BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Re: Akku Laufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von PlexQ
    Seit wenigen Tagen bin ich jetzt auch Besitzer des EF81. Meine Akku Laufzeit beträgt gerade einmal 2 Tage. Ist das normal?
    Ich mache nicht gerade viel mit dem Handy, außer ein paar SMS und kurze Telefongespräche, trotzdem ist es sehr schnell leer. Die Akku Laufzeit wird vom Hersteller mit bis zu 300 Stunden angegeben.


    H! & Welcome @ TT...


    Folgendes kann ich berichten:
    1) der Akku wird etwas "stabiler", wenn man mal 3-5 Ladezyklen gemacht hat
    2) unbedingt im Menü folgende Optionen einstellen:
    >>> Menü > Einstellungen > Anzeige > Beleuchtungszeit 30 Sek
    >>> Menü > Einstellungen > Anzeige > Helligkeit unter 50%, bei mir auf 40%
    >>> Menü > Einstellungen > Anzeige > Energie sparen "Nach 1 Minute"
    3) wenn Du keine UMTS Dienste nutzt, das Gerät auf "Nur GSM" stellen.
    4) Bluetooth aus, wenn nicht benötigt


    Das hat bei mir zu 4-6 Tagen Standby geführt.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Habe das Gerät bei Amazon reklamiert. Ich muss sagen der Service ist 1a! Da kann man ruhig mal 10,- mehr im Vergleich zum günstigsten Anbieter riskieren.
    Ich habe am Freitag abend um 22:30 Uhr (!!!) eine Anfrage an den Kundenservice gestellt und um ca. 23:00 Uhr (!!!) kam folgende Anwort:


    Guten Tag,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Amazon.de in Verbindung gesetzt haben.


    Es tut uns sehr Leid, dass die erhaltene Ware nicht einwandfrei ist.


    Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mdngel nehmen wir den Artikel "BenQ-Siemens EF81 UMTS Handy" nat|rlich zur|ck. (Die Bestellnummer der urspr|nglichen Sendung befindet sich im Betreff.)


    Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung (XXX-
    XXX) f|r den fehlerhaften Artikel.


    Den aktuellen Versandtermin sehen Sie |ber "Mein Konto"
    (http://www.amazon.de/mein-konto) unter der neuen Bestellnummer.


    Unser Logistikzentrum verschickt die neue Sendung so schnell wie mvglich per DHL an die gleiche Adresse.


    Bitte schicken Sie die erhaltene Ware frankiert an diese Adresse - die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:


    Amazon.de
    R|cksendungen
    Am Schloss Eichhof 1
    36251 Bad Hersfeld
    Deutschland


    Habe gerade nachgesehen und das neue Handy ist bereits unterwegs. :top:

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Ja, das ist wirklich ein guter Service. Ich habe auch ein Handy von Amazon.de, zwar ein V3i, weils BenQ EF81 mir im Moment noch zu teuer ist, zu viele Verarbeitungsmängel und instabile Software besitzt, aber das ist ja egal. Hätte trotzdem eine Frage: Ist es bei dir auch so, dass auf der Rechnung von Amazon keine IMEI NUMMER angegeben ist oder eine andere Nummer, die genau dein Handy identifiziert? Was macht man z.B. wenn man zu einem Service Point möchte, die möchten doch immer gerne eine Rechnung mit IMEI Nummer sehen!?

  • Ja man hat doch jetzt schon gehört, dass bei einigen Modellen der Softkey oxidiert oder wenn man es zuklappt es nicht an allen Seiten bündig abschließt oder die Tastatur im inneren zu allen Seiten spiel hat und hin und herrutscht oder die Farbe außen anfängt abzublättern. Ich denke, dass diese Mängel in 3-4 Monaten nicht mehr auftreten werden.


    Trotzdem möchte ich gerne auf meinen vorherigen Post mit der Rechnung und der IMEI Nummer eine Antwort bekommen!

  • naja das oxidieren des Stewuerkreuzes scheint bereits behoben zu sein. bei meinem EF schliesst alles Bündig ab und und die Tastatur wackelt auch nicht.


    Die Lackplatzer an Saschas Gerät sind ja laut eigenen Angaben auf eine Unachtsamkeit seinerseits zurückzuführen. Zumal es sich auch noch um ein Vorserien gerät handelte.

  • OK, habe mir soeben das EF81 bestellt bei mobilebomber.de, da es da für € 309,50 am günstigsten war. Was ist jetzt eigentlich wenn an dem Gerät etwas dran sein sollte und eines dieser Probleme aufweist? Kann ich mich dann mit BenQ-Siemens in Verbindung setzten die mir dann ein Ersatzgerät liefern? Die meisten Handys werden ja jetzt schon mit SW 27 ausgeliefert. Was ist, wenn ich trotzdem eines mit SW 23 erhalte? Ist es dann hardwaretechnisch identisch mit dem der 27 SW nur, dass eben anstatt der SW27 die 23 drauf ist und ansonsten alles gleich ist?

  • OK, habs gerade eben telefonisch bei mobilebomber bestellt, nur sie hatten es nicht auf Lager. Bekommen es Mitte der Woche wieder von BQS geliefert. Ist dann Ende der Woche bzw. spätestens Anfang nächste Woche bei mir. Kann ich Glück haben, dass ich sofort eins mit SW 27 bekomme???

  • Hab mal ne dumme Frage. In der BA steht das sich Screensaver ins Display brennen können, gilt das auch für die Digitaluhr oder die Analoguhr?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!