BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Hi zusammen!

Was ich blöd finde ist, dass man nur über die Software per USB-Verbindung an die Daten auf dem Handy rankommt. Bis das Handy erkannt wird, vergeht schon einige Zeit und das nervt :( Schöner wäre es, wenn das Handy einfach als Wechseldatenträger erkannt wird, wie es bei Digikameras der Fall ist.
    Weiter stört mich, dass beim heranzoomen der Kamera die Bilder in der Auflösung verkleinert werden. Belässt man es auf Null-Zoom einer Auflösung von 1600x1200, bekommt man auch die Auflösung. Beim Heranzoomen wird nur der Ausschnitt von der Gesamtauflösung berechnet. Erkennt man auch an der Datengröße des Bildes! Außerdem finde ich die Qualität der Bilder nicht so berauschend!

grüsse

• Zitat

Original geschrieben von zeep
    Ach und ich hab SW Build KE_1433_10.0.2 und BREW 3.1.3.17, ist das Aktuell? Ich lese immer von SNV23, das kann ich bei mir nirgends sehen.

Hi,
    bei der Angabe SVN 23 handelt es sich nicht um die Softwareversion.
    Diese findet man am Ende des SW Builts.
    Demzufolge hast Du ein Gerät mit SW 10.0.2
    Aktuell weisen die Protos SW 11.0.0 auf.
    Afaik gehört zu jeder SW Version eine SVN welche unter anderem die Datenkontoeinstellungen beinhaltet.

Gruß

• Nur zur Info für die Mac User:

Ich habe bei novamedia angefragt, ob die Unterstützung für das EF81 geplant ist. Leider bekam ich die Antwort, daß es in der derzeitigen Form nicht möglich ist, da das EF81 kein SyncML und kein OBEX unterstützt.

Schade. Ich dachte, ich könnte nach langer Siemens-Abstinenz wieder zurückkehren.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von morricone

Weiter stört mich, dass beim heranzoomen der Kamera die Bilder in der Auflösung verkleinert werden. Belässt man es auf Null-Zoom einer Auflösung von 1600x1200, bekommt man auch die Auflösung. Beim Heranzoomen wird nur der Ausschnitt von der Gesamtauflösung berechnet. Erkennt man auch an der Datengröße des Bildes! Außerdem finde ich die Qualität der Bilder nicht so berauschend!

grüsse

Das ist aber bei fast allen Handycams so. Ist ja auch nur ein Digitaler Zoom. Was du meinst ist optischer Zoom. Es gibt aber fast kein Hersteller der sowas hat. Glaube Xcute hat ein Gerät, Sharp, Nokia und glaub auch Grundig Mobile... Kosten eben ein vermögen und brauchen viel Platz.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Die Sichtbarkeit des EF81 ist bei Lieferumfang standardmäßig auf "Aus", vielleicht liegt da das Problem?

Ja, das war das Problem, die Sichtbarkeit war "aus", danke für den Tipp. :top:

Gruß
    Uwe

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von morricone
    Hi zusammen!

Was ich blöd finde ist, dass man nur über die Software per USB-Verbindung an die Daten auf dem Handy rankommt. Bis das Handy erkannt wird, vergeht schon einige Zeit und das nervt :( Schöner wäre es, wenn das Handy einfach als Wechseldatenträger erkannt wird, wie es bei Digikameras der Fall ist.
    ......
    grüsse

... ist aber auch relativ, hatte vorher mein Nokia 6600 per Infrarot-USB-Stick verbunden. Bis da über die Nokia-Suite eine Verbindung bestand, konnte man fast schon einen Kaffee trinken gehen. Das hat ca. 3x so lange gedauert, wie jetzt mit der Sync-Station und dem EF81. Für mich eine Verbesserung gegenüber vorher.
    Wenn man natürlich vorher eine schnellere Verbindung hatte, sieht man es sicher genau anders herum.

Klar wäre die Einrichtung als Wechseldatenträger ideal, ich persönlich finde es aber nicht dramatisch, in der Zeit kann ich ja schon mal ein anderes Programm starten o.ä..

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    ... Die Info stammt direkt von Siemens.

LOL, der ist gut... Denn SIEMENS hat damit nix mehr zu tun! :rolleyes:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Mein EF 81 zeigt immer "Eingeschränkt" an und hat trotz 3 Balken im der Empfangsanzeige kein Netz (O2). Bedeutet das, das ein anderes Netz hier Empfang hätte? Einstellung habe ich auf "Nur GSM". Wenn ich die automatische Netzsuche deaktiviere, bietet er mir nur das Vodafone-Netz zur Auswahl an.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!