BenQ.Siemens Testbericht EF81

• Preis bei D1 vertragsverlängerung ???

kann mir bitte mal jemand sagen, was das EF 81 ungefähr zur zeit bei einer vertragsverlängerung mit d1 kostet ???

• Zitat

Original geschrieben von arichter
    Also meines Erachtens gehen nur verschiedene Klingeltöne, je nach Kontakt-Gruppe. SMS-Töne sind einheitlich.

Sorry, dass ich da noch mal nachhake, aber kann man denn immer noch keine individuellen Töne für jeden einzelnen Kontakt festlegen?

Ist sicherlich nicht so wahnsinnig schlimm, aber das Herumfummeln an den Gruppen, in denen dann nur drei Kontakte stecken, hat mich schon damals beim S55 genervt. Und wenn man mit dem PC synchronisiert, ist es einfach praktischer, wenn man sich nicht erst irgendwelche x-beliebigen Gruppen zusammenbasteln muss.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von cobman
    kann mir bitte mal jemand sagen, was das EF 81 ungefähr zur zeit bei einer vertragsverlängerung mit d1 kostet ???

Einfach mal hier anfragen. :)

Edit2: Und dabei bitte den jeweiligen Tarif nicht vergessen. Das macht nämlich einen großen Unterschied, weil es bei den größeren Tarifen dann eher in den Auszahlungsbereich rein geht und, wenn es aus irgendeinem Grund z.B. unbedingt ein eco sein soll, eher teuer wird.

• Hi,

wirklich ein interessantes Gerät, habe auch ein paar Fragen dazu, da mir mein w810i ehrlich gesagt, irgendwie nicht edel genug ist :D

1. Wie werden die Profile angezeigt und auf welchem Display? (Text oder Icon, klein/groß)?

2. Ich habe im Internet gelesen, dass SanDisk 2006 eine 2 GB MicroSD Karte auf den Markt bringen will. Weiß einer, ab wann ca. 2GB Karten verfügbar sein sollen und vor allem, ob das EF81 diese dann unterstützen wird?

3. Wie ist die Langlebigkeit der Aussenbeschichtung? Greift sich das Handy schnell ab?

4. Gibt es inzwischen eine Shuffle Funktion oder wird diese in zukünftigen FW-Versionen eingebaut? Hat da jemand Insider-Wissen?

5. Lässt sich der Auslöseton der Kamera ausschalten (zB wie bei SE, indem man das Profil "Lautlos" wählt)?

Vielen Dank, rubaff !

• Zitat

Original geschrieben von rubaff
    1. Wie werden die Profile angezeigt und auf welchem Display? (Text oder Icon, klein/groß)?

Verschiedene Profile haben verschiedene Icons und werden oben neben der Akku- und Netzanzeige angezeigt (z.B. Outdoor = Baum usw.)

Zitat

2. Ich habe im Internet gelesen, dass SanDisk 2006 eine 2 GB MicroSD Karte auf den Markt bringen will. Weiß einer, ab wann ca. 2GB Karten verfügbar sein sollen und vor allem, ob das EF81 diese dann unterstützen wird?

Bestimmt. Wird sicher in einer der nächsten FW-Versionen integriert, wenn es nicht sogar schon 2GB in der derzeitigen Version schluckt.

Zitat

3. Wie ist die Langlebigkeit der Aussenbeschichtung? Greift sich das Handy schnell ab?

Habe schon von zwei Leuten gehört, dass die Silber-Beschichtung recht anfällig ist. Einmal unachtsam gewesen und Gerät fallengelassen oder mit irgendwas rauhem in der Tasche gehabt, schon blättert die Beschichtung ab.

Zitat

4. Gibt es inzwischen eine Shuffle Funktion oder wird diese in zukünftigen FW-Versionen eingebaut? Hat da jemand Insider-Wissen?

Gibt es weder in FW27 noch FW31. Was in späteren Versionen noch geändert wird, keine Ahnung. Ich habe ja die Vermutung, dass das einfach durch die Brew-Oberfläche nicht so einfach geht, sonst wäre es ja schon längst integriert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß,
    Mathias

• Danke für die ausführliche Antwort!

Bin noch stark am überlegen, ob ich vom w810i zum EF81 wechsle. Hatte vorher das SL75, welches teilweise einen sehr unausgereiften Eindruck hinterlassen hatte, bin deshalb ein wenig von BenQ abgerückt (wobei ich vorher etliche Siemens hatte und immer zufrieden war).

Würdet ihr mir zu einem Wechsel raten?

• Also, wenn du schon ein SE w810i hast, warum willst du dann wechseln?

Im Bereich Musik und auch im Bereich der Kamera (Autofokus) liegt das w810i klar vorn. Zudem hat das EF81 einen SEHR schwachen Akku.

Würde dir nur zu einem Wechsel raten, wenn du einfach nicht ohne UMTS auskommst, denn das dürfte der einzige große Vorteil gegenüber dem w810i sein!

Gruß Olivinho

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Zudem hat das EF81 einen SEHR schwachen Akku.

Also ich kann mich über den Akku nicht beschweren. Mein k700i war kaum besser in der Akku Leistung.

Und ich tel damit auch stundenlang am Tag und der macht es dennoch bald 2 Tage ^^ Gestern hab ich mit meinen Samsung telefoniert, dass hab ich voll geladen gehabt, nach einer stunde war auch nur noch ein strich da *schockiert*

Am Anfang allerdings ist der Akku wirklich grausam schwach, da hatte ich schon echt angst... Aber mittlerweile, vielleicht auch wegen der starken beanspruchung, macht er meiner meinung nach ein recht gutes Bild ;o)

• Hallo,

wie sieht es im Außendisplay bei verpassten Anrufen oder nicht gelesenen SMS aus?
    Bei vielen Geräten muß man auf eine Taste drücken, um das Display anzuschalten und dann kan man erst etwas sehen.
    Wie ist das beim EL 81?

Gruß Christian

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Hallo,

wie sieht es im Außendisplay bei verpassten Anrufen oder nicht gelesenen SMS aus?
    Bei vielen Geräten muß man auf eine Taste drücken, um das Display anzuschalten und dann kan man erst etwas sehen.
    Wie ist das beim EL 81?

Gruß Christian

Das Außendisplay gibt zumindest Auskunft über verpasste Anrufen bzw. SMS. Wenn das Telefon gerade zugeklappt wurde ist für ein paar Sekunden noch der Hintergrund und die Symbole des Außendisplays sichtbar. Gleichzeitig werden Symbole für verpasste Anrufe/SMS getrennt dargestellt. Nach einer gewissen Zeit geht auch das Außendisplay in Standby, dann wird nur noch ein Symbol für diverses verpasstes angezeigt. Aber insgesamt recht praktikabel.

Man kann aber jederzeit eine der Außendisplay-Tasten drücken um konkret abzufragen, ob SMS oder Telefonat verpasst wurde.

Grüße,

Andreas

• Zitat

Man kann aber jederzeit eine der Außendisplay-Tasten drücken um konkret abzufragen, ob SMS oder Telefonat verpasst wurde.

Grüße,

Andreas

Das meine ich ja.
    Ich habe im Moment das N80. Wenn man dort den Energiesparmodus einschaltet, wird das Display nach ca. 15 min. dunkel. Um dann einen verpassten Anruf sehen zu können, muß man kurz auf einen Knopf drücken. So verpasst man oft einen Anruf.
    Lieber ist es mir, dass entweder ein Blick reicht oder ein Signal oder eine LED blint, wie bei anderen Handies.

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!