BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • ich hatte das Gefühl mit der Hörerlautstärke am Anfang auch. Bei mir lag es an der Art wie ich die Oberseite des Telefons ans Ohr gehalten habe. Normalerweise ist die Lautstärke schon ausreichend.


    Das Echo Thema ist teilweise wirklich ein O2-Problem, habe ich in dem Bereich von mehreren Bekannten gehört. Zumindest habe ich bei Vodafone keinerlei Echo.


    Grüße,


    Andreas

  • Ich bin schon seit 6 Jahren Kunde bei o2 (bzw. Viag Interkom) und kenne das mit dem echo auch nur teilweise, wenn ich mit meiner Mutter telefoniere (Arcor) ständig, aber sonst bei niemanden, oder ganz selten bei schlechtem Empfang

  • Wie kopiert ihr eure MP3's auf die Speicherkarte per Telefon Explorer?
    Bei mir klapt das nämlich nicht, entweder ist mir der Zugriff nicht erlaubt, oder das Rüberkopieren bleibt die ganze Zeit bei einem Balken stehen oder die MP3 wird kopiert und hat dann eine weitere Endung hinter dem *.mp3, wenn ich die Endung lösche und es dann wieder eine MP3 ist, wird sie aber nicht am Gerät abgespielt.
    Hat das EF81 etwa DRM?


    Leider habe ich keinen SD-Adapter für meine Micro-SD, sonst würde ich es einfach über den Cardreader machen - aber wenn das EF81 DRM hat, kann ich das ja eh vergessen. :flop:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Was hast du für eine Firmware? Bei mir klappt es mit dem Telefonexplorer(Firmware 27). Wenn ich die Mp3s mit dem Cardreader auf die Sdkarte übertrage, werden seltsamerweise nicht alle Mp3s angezeigt. Und diese umstädliche Erstellung einer Playliste.Schon ein seltsames Teil das EF81. Werde mir wahrscheinlich ein W810i zulegen.


    Cu

  • Ich habe die 23, updaten lässt sich AFAIK ja nicht, richtig?


    Naja, ich hatte mich eh schon entschlossen, es wieder zu verkaufen. Ist zwar ein nettes Phone, aber bei den entscheidenden Dingen (Opera Mini mit T9, MP3s rüberkopieren, automatischer Emailabruf) hakt es leider.


    EDIT: Dank chulo konnte ich nun auf die 27 updaten, ich kann jetzt auch Dateien rüberschieben, allerdings nur eingeschränkt, lange Dateinamen werden nicht angenommen, was auch vorher schon das Problem gewesen sein könnte. Außerdem dauert der Transfer so unglaublich laaange... :flop:
    Leider ein nicht ganz ausgereiftes Gerät, dieses EF81.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von arichter
    ...hab da auch einiges schon gelesen. Leider ist da mal wieder kein Standard in Sicht :(


    Man mag ja über Windows XP bzw. Microsoft denken was man will, aber das Update-Konzept ist schon recht genial. Und es wurde von vielen Herstellern adaptiert. So würde ich es mir auch von Handy-Herstellern wünschen. ...also quasi einen absolut automatisches Update-Verfahren nach einem(!) Standard.

    Das ist auch nicht von Microsoft, sondern die habens von Linux adaptier ;)

  • H!,


    die Firmware 41 steht einigen zur Verfügung. Hab'se grad installiert und mal schauen, ob sich was geändert hat...
    Angeblich werden z.Z. auch neue Geräte, oder reparierte bereits mit SVN42 ausgeliefert.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    H!,


    die Firmware 41 steht einigen zur Verfügung. Hab'se grad installiert und mal schauen, ob sich was geändert hat...
    Angeblich werden z.Z. auch neue Geräte, oder reparierte bereits mit SVN42 ausgeliefert.


    Bye, Aldiscon

    Wo hast du sie denn her?
    Gerne auch per PN, falls es hier nicht hingehört.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich habe nun auch endlich mein EF81, aber jedesmal wenn ich es an das Datenkabel hänge werden Datum und Uhrzeit auf 19:30 am 1.3.2006 gesetzt. Was muss ich tuen damit das nicht passiert?


    Achja und ich habe etwas über den explorer in den games Ordner geschoben, wo finde ich den auf dem Handy?

  • Nix geht mehr...


    Habe mein EF81 jetzt auch von Siemens abholen lassen. Hatte das bekannte leere Ruflisten und SMS Speicherproblem. Hatte die FW 23 drauf. Und die zwei mir bekannten Updatepartner in der Nähe trauten sich nicht an das Update.
    Mal sehen was ich jetzt für eine FW draufbekomme....und hoffentlich gibts dann mal ein paar Bugs weniger.


    Grüße,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!