BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Zitat

Original geschrieben von siesam.de
    Moin Moin!

Das Gerät stammt von einem Siemensinternen (nicht BenQ-internen) Distributor.
    Ich gehe davon aus, daß aus der selben Charge auch welche an die "normalen" Reseller gehen...
    Aber wann das Gerät z.B. bei den bekannten Shops zu haben ist, kann ich leider nicht sagen.

Greetinx, Sascha

Kann ich bestätigen, die Auslieferung durch BenQ an den Handel hat heute begonnen, so dass in wenigen Tagen Geräte im Fachhandel erhältlich sein sollten.

Gruß,
    Dreamer79

• Hallo,
    die Document Viewer sind auf der Hompeage von [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_131210_rArNrNrNrN,00.html]BenQ[/URL] erhältlich.

• @ siesam.de

Hat sich die Akku-Leistung inzwischen normalisiert oder sieht das immer noch mau aus ? In welchem Netz bist du eingebucht ? Könnte es sein, das der Akku beschädigt ist ? Kann sonst wer die schwache Akku-Leistung bestätigen ?

Danke und Gruß

B.

• Kann denn endlich das wichtigste Geheimnis gelüftet werden?:

Was hat denn das EF81 nun für einen SAR-Wert???

(Das ist für mich ein entscheidender Faktor für den Handykauf.)

• Der SAR Wert steht doch in der online-einsehbaren Bedienungsanleitung.

Bin zu faul zum schauen. Der dürfte aber unter 50 liegen.

• Zitat

Original geschrieben von fragmal
    Kann denn endlich das wichtigste Geheimnis gelüftet werden?:

Was hat denn das EF81 nun für einen SAR-Wert???

(Das ist für mich ein entscheidender Faktor für den Handykauf.)

Okay ich kann es nicht lassen...hätte dich gern noch leiden sehen wollen *g*

Der maximale SAR-Wert des EF81 bei Verwendung am Ohr beträgt 0,37 W/kg.

Diese Angabe ist im Übrigen seit mehreren Monaten bekannt! :p

• sascha M

Ob sich die Akkuleistung noch steigert würde mich auch brennend interessieren. Mit 4-5Tagen könnte ich bei wenig Nutzung leben, alles andere ist sinnlos...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Also ich weiß nicht was ihr immer mit der Akkuleistung habt!

Bei reinem Standby-Betrieb hält das EF81 sicher locker eine Woche...

Zur Verdeutlichung:

Mein jetziges Handy (Siemens aber nicht EF) hält locker ne Woche ABER bei

-schlechtem Empfang
    -häufigem Telefonieren
    -häufigem SMS senden und empfangen

usw. hält es teilweise nicht mal einen Tag durch.

Das ist völlig normal! und sonst klagt doch auch niemand das der Laptop meistens nur 2 Stunden hält, die Digicam nach kürzestem Dauerbetrieb mit Blitz den Geist aufgibt.

Ich kenne z. B. keinen MP3-Player der bei Dauerbetrieb mehrere Tage durchhält...so kann man grad weitermachen.

Das EF81 vereint alle diese Funktionen mehr oder weniger, trotz energiesparender Chips sind allem irgendwo grenzen gesetzt.

Da hilft nur eines:

-GPRS ausschalten
    -Bluetooth meiden
    -Displaybeleuchtung auf minimal
    -nur in Regionen mit starker Netzversorgung aufhalten
    -wenig telefonieren uns sonstiges

ansonten hilft IMMER nur ein Zusatzakku, Ladekabel oder man muss in Kauf nehmen, dass das Handy keine 15,9mm dick ist sondern 4-5 cm oder mehr und dann auch keine 110gramm sondern halt 500g wiegt.

Mit ner Autobatterie z. B. dürfte auch ein EF nen Monat auf die Reihe bekommen :top:

• Macht es vielleicht auch nen unterschied ob das Gerät auf nur GSM, nur UMTS oder Automatisch steht? Hab den Akku jetzt mal geladen und auf nur GSM gestellt. Mal sehen wie lange er nun hält...ohne zu spielen, wenig bis gar nciht telefonieren.

Gruß

dragi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!