BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Hi zusammen,


    hab mein EF81 heute auch bekommen. Da ich das SXG75 auch hatte, es allerdings wegen der Grösse verkauft habe, wusste ich, was mich von der Software erwartet.


    Das EF gefällt mir super gut, Magnesiumrahmen ist echt der Hammer. Dann ist das Aussendisplay auch echt was feines.


    Bin echt zufrieden, werde es wohl ein wenig länger behalten...:)


    Gruss,
    Dirk

  • Hab gestern eine MMS bekommen die ein Video enthalten hatte. Leider mußte ich feststellen das das EF81 die nicht abspielt, ist das normal?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Für alle die darauf was geben: Das Tel wurde nun auch in der Connect getestet und landet irgendwo zwischen Platz 70 und 80 (hab ich mir nicht gemerkt). Im Test fand ich witzig, dass nix von den Materialien geschrieben wurde. Eben nur das es hochwertig ist.... Dafür wurde umso mehr auf die Akkulaufzeit rumgehackt, da die im Vergleich mit den anderen Testgeräten nicht so toll war. Schade nur, dass übersehen wurde, dass die Mitbewerber GSM-Geräte waren und auch (teilweise) nicht so hochauflösende Displays hatten.....


    Tja was soll man von so einem Test halten ?

  • Abnutzung der Tasten


    Also ich kann das jetzt auch bestätigen mit den schwarz-werdenden Tasten.
    Ich habe aber das Gefühl, es liegt daran wenn man den Finger lange auf der Stelle lässt. So war das bei mir.War voll am Surfen und nach 10 Minuten hab ich den Finger vom Steuerkreuz genommen-und siehe da schwarz.
    Polieren bringt gar nix.


    Hab nun an Benq-Siemens geschrieben und um Erklärung und Vorschlag einer Abhilfe gebeten. Den Austausch habe ich sofort ausgeschlossen.
    Sollte ich eine AW erhalten,poste ich sie hier.
    Gruss Rollmops

  • Re: Abnutzung der Tasten


    Zitat

    Original geschrieben von Rollmops
    Den Austausch habe ich sofort ausgeschlossen.


    Darf ich fragen warum? Wenn man hier liest scheinen ja nur 1 bis wenige Chargen von diesem Problem betroffen zu sein.


    Zitat

    Tja was soll man von so einem Test halten ?


    Ok das EF81 ist beiweitem kein perfektes Handy aber bei Connect und Siemens / BenQ Test wäre ich eh vorsichtig. Man trauert wohl dem ehemaligen Köngsstatus etwas hinterher. Sah man sich frühe rmal Presseevents bei Siemens an veränderte sich die Stimmung beim Auftauchen des Connect Vertreters schlagartig. Die meisten kleineren Gesprächspartner waren vergessen und Connect wurde von einem wahren Hofstaat umwimmelt. (Ok ist vielleicht leicht übertrieben dargestellt. Aber nicht viel). Jedenfalls ärgert man sich wohl doch, dass man mitunter auch nur als ganz normaler Presseverteter angesehen wird. Unabhängige Tests dürften in der Branche eh nur wenige fertigbringen.

  • @ eekopf


    Über das Tel hat man hier nun schon viel gelesen, aber das es schlecht verarbeitet bzw. durchdacht ist, ist mir neu ... Ich kann mir hierüber aber leider kein Urteil erlauben, da ich mein Tel wohl erst im laufe der Woche bekomme.




    Nochmal zu dem Connect-Test:


    Insgesamt scheinen mir die Tests nicht sehr aussagekräftig (bis auf vielleicht die Labormesswerte). Auffällig ist alleine schon, wie umfangreich (oder eben auch nicht) der Textteil dieser Tests sind. Es werden alle Besonderheiten (ob gut oder schlecht) nur in einem Satz abgetan. Z. B. habe ich bei einem Test noch nie gelesen, ob die SMS-Töne änderbar sind (NUR EIN BEISPIEL). Da geben die TT-Tests schon mehr her. (mein persönlicher Eindruck).


    Achja, hätte die Connect mehr Punkte bei "Ausdauer" vergeben, wäre das Gerät erheblich weiter oben in dem Ranking.

  • Hi ihr


    ist den die Software wirklich so langsam?
    Hinkt das Handy der Eingabe oft hinterher, wie bei xonio beschrieben?

  • Das EF81 wegen schwarzer Tasten auszutauschen ist deshalb sinnlos, weil die anderen 4107421 die BS herstellt aus dem gleichen Material sind.
    Und warum sollen die anders sein ?
    Natürlich kann ich das Telefon nach 3 Tagen Nutzung noch zurückgeben, will ich aber nicht weil es sonst sehr gut ist.
    Hatte jetzt 6 Jahre das Nokia 6210 und das war noch Qualität.Das hat selbst heute eine sehr geringe Abnutzung. Die Telefone die heute hergestellt werden sind nur für max.2 Jahre gebaut und Wegwerftelefone.Da gibts später bei ebay noch 3 Euro dafür. Deshalb habe ich mich auch schon mal mit den schwarzen Tasten angefreundet-in einem halben Jahr werden alle so sein.
    Gruss Rollmops

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!