BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Nein, die Bilder werden natürlich auf dem Aussendisplay angezeigt. Alles andere wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Nachtrag: Alles klar-habe die Foto's nochmals zugewiesen und nun klappt's auch...

Danke nochmals!

greetz,PitKuni

• Zitat

Original geschrieben von Norge
    Ich hätte auch noch 2 Fragen:

1. weiß jemand ob das EF81 die Homzoneanzeige von O2 ermöglicht?
    2. Weiß jeamd ob es mittels des E-Mailclients möglich ist auch verschiedene Ordner einer IMAP-Mailbox zu benutzen?

Gruß Norge

ja, Homezone geht problemlos. Habe das EF81 seit 6 Tagen. Kann den Testbericht im großen und ganzen unterstreichen, habe ähnliche Eindrücke.

Die Bedienung ist auch für mich als Umsteiger von Nokia 6600 problemlos. Manchmal ist die Führung allerdibgs etwas unlogisch. Kann ich z.B. mit der Navitaste rechts ein Untermenü aufrufen, komme ich mit Navi links aber nicht wieder zurück. Drücke ich die rote Telefontaste fliege ich komplett aus dem Menü heraus. Na ja, wenn man es erst mal weiß...

Laut Testbericht soll man zu einem Kontakt auch Bilder speichern können, habe aber leider keinen Weg bisher gefunden, wie ich einem Kontakt ein Foto zuordnen kann. Muß also ziemlich versteckt sein. Im Nokia 6600 ging das sehr einfach.

Die blaue Tastaturbeleuchtung finde ich persönlich sehr angenehm und im Dunkelen prima ablesbar. Ist sicher Geschmacksache.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Handy und möchte es nicht mehr missen.

Mit neuem Vertrag gibt es das Gerät bei http://www.handy-discount.de schon sehr günstig. Auch für meine Verlängerung habe ich da kaum mehr bezahlt.

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Ich binb seit gestern auch stolzer Besitzer des EF81, tolles Gerät. Ich habe mir dazu die Sync-Station DSC-100 gekauft. Folgendes Phänomen tritt auf:
    Ohne die Sync-Station hat das EF81 1-2 Balken Empfang, sobald ich es an der selben Stelle in die DSC-100 stelle hat es gar keinen Empfang mehr.

Hat jemand von auch auch die DSC-100 um dieses Phänomen mal zu testen?

Danke und Gruß
    Frank

Hallo Frank,

habe auch die Sync-Station, bei mir bleibt der Empfangspegel gleich.
    Insgesamt ist der Empfang schlechter als mit meinem alten Nokia 6600, zumindestens werden weniger Balken angezeigt. Im Gespräch habe ich aber bisher noch keine Einschränkung festgestellt.

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von PitKuni
    Nachtrag: Alles klar-habe die Foto's nochmals zugewiesen und nun klappt's auch...

Danke nochmals!

greetz,PitKuni

... wäre nett, wenn mal einer kurz beschreiben könnte, wie ich einem Kontakt ein Foto zuordnen kann. Ich finde es einfach nicht.
    :confused:
    Das Handbuch ist da auch nicht sehr auskunftsfreudig.....

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Auf den Kontakt gehen und dann ändern wählen. Nach unten scrollen bis "Bild" erscheint, da kann man dann ein Foto auswählen. Alternativ geht beim ändern auch linke Displaytaste > Registerkarte wechseln > Persönlich, da muss man nicht so viel nach unten klicken.

Ich hätte aber auch mal ne Frage, unterstützt das EF81 kein OBEX? Die Siemens Software ist ja echt total unbrauchbar und die Datenübertragung sehr langsam.
    Ach und ich hab SW Build KE_1433_10.0.2 und BREW 3.1.3.17, ist das Aktuell? Ich lese immer von SNV23, das kann ich bei mir nirgends sehen.

• Zitat

Original geschrieben von zeep
    Auf den Kontakt gehen und dann ändern wählen. Nach unten scrollen bis "Bild" erscheint, da kann man dann ein Foto auswählen. Alternativ geht beim ändern auch linke Displaytaste > Registerkarte wechseln > Persönlich, da muss man nicht so viel nach unten klicken.

Ich hätte aber auch mal ne Frage, unterstützt das EF81 kein OBEX? Die Siemens Software ist ja echt total unbrauchbar und die Datenübertragung sehr langsam.
    Ach und ich hab SW Build KE_1433_10.0.2 und BREW 3.1.3.17, ist das Aktuell? Ich lese immer von SNV23, das kann ich bei mir nirgends sehen.

danke für den Tipp. Habe mich davon iritieren lassen, das beim Blättern irgendwann wieder E-Mail und E-Mail 2 kam und dachte, das wars mit den Einträgen und habe dann einfach nicht weiter nach unten geblättert... :rolleyes:

Zu Obex kann ich Dir leider nichts sagen, weiß nicht was sich dahinter verbirgt.

Wie ist denn die Tastenkombi für die Anzeige der Firmware bei Benq-Siemens?

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Habe es gefunden, ist wie beim Nokia, vielleicht bei allen gleich (*#06#).

SW-Build: KE_1433_10.0.2, BREW 3.1.3.17, SVN 23 (ist im gleichen Register gaaaanz unten)

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Ich habs auch gerade gefunden :)

OBEX ist für die Datenübertragung bzw. den Zugriff aufs Handy über Bluetooth zuständig.

• Zitat

Original geschrieben von zeep
    Ich habs auch gerade gefunden :)

OBEX ist für die Datenübertragung bzw. den Zugriff aufs Handy über Bluetooth zuständig.

alles klar, danke.
    Bzgl. Bluetooth, mit dem SonyEricsson Z520i meiner Frau versteht sich des EF81 nicht, die finden sich einfach nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruß
    stones

Gruß
    stones

• Zitat

Original geschrieben von stones
    alles klar, danke.
    Bzgl. Bluetooth, mit dem SonyEricsson Z520i meiner Frau versteht sich des EF81 nicht, die finden sich einfach nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruß
    stones

Die Sichtbarkeit des EF81 ist bei Lieferumfang standardmäßig auf "Aus", vielleicht liegt da das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!