Razr V3: Nachrichtensymbol mit Stift

• Hi,

irgendwie habe ich ein Problem mit meinem V3. Und zwar wird permanent ein Briefumschlag mit einem Stift im Display angezeigt.
    Hat jemand Ahnung was das zu bedeuten hat?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Wenn man das konkret krasse Handbuch mal aufmacht, dann kann man da nachlesen, dass dieses Symbol über eingegangene und noch nicht gelesene Nachrichten informiert. ;)

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Wenn man das konkret krasse Handbuch mal aufmacht, dann kann man da nachlesen, dass dieses Symbol über eingegangene und noch nicht gelesene Nachrichten informiert. ;)

Und wenn das "konkret krasse" Handbuch in diesem Fall vielleicht einfach falsch liegt, weil keine ungelesenen Nachrichten auf dem Handy sind?

Das Symbol taucht auch immer erst ca. ne Minute auf nachdem das Handy eingeschaltet wurde.

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Und wenn das "konkret krasse" Handbuch in diesem Fall vielleicht einfach falsch liegt, weil keine ungelesenen Nachrichten auf dem Handy sind?...

Dann würde der geneigte Klugscheisser sagen, dass drei Möglichkeiten bestehen:

1. Nicht das "konkret krasse" Handbuch liegt falsch, sondern die Software des Handys oder

2. Der werte Benutzer hat übersehen, dass doch noch eine Nachricht nicht gelesen wurde. Wenn man im V3i "Nachrichten" aufruft, dann werden dort verschiedene Kategorien wie "Eingang", "Easy SMS", "MMS Vorlagen" usw. aufgeführt. Rechts dieser Kategorien stehen ein- bis zweistellige Zahlen, die angeben, wie viele Nachrichten der jeweiligen Kategorie auf dem Handy oder der SIM-Karte gespeichert sind. Stehen hinter einer Kategorie zwei Zahlen, die durch einen Schrägstrich abgetrennt werden, so sind in dieser Kategorie ungelesene Nachrichten vorhanden. "1/20" bedeutet dann zum Beispiel, dass in dieser Kategorie eine ungelesene und 20 gelesene Nachrichten existieren.

3. Zuletzt besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ich der Lösung des Rätsels nicht gewahr bin. In diesem Fall harre ich der Dinge.

Ich wünsche eine erholsame Nacht.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    2. Der werte Benutzer hat übersehen, dass doch noch eine Nachricht nicht gelesen wurde. Wenn man im V3i "Nachrichten" aufruft, dann werden dort verschiedene Kategorien wie "Eingang", "Easy SMS", "MMS Vorlagen" usw. aufgeführt. Rechts dieser Kategorien stehen ein- bis zweistellige Zahlen, die angeben, wie viele Nachrichten der jeweiligen Kategorie auf dem Handy oder der SIM-Karte gespeichert sind. Stehen hinter einer Kategorie zwei Zahlen, die durch einen Schrägstrich abgetrennt werden, so sind in dieser Kategorie ungelesene Nachrichten vorhanden. "1/20" bedeutet dann zum Beispiel, dass in dieser Kategorie eine ungelesene und 20 gelesene Nachrichten existieren.

Erstmal vorweg sehr amüsant geschrieben ;) und auch der leicht ironische Unterton war nicht zu überlesen.
    Es war tatsächlich eine ungelesene Nachricht, allerdings im Ordner "WAP Nachrichten", welcher ja ganz unten ist und deshalb vorher noch nicht aufgefallen war.
    Aber jetzt ist das Problem gelöst. Danke für deine Hilfe.

Gruß
    Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!