Wie PC formatieren?

• Muss meinen PC formatieren flach legen, weil nichts mehr geht alle Progrmme haben schwer wiegende Fehler. Habe es schon ma gemacht aber ist schon 2 Jahre her , wer kann mir ANleitung geben BITTE DANKE :o

• ohne datensicherung?

windowscd rein (2000 oder XP), von der cd booten, im partitionsmanager vom setup einfach die parition auf der windows installiert ist löschen, neu anlegen, formatieren lassen und installation vornehmen. das wars.

mit datensicherung sprengt das von der komplexität her hier den rahmen und du solltest dir im bekanntenkreis nen ITler schnappen.

gruss,
    vel

insert signature here

• Warum würde eine Datensicherung hier den Rahmen sprengen? ist es so kompliziert, sein XP so wiederherzustellen, wie vor der Formatierung?

ich muß das bis zum WE nämlich auch machen.
    Ich habe alle eigenen Dateien und so schon extern kopiert, nur die C: ist noch randvoll Servicepack, Treiber, Programme und Einstellungen (-und vor allem Thunderbird emails), die ich gerne retten würde. also wer hat einen schnellen Tip?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Um eine neue Einbindung/Installation der Treiber, Service Packs und Updates wirst du nicht rumkommen.

Nach der Grundinstallation ist Windows dumm wie Stroh.

Sichere dir deine wichtigsten Daten (Emails/Kontakte/Lesezeichen usw. in eine Datei exportieren) auf eine andere Partition, installiere Windows in eine saubere Partition, installiere alle notwendigen Treiber, Programme und service packs.

Dann noch die Win Partition mit Drive image (?) ö.ä. Programmen sauber auf DVD brennen und ein neues aufsetzen in der Zukunft dauert keine zehn Minuten.
    (für mich die beste Lösung)

EDIT: siehe http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?FestplattenImage.html

Wenn du dann noch deine gespeicherten Daten importierst hast du ein neues sauberes Betriebssystem das ein Weilchen halten dürfte.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag ...
    Nach der Grundinstallation ist Windows dumm wie Stroh.
    ...
    EDIT: siehe http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?FestplattenImage.html
    ...

Hmm, wenn es wirklich nur bei der Grundinstallation so bliebe... :D

Aber der Link ist gut. Und ich habe Aufschub bis nächsten Montag, also übers WE Zeit. :top:
    Mann, hab ich sowas von kein Bock auf neuinstallieren!

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!