Problem "mobile Büro"

• Hallo!

hab nen Problem, soll demnächst nen Workshop/Seminar geben "mobile Büro".
    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen, erzählen/zeigen soll?

Idee war PDA/Laptop mit Handy ins Internet/emails...

und was noch? müßte 2-3 Stunden damit voll bekommen

für Tipps wäre ich dankbar!

• Würde auf jeden Fall das 9210 und das P800 ansprechen.

- Wichtig auch noch Faxempfang/-versand

- Bearbeitung von Office-Dokumenten über PDAs/Smartphones

- Abgleich von Terminen und Kontakten

- Kostenvergleich CSD/HSCSD/GPRS / Tarifstrukturen der Datendieste der verschiedenen Anbieter

• Kontaktaufnahme mit der Basis (Sekretariat, Chef, etc.) & Koordination des unvermeidlichen Papierkrams würde ich auf jeden Fall ansprechen. Zumindest im Beratungsbereich kommen da öfters mal Probleme auf...

• Ergebniss von Treffen mit Reisenden ist meist ein Papier. (Vertrag, Angebot etc.)
    IMHO solltest du auch ´nen Drucker erwähnen, also ´ne Kofferlösung, ev. schick mit bluetooth ... :cool:

Grüsse aus der ex. ExpoCity Hannover

• Wie wäre es wenn du den BlackBerry-Handheld ansprichts?
    Weitere Infos: http://www.blackberry.net
    Du kannst den BlackBerry auch mit dem T-Mobile MDA vergleichen (in Kombination mit dem der Mobile Office Optimizer Software sind ähnlich Push-Techniken wie beim BlackBerry möglich)

• Es gibt für ///-TK-Anlagen noch ein Feature: Mobile extension
    Damit kann seine Sekretärin im Büro sehen, ob der Chef mit seinem Handy im Mobile Office gerade ein Gespräch hat oder auch nicht. Auch Gesprächvermittlungen und andere Features sind damit recht einfach oder erst möglich.

Ansonsten ist die mobile Anbindung ans Firmen-LAN nicht unwichtig.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!