Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • Hi,


    solange die Karte funktionierte war sie schneller. Besonders bei Bildern im Telefonverzichnis war ein Geschwingkeitsplus zu erkennen.


    Es war eine Sandisk 1gb mini-sd Ultra II Karte.


    Nach Anfrag bei Alcatel wurd mir lapidar mitgeteilt das das Telefon nur 512mb Karten unterstützt und in den neueren Bedienungsanleitungen wurde das 1gb einfach mit 512mb überklebt.


    Der "verarschte" ist in diesem Fall der Kunde, der sich darauf verlassen hat das Alcatel ein "korrekte" Bediungsanleitung verfassen kann.


    Petri Heil

  • Dummes Geschwätz von Alcatel. Ich hab mein OT-S853 3 Monate lang mit 'ner 1GB Speicherkarte betrieben und hatte nicht die geringsten Probleme.

  • Nun, ja. Die KArte funktionierte etwa 3 Tgae ohen Probleme. Dann wurde sie plötzlich vom Handy nicht mehr erkannt. Zuerst Dachte ich die KArte wäre fehlerhaft aber auch ein Umtausch brachte keine Besserung.
    Es kann allerdings sein das das S853 auch nur Probleme mit den High-Speed Karten hat. Ich hatte keien normamle 1gb zum Testen da.

  • Hallo!


    Kann mir einer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung her bekomme?


    Und:


    Kann man die Displaybeleuchtung nicht länger einstellen?


    Auf GSM-Arena steht z.B. daß bei eingeschalteter Tastensperre das Display überhaupt nicht mehr ausgehen würde (bei sehr schwacher lesbarkeit allerdings). Weiß jemand mehr??

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Kann mir einer sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung her bekomme?


    Online find ich sie auch nicht mehr, aber ich könnte dir eine englische als Datei zusenden wenn du mir deine Email-Adresse mitteilst.


    Zitat

    Kann man die Displaybeleuchtung nicht länger einstellen?


    M.W. nicht.


    Zitat

    Auf GSM-Arena steht z.B. daß bei eingeschalteter Tastensperre das Display überhaupt nicht mehr ausgehen würde (bei sehr schwacher lesbarkeit allerdings). Weiß jemand mehr??


    Kann ich so nicht bestätigen. Das Display dimmt nach kurzer Zeit und später geht es dann ganz aus und ist schwarz wie die Nacht. Das ist es ja was ich an aktuellen Hendis so hasse: man erkennt nix mehr, weder die Zeit noch ob Nachrichten o.ä. anliegen :mad:
    Daher bin ich (für den Alltagsbetrieb) auf das Motofone F3 umgestiegen.


    Grüzilein

  • Laut englischer BDA steht das folgende:


    8.3.2 Screen saver
    If you activate this option, the screen saver will be displayed a little while after the main screen.You can
    choose a picture, an animation, a slideshow, or a videoclip as your screen saver.
    For both Main screen and Screen saver, the eco-mode screen will appear after a little while: only
    the battery and network levels and the time or an envelope (for incoming event) will be displayed.


    Ich verstehe das so, das wenigstens die Balken der Akkuanzeige und des Empfangs noch sichtbar sind! Das würde reichen!


    Weiß jemand mehr?

  • Das ist graue Theorie, jedenfalls bei dem was ich hab. Screensaver gibt es nicht, es gibt nur Display an/gedimmt/aus.


    Und auch wenn es so wäre: sobald die Displaybeleuchtung ausgeht siehst du eh nix mehr auf dem Display, also auch wenn es noch "an" wäre würdest du nichts (oder kaum was) erkennen.


    Grüzilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!