BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Zitat

    Original geschrieben von karlimann
    Ich habe bei novamedia angefragt, ob die Unterstützung für das EF81 geplant ist. Leider bekam ich die Antwort, daß es in der derzeitigen Form nicht möglich ist, da das EF81 kein SyncML und kein OBEX unterstützt.


    Was natürlich Unsinn ist, denn das Gerät unterstützt beides. SyncML ist genau die Schnittstelle, über die auch die mitgelieferte Sync-Software (eine OEM-Version von XTND Connect PC) mit dem Handy kommuniziert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    LOL, der ist gut... Denn SIEMENS hat damit nix mehr zu tun! :rolleyes:


    Bye, Aldiscon


    man kann's mit der haarspalterei auch übertreiben, oder? :rolleyes:


    für mich is das au noch siemens, auch wenns jetzt benq-mobile heißt. hauptsache du hast ihm jetzt auf die finger geklopft und besser gewusst, oder wie?


    jo...

  • Ich wollte damit wohl eher die Quelle anzweifeln.


    Denn SVN beschreibt sehr wohl die Software Version. Wofür sollte "SVN" auch sonst stehen?
    Das "Mißverständnis" kommt wohl eher daher, daß "interne Versionen" die mit 11.x.x laufen noch keine SVN haben. Denn das Release-Package welches evtl. zum UDP und als Selbstupdate erscheint, bekommt immer eine SVN. So kann z.B. die 11.0.2 noch ohne SVN, oder mit SVN23 sein, obwohl der KE Build Counter schon weiter sein.


    Firmware die auf Retail-Geräten installiert wird hat folglich IMMER eine SVN!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • magenta


    Ich weiß nciht woher du deine Info hast aber SVN ist die Softwareversion und das was du meinst dürfte wohl die Baseline sein. Kann ich dir aber nach dem Wochenende genau sagen wenn ich wieder auf der Arbeit bin.


    Gruß


    dragi

  • Das mit diesem Symbol ist mir auch schon aufgefallen.
    In der Bedienungsanleitung (die ausführliche Version aus dem Internet) steht bei den Symbolen: "Display-Symbole (Auswahl)"


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.



  • Hi,
    die Info stammt durchaus von Leuten die es wissen sollten.
    Sofern dies dennoch inkorrekt sein sollte nehme ich Deine Erläuterung gerne auf und werde bei nächster Gelegenheit nochmals nachbohren.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von frankmue9
    Mein EF 81 zeigt immer "Eingeschränkt" an und hat trotz 3 Balken im der Empfangsanzeige kein Netz (O2). Bedeutet das, das ein anderes Netz hier Empfang hätte? Einstellung habe ich auf "Nur GSM". Wenn ich die automatische Netzsuche deaktiviere, bietet er mir nur das Vodafone-Netz zur Auswahl an.


    Das Problem mit "Eingeschränkt" habe ich auch, das kann daran liegen, dass dein Provider deine SIM noch nicht freigeschaltet hat – ist bei mir jedenfalls so. Dann dürfte aber gar nichts funktionieren, was irgendwie mit Kommunikation zu tun hat.


    PS.: Wenn jemand irgend eine Info oder Neuigkeit zur Mac-Unterstützung des EF81 hat, bitte melden... Das isync Plugin von Novamedia, dass überall empfohlen wird, klappt nämlich mit dem EF81 definitiv nicht.

  • Zitat

    Das Problem mit "Eingeschränkt" habe ich auch, das kann daran liegen, dass dein Provider deine SIM noch nicht freigeschaltet hat – ist bei mir jedenfalls so. Dann dürfte aber gar nichts funktionieren, was irgendwie mit Kommunikation zu tun hat.

    .


    Die SIM ist freigeschaltet, denn ich nutze Sie seit Dezember 2004 ohne Probleme. Hat jemand noch eine andere Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!