Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

• Das Handy hatte sich anfangs ab und zu von selbst ausgeschaltet und einschalten klappte erst nach 3-5 Versuchen.
    Dann ließ sich das Handy gar nicht mehr richtig einschalten.
    Man sieht das Alcatel-Logo und nach ca. 10 Sekunden geht das Handy wieder aus.

*Edit 08.08.06*
    Laut Protel bekomme ich jetzt ein Austauschgerät.
    Das Problem ist nur, die Ansprechpartner für Protel in Frankreich bei Alcatel sind alle im Urlaub.
    Schöne Aussichten :mad:

• Hallo,

bin Sony Fan, aber trotzdem fasziniert von der Begeisterung insgesamt bez. dieses Alcatel Handys S853. Selbst bei günstiger.de sind nur positive Beschreibungen.
    Leider konnte ich in diesem Thread nirgends lesen, ob ich mit dem Handy auch SMS in türkischer Sprache schreiben kann. Da wir dort Freunde haben, die nicht deutsch sprechen, wäre dies sehr wichtig. Kann mir diesbezüglich jemand antworten? Ist es wirklich so, daß dieses Handy nirgends mit Vertrag angeboten wird ( und insgesamt noch nicht einmal bei eb...)?

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
    Doris

• Also - da ich nicht auf dem Laufenden bin was die Software angeht 'ne Frage:

Gibt es inzwischen eine neue Software-Version? Behebt diese vllt. endlich den "Bluetooth_Bug"?

Danke schonmal im Voraus :)

• Der Bluetooth-Bug wird erst beim OT-s860 behoben :flop:

Ich hab auch mal ne Frage:

Und zwar hat sich bei meinem Gerät das Silber auf dem Ring um den OK-Button leider fast vollständig abgelöst, das sieht total schäbig aus :( Hat von euch jemand auch dieses Problem? Und wie meint ihr sehen meine Chancen für eine Reklamation bei Protel aus? :confused:
    Ausserdem knarzt mein Akkudeckel voll, das nervt, eurer auch?

Ansonsten find ich das Handy immer noch schnieke *g*

• o.O

Ot-S860? Gibt's zudem schon Infos? Erscheinungstermin, etc?

Und wg. Reklamation: ich glaube nicht, dass du das Handy reklamieren kannst, Protel wird sich auf Abnutzung durch normalen Gebrauch rechtfertigen. Probieren kannst du es aber mal.

• Sehr spärlich das ist doch das Weisse das genauso aussieht wie das 853 nur geändertes Tastaturlayout und neuer Akkudeckel....

Ansonsten Ausstattung absolut identisch nur halt Detailverbesserungen. Man sagt das Bluetooth dann auch Dateien übertragen können wird aber sicher ist das nicht. Weitere Infos hab ich nicht.

Wie sieht denn dein Silberring aus?
    Und knarzt dein Akkudeckel?

Also normale Abnutzung würd ich das nicht nennen wenn nach 3 Monaten fast die ganze Farbe weg ist :(
    Ich werds auf jedenfall mal versuchen! :)

• Ich hab bisher keinerlei Probleme.

Ich hab gerade mal ne Mail an TCL geschrieben, bzgl. des OT-S860. Das interessiert mich jetzt :D

• Zitat

Original geschrieben von Doris
    Hallo,

bin Sony Fan, aber trotzdem fasziniert von der Begeisterung insgesamt bez. dieses Alcatel Handys S853. Selbst bei günstiger.de sind nur positive Beschreibungen.
    Leider konnte ich in diesem Thread nirgends lesen, ob ich mit dem Handy auch SMS in türkischer Sprache schreiben kann. Da wir dort Freunde haben, die nicht deutsch sprechen, wäre dies sehr wichtig. Kann mir diesbezüglich jemand antworten? Ist es wirklich so, daß dieses Handy nirgends mit Vertrag angeboten wird ( und insgesamt noch nicht einmal bei eb...)?

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
    Doris

Hallo, als t9 sprache kann man auch türkisch auswählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!