Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • Moin.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Gestern kam mein S853 (von Protel). Soweit scheint alles in Ordnung zu sein mit dem Gerät, nur habe ich Probleme die PC-Suite4 zu installieren. Es wird eigentlich alles installiert, nur das Multimedia-Studio nicht. Also das was man braucht um Dateien zwischen Telefon und PC auszutauschen. z.B. Fotos laden, mp3 überspielen etc.
    Die Komponente wird noch registriert und beim Laden der Daten verabschiedet sich der ´Balken und es kommt als Fehlermeldung:


    "Schwerwiegender Fehler bei der Installation", Fehlercode 1603.


    Alle angegebenen Fehlermöglichkeiten wie Berechtigung oder Speicherplatz kann ich ausschliessen. Die Anregeung das Programm runter zu spielen und neu aufzuspielen ist auch wenig hilfreich. Selbst wenn ich lösche (incl. des Programm-Ordners aus Laufwerk_C) und neu starte bleibt die Installation beim Multimedia-Studio hängen. Ich habe sogar die alte PC-Suite_3 komplett gelöscht und die Ordner auf C getilgt um mögliche Konflikte zu vermeiden.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    - Ich bin zu dumm
    - die CD ist beschädigt


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    Danke im voraus.


    ______________________________________________


    Diese Zeilen habe ich heute auch schon im Forum von Inside-handy geschrieben.
    Möchte noch anhängen:
    Um einen Fehler auf der CD auszuschliessen, habe ich mir die PC-Suite komplett aus dem Internet runtergeladen. Trotz DSL6000 sage und schreibe drei Stunden download-Zeit. Toller Server von Alcatel-TCL. :flop:
    Aber egal, jedenfalls passiert genau dasselbe bei der Installation.


    Irgendjemand hat etwas von einem passenden Treiber hier im Forum geschrieben. Kann es vielleicht daran liegen? (Ich habe das Telefon über Irda-Kabel mit PC verbunden). Oder welcher Konflikt kann sonst mit dem Rechner bestehen?


    Das Fotoprogramm z.B, wird jedesmal einwandfrei aufgespielt etc. Nur das Multimedia-Studio will nicht. Egal ob von CD oder der Version aus dem Netz. Habe heute und gestern bestimmt schon 15x das Programm aufgespielt und wieder runtergeworfen.


    Danke für Eure Tipps.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Lol? Handy-Sascha hat angeblich heute welche reinbekommen und bei Protel ist das Teil auch sofort lieferbar ;)


    Lol?
    Ich habe mit Handy-Sascha am 08.09. gesprochen, da hatte er noch keine Geräte bekommen.
    Also einer von euch wollte mir einen Bären aufbinden, aber wer ist derjenige? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hgbutte
    Lol?
    Ich habe mit Handy-Sascha am 08.09. gesprochen, da hatte er noch keine Geräte bekommen.
    Also einer von euch wollte mir einen Bären aufbinden, aber wer ist derjenige? :confused:


    Handy-Sascha hat mir letzte Woche Montag gesagt, dass er am Dienstag die ersten neuen Geräte bekommt. Dann hat sich der Termin auf Donnerstag letzte Woche verschoben und seitdem hab ich nix mehr von ihm gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von alcatella
    Ja Danke, aber hatte ich schon geladen.
    Trotzdem Fehlercode 1603.
    :confused:


    Den Fehler hab ich leider auch.....ich bekomm die Software beim besten willen nicht installiert.
    Inzwischen hab ich es aufgegeben und mache den Datenaustausch nurnoch über den normalen (Daten)Explorer!
    Das geht genauso gut und ist nicht so nervig......


    hgbutte: Hast du inzwischen das neue Handy?

  • Zitat

    hgbutte: Hast du inzwischen das neue Handy?


    Ja, seit dem 15.09. habe ich ein "neues" Handy.
    Neu ist das Innenleben, das Gehäuse ist das alte.
    Nun warte ich noch auf meine Speicherkarte die Protel nicht wieder mitgeschickt hat.

  • gibts neue Erfahrungen mit dem Alcatel?


    bei ebay gibts ein für 244 €, bei Protel nehmen sie 279 €.


    wo sollte man es bestellen?


    ist das Handy eigentlich gleich groß wie ein K750i?


    knarrzt bei allen das Handy? Weil das könnte ich nicht aushalten

  • Das Handy ist vergleichbar groß aber die Maße kannst du ja überall nachlesen!
    Es ist aufjedenfall wunderbar Hosentaschentauglich ;)


    Also ich schein der einzigste zu sein dessen Akkudeckel knarzt, das bekommst du aber wunderbar weg wenn du ein paar Fotoecken in den Akkudeckel klebst dann is das kein Thema mehr, wie gesagt das scheint aber nicht die Regel zu sein.



    Ist ein schönes Handy und ich hab immernoch spass dran, und in Sachen Empfangsleistung und Sprachqualität meiner Ansicht nach um längen besser als das K750i !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!