Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • danke


    hat auch sogar geklappt


    habe jetzt etwa 130 piele für das handy gefunden und wie es scheint funktionieren sie so gut wie alle problemlos
    abgesehen davon dass das handy sehr träge ist wenn man viele dateien auf der speicherkarte hat


    kann man denn keine ordner erstellen und die sachen dann getrennt speichern
    musik im musikordner
    bilder im bilderordner
    games im gamesordner


    usw


    weil so wenn man alles direkt auf die karte packt dauert es mit der indexerstellung ewig und drei tage

  • Xetter: Natürlich kannst du das - einfach eigene Ordner erstellen. Wenn du dann z. B. MP3's hören möchtest, musst du halt mit dem MP3-Player den Musikordner als Wiedergabequelle wählen.


    malilink: Geht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Syntax
    Wenn ich mein S853 wieder von protel bekomme will ich ja wissen ob die wirklich die neuste version drauf gemacht haben.


    Es wäre nett von Dir, mir hier mitzuteilen wie lange dein Handy bei Protel lag.
    Meins ist dort zur Reparatur und ich wüsste gerne auf welche Zeit ich mich eistellen muß.


    Danke im voraus.

  • Das kann ich dir ganz genau sagen. Ich hatte mein handy via Hermes versand, und konnte somit genau die auslieferungszeit sehen.
    Mein Handy wurde am Donnerstag Morgen 9 bei Protel angeliefert. Am Freitag Morgen um 11 Uhr wars schon wieder bei mir. Sprich Protel war extrem schnell gewesen. Ich war selbst überrascht, die Post war auch flott.
    Allerdings wird eine Reperatur sicherlich länger dauern als ein reines Firmwareupdate.

  • Unterm Strich: Weniger Abstürze und "White-Screens" und ein etwas schnelleres Menü.
    Desweiteren wurden einige kleinere Bugs behoben: Z.B. Klingelte das Handy nicht wenn ich mp4 Dateien als Klingeton auswählte, man musste sie erst in m4a umbenennen.
    Wahrscheinlich wurden noch mehr solcher kleinen Bugs behoben die mir aber gar nciht aufgefallen sind.
    Alles in allem ist das Telefon, für mich, zuverlässiger und alltagstauglicher geworden. Die ständige Abstürzerei hat doch schon etwas genervt.

  • Zitat

    Die ständige Abstürzerei hat doch schon etwas genervt.


    Öhm, "ständige Abstürzerei"? Also so schlimm ist es bei mir nicht. Bei welchen Gelegenheiten isses dir denn reproduzierbar abgestürzt?


    Grüzilein

  • Keine Ahnung ob die Abtürze reproduzierbar waren oder nicht, das hab ich nicht überprüft. Jedenfalls hatte ich Abstürze beim beenden von javagames und apps. Whitescreens beim Telefonbuchzugriff. Abstürze beim MP3-Player Betrieb. Die genauen Tastenabläufe hab ich nicht mehr im Kopf.
    Zusammengefasst kann ich sagen das es and den ersten 3 Tagen bestimmt 10 mal Abgestürzt bzw. hängengeblieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!