BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Hallo,hätte gerne mal eine Auskunft. Habe ein paar Videos die mit Nero Recode erstellt wurden, Auflösung 320x240. Ein paar ruckeln und bei anderen kommt kein Bild. Auf meinem D600 und D820 laufen die Vidoes einwandfrei. In welcher Einstellung muß ich für das EF81 konvertieren?
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Tastatur ein wenig Spiel hat nach der Seite und nach oben und unten. Ist das normal?
    Übertragung von Mp3 aufs Handy mit Usb dauert ewig. :flop:

Cu

• Zitat

Original geschrieben von chulo
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Tastatur ein wenig Spiel hat nach der Seite und nach oben und unten. Ist das normal?
    Übertragung von Mp3 aufs Handy mit Usb dauert ewig. :flop:

Das mit der Tastatur habe ich auch, allerdings erst seit meinem zweiten Gerät. Das erste Gerät hatte das wenn ich mich recht erinnere nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß. Fällt unter Fertigungstoleranz. Mich persönlich stört es nicht.

Die Übertragung von MP3s auf das Handy dauert lang, weil Du die Files direkt in den Speicher schiebst (oder?). Die Schnittstelle ist der Flaschenhals der Verbindung, da es sich hier nicht um eine vollwertige USB-Schnittstelle handelt.

Empfehlung: eine micro SD Karte für Video-Files und MP3s, die mit einem Card-Reader betrieben wird. Bei Amazon gibt es die Karten bereits für 22,99 EUR inkl. Versand für 512 MB (habe ich gestern bestellt, meiner Meinung nach derzeit das beste Angebot im Internet).

Gruß,
    Mathias

• Outlook Notiz/Aufgaben Sync möglich ???

Hallo

Ich hoffe ich habe das nicht überlesen, aber ist es möglich die Outlook Notizen und Aufgaben zu sychronisieren, das wäre doch schon sehr wichtig für mich. Bei dem SXG75 geht es ja leider nicht und jetzt habe ich diese Befürchtung auch bei diesem Modell.

Danke

• Re: Outlook Notiz/Aufgaben Sync möglich ???

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Hallo

Ich hoffe ich habe das nicht überlesen, aber ist es möglich die Outlook Notizen und Aufgaben zu sychronisieren, das wäre doch schon sehr wichtig für mich. Bei dem SXG75 geht es ja leider nicht und jetzt habe ich diese Befürchtung auch bei diesem Modell.

Danke

Geht nicht. Aufgaben- und Notiz-Funktion wurden wie auch beim SXG75 entfernt :flop:

• Ich habe eben festgestellt, dass WAP nur dann funktioniert, wenn man im Browser unter Einstellungen im Profil unter "Internetprofil" auf kein Proxy geht.

Sobald man einen Proxy benutzt, wie keine Verbindung aufgebaut(habe dies mit Eplus, TD1 und O2 getestet und komme hier auf dasselbe Ergebnis).

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Ich habe eben festgestellt, dass WAP nur dann funktioniert, wenn man im Browser unter Einstellungen im Profil unter "Internetprofil" auf kein Proxy geht.

Sobald man einen Proxy benutzt, wie keine Verbindung aufgebaut(habe dies mit Eplus, TD1 und O2 getestet und komme hier auf dasselbe Ergebnis).

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe trotz allem "O2 WAP" als Proxy eingestellt, wappen funktioniert einwandfrei mit voreingestellter Konfiguration.

Tarif: o2 Genion.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe trotz allem "O2 WAP" als Proxy eingestellt, wappen funktioniert einwandfrei mit voreingestellter Konfiguration.

Tarif: o2 Genion.

Aber über Genion nur über GSM, kein UMTS oder?

• Zitat

Original geschrieben von MasterVader
    Aber über Genion nur über GSM, kein UMTS oder?

Ja, sorry. Habe ich vergessen zu erwähnen. Genion über GSM mit GPRS.

• Zitat

habe ich eine Einstellung übersehen oder werden die zugeordneten Kontaktfotos bei einem Anruf NUR im aufgeklappten EF81 auf dem Innendisplay sichtbar?

Nein, die Bilder werden natürlich auf dem Aussendisplay angezeigt. Alles andere wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!