3330: eigene Bildschirmschoner Animation? Womit?

• Hallo,

ich habe inzwischen ein serielles Kabel besorgt, das zum Nokia 3330 passen soll.
    Die mitgelieferte Software erlaubt allerdings höchstens das zeichnen eigener Betreiberlogos oder Bildchen für den SMS/MMS-Versand.

Was ich aber möchte: Ich möchte ein eigenes Bild (oder gar eine Animation) als Bildschirmschoner einsetzen.
    Derzeit hat meine Frau dort so einen pfeifenden Smilie - den möchte ich gerne Ersetzen.

Ich habe eine alte Version (1.1 oder 1.3?) vom Logo Manager - aber der bietet auch keine Animationen oder Bildschirmschoner (Betreiberlogo, Startbild, Bilder zum versenden... aber keine Schoner)

Nun habe ich gelesen, dass es Version 1.4 gibt - kann ich damit für das 3330 eigene Animationen zeichnen?

Mit welcher Software ginge das alternativ? Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

vielen Dank!

P.S.: Ich habe gesehen: um das Kabel anzuschließen muss ich den Akku entfernen. Sind dann persönliche Daten verloren? (also z.B. Klingeltonzuordnungen zu Telefonnr., die Telefonnr. selbst etc.)

• hallo und willkommen im forum :D

zu deinem problem kann ich dir jetzt nix genaus sagen!

aber nur mal als info dein edaten gehen nicht verloren bloß weil du den akku raus nimmst ;) auch nihct wenn du das datenkabel anschließt.

solange du selber nix löschst bleibt alles so :)

cu sway

enjoy the little things ....

• Danke für die Info schon mal. Da bist Du 100%ig sicher - auch beim 3330?
    Meine Frau meinte nämlich, dass mal alle Daten weg waren als jemand neugierig den Akku entfernt hatte um nach der SIM zu gucken (um zu sehen, wie die befestigt ist)

Daher hatte ich jetzt Angst da ohne ihr Wissen was anzuschließen - die neuen Bilder sollten nämlich eigentlich eine Osterüberraschung sein :)

• telefonnr usw sind auf der sim drauf und der rest ist im handy speicher.

da geht nix verloren,es sein den du löschst es selber oder es wird ein sw update gemacht.

also da sollte nix passieren!

jedenfalls ist mir da nix bekannt,das beim akku entfernen daten verschwinden ;)

ich denke ich kann das 100% bestättigen,da ich selber genug nokia's hab und beim sim wechsel oder sonst was muß ich ja auch den akku rausnehmen und meine daten sind ja auch nicht weg :)

daher kann ich das wohl bestättigen :D

also keine sorge!

edit: willkommen war wohl auch etwas unpassend,du bist ja schon seit 2003 mitglied nur halt mit sau wenig postings :)

• OK, Danke für die Info.

Zum Willkommen: ja, ich habe halt sonst extrem wenig Fragen -> da eigentlich nur wenig Sorgen mit Handys (hab ja kaum mal ein neues und wenn, dann telefoniere ich halt damit :D)

Aber: hab mich trotzdem gefreut über den Gruß *lach* :top:

• :D kein problem.

*gg* dann ist das klar und erklärt deine anzahl von postings.

hmm mal kucken wie es aussieht wenn du eins von den aktuellen hast *gg*
    da kommen dann bestimmt einige fragen ;)

bis denne

cu sway

• 1. ein Handy verliert KEINE Daten, wenn der Akku entfernt wird! Dase einzige, was das Handy verliert ist das Netz ;)

2. Der Akku muss trotzdem wieder an das Telefon gesteckt werden, wenn der Datenkabel-Adapter angebracht wird
    Siehe hier, wie das Datenkabel angeschlossen wird: http://nokiaport.de/index.php?mid=&pid=cableconnect

3. Mit dem LogoManager kann man auch animierte Logos erstellen und auf das Handy übertragen!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

3. Mit dem LogoManager kann man auch animierte Logos erstellen und auf das Handy übertragen!

Ab welcher Version geht das? Ich frage, weil ich natürlich versuchen möchte möglichst günstig - z.B. eBay oder andere Kleinanzeigen - an eine Version zu kommen. Wenn es dann nicht zwingend die aktuellste sein muss hilft das natürlich.

Vielen Dank für den Link :) Beim Kabel war eine Abbildung dabei (von wegen huckepack aufsetzen vom Akku - heiße Konstruktion das :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!