BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • ...inzwischen habe ich das Update erfolgreich durchgeführt. Es lag in der Tat an den Treibern für das USB-Datenkabel. MPM hatte ich auch installiert. Wenn das Handy dort erkannt wird, wird es auch von der Update-Software erkannt.


    Vielen Dank

  • Hallo, ich habe beim EF81 folgendes Problem:
    Ich möchte mit dem Doc-Viewer eine word-Datei lesen. Ich habe die Datei mit dem Explorer in "User" kopiert, der Doc-Viewer findet aber nichts. Habs auch schon mit kopieren in Applications, Pictures etc. und mit einer Exel-datei versucht, geht aber alles nicht. Kann mir jemand helfen?


    Und noch was: (Wie) Kann man das Kamera-Geräusch ausschalten?

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Gerät als Modem am Mac zu nutzen? Isync geht ja nun schon mal nicht, aber das das EF81 absolut überhaupt nicht mit einem Mac funktioniert, kann ich nicht glauben. Sollte es doch so sein, kann ich die Pleite der Firma langsam verstehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Gerät als Modem am Mac zu nutzen? Isync geht ja nun schon mal nicht, aber das das EF81 absolut überhaupt nicht mit einem Mac funktioniert, kann ich nicht glauben. Sollte es doch so sein, kann ich die Pleite der Firma langsam verstehen...


    Nein, das geht leider nicht und darüber habe ich mich auch zu genüge aufgeregt mittlerweile. Nicht mal durch den Kauf eines Plugins kann man das Gerät dazu überreden: es hat kein OBEX-Profil, was ich einfach nicht glauben kann - ein Highend-UMTS-Gerät hat kein OBEX-Profil was jedes andere noch so günstige Handy hat...


    Kurz: nein, mit iSync wird man das Gerät nie syncen können - deswegen habe ich es nach 2 Tagen auch wieder zurückgeschickt.

  • Das isync nicht geht, lässt sich für mich ja noch ertragen, solllte nur ein Zweitgerät sein. Aber das es nicht mal als Modem verwendbar ist, macht es für mich faktisch wertlos - das EF81 wird mich dann wohl auch wieder verlassen. Es scheint ja noch nicht mal auf den neuen MacBooks zu laufen, wenn man da über Bootcamp Windows nutzt :flop:

  • Problem mit bestimmtem Theme


    Das originale Night Drive Theme von BS will sich auf meinem EF81 einfach nicht installieren lassen, weder via Bluetooth( wird nicht initialisiert bei Neustart) noch via BitPim.


    Hat jemand einen Rat für mich?

  • Kurze Frage:


    Ich habe ein EF81 und habe das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner kaum verstehe, da ich aus anderen Foren erfahren habe, dass hier die Meinungen auseinander gehen würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass der Lautsprecher des EF81 sehr leise ist.


    mfg
    BlackLion

  • Hallo,
    ich habe ein Problemmit dem headset. Laut bda soll sich das Profil bei anschluss eines headsets ja auchtomatisch in "headset" verändern. Bei mir tut sich leider nichts und der Klang kommt auch aus den Lautsprechern.
    Wenn ich nun das Profil auf "headset" stelle ändert sich auch nichts und der sound kommt aus dem Lautsprecher :(
    Ist mein headset kaputt oder mache ich etwas in der Bedienung falsch? An dem headset ist ja auch so ein Knopf, muss ich es dort irgendwie anstellen?


    ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    mfg der hsveler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!