, mach dir mal nicht ins Hemd, kaputt geht der davon eh nicht, ist dochn Li-Ion. Mach ihn halt n paar mal leer und wieder voll und dann ist jut. Wird sich schon einpendeln mit der Akkulaufzeit.

  • Hattet ihr auch in den einstellungen unter telefon dann unter geräteverwaltung was mit software update stehen? bin auf standard zurücksetzten gegangen und dann war das weg??? wie bekomme ich es wieder hin??? Es scheint ein eingerichtetes profil zu sein.



    Wie kann man am einfachsten das sms profil erstellen???

  • Akku trainieren bei Li-Ion/Li-Polymer ist Schwachsinn, ich hab noch keinen Akku gesehen, der nach den ersten paar Zyklen mehr Kapazität hatte.
    Egal ob Sony, Samsung, LG oder sonst einen.


    Das war früher so bei NiMH, die gewinnen in den ersten 5 Zyklen tatsächlich noch einige Prozent mehr Kapazität.


    Das einzige was vielleicht trainiert wird, ist die Anzeige des Gerätes, wenn eine entsprechende Software drinsteckt.


    Praktisch ist es sogar so, das es für die Lebensdauer besser ist nicht immer ganz zu entladen und wieder zu laden.
    Schädlich für den Akku sind nämlich die Volumenänderungen beim laden und entladen im Akku, sowei hohe Temperatur (über 60°C) bei voll geladenem Zustand.


    Gruß
    Metty

  • Hallo!


    Hätte da noch ein paar weiter Fragen!


    Ist es bei euch auch so, dass die Tastatur einen kleinen Spielraum hat?


    Ich hatte das Handy gestern erst bekommen, aber noch mit der SW 23, ist das normal? Wo bekomme ich schon die SW 27 her?


    Wenn man per Bluetooth aufs Handy zugreift, dann kann man keine Dateien aufs Handy schicken oder davon kopieren, ist das richtig?
    Geht das nur mit der MPM Software?

  • hi


    hey
    also bei mir geht das senden von dem handy auf den pc auch ohne die software, allerdings mit adapter...
    bei meinem handy, bestellt mit vetragsverlängerung bei handy-mobile(keine werbung, aber war wirklich super abwicklung!), gibt es keinen freiraum und ich bin auch sehr zufrieden mit dem ef81.


    +
    super optik
    gute bedienung (sms, menü)
    ausstattung(tolle kamera, mp3 player etc)


    -
    sehr anfällig auf kleinschäden (unterseite leicht an einem tisch vorbeigeschrappt, direkt kleine macke)
    bedienung (z.b. bei fotoansicht: im menü nur JPG, keine vorschau sichtbar, nur im menü zu löschen; kein "durchklicken" der fotos via steuerkreuz)
    lange wartezeiten bei speichern der fotos und menüumwahl
    akku hält momentan nicht sehr lange (ca. 3tage)


    aber insgesamt trotz kleiner macken ein superhandy-bin zufrieden! :top:
    lieber gruß,
    vanessa



    p.s.: was ist eig der unterschied zwischen SW23 und SW27?

  • Was ist das bei mir in der Statusleiste oben für ein Zeichen im Innendisplay? Es sind 2 Strichmenchen nebeneinander und inner MItte ein rotes Ausrufezeichen!!!
    Was bedeutet das und wie bekomme ich es weg? Habe kein passendes Symbol in der BDA gefunden!!!

  • Hat jemand die Möglichkeit, die Empfangsleistung vom EF81 mit dem Nokia 6230 zu vergleichen?

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!