Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

• Also, ich geh einfach ins Menü (z.B. Media-Album - Meine Bilder) und wähle den Menüpunkt "Herunterladen". Der WAP-Browser startet und fängt an zu laden, es kommt zuerst so ein "MY one touch"-Logo und dann die üblichen WAP-Seiten-Menüs ("Briefkasten", "Bilder", "Rahmen", "Code eingeben").
    Und genau DAS ging beim ersten Gerät überhaupt nicht, das kam nichtmal bis zum Logo, kam nur ne Fehlermeldung.

Daß man sowas per PC macht weiß ich auch, ich dachte es ging grad darum ob es funktioniert :p

Wenn es nämlich bei einigen Geräten geht und bei anderen nicht (unter ansonsten gleichen Voraussetzungen) dann kann das ein Zeichen dafür sein daß die Geräte schon Softwareunterschiede haben! Ich hab zumindest den Vergleich zwischen zwei Geräten mit gleichem Netz, gleicher SIM-Karte, unterschiedlichem Verhalten!

Grüzilein

Nachtrag: Hab die Adresse der Seite: wap.my-onetouch.com/main?group=images&lg=de#card1

• Also bei mir geht's jetzt auch.

Hab auch gleich 2 Spiele runtergeladen.

Zuerst kommt das My-OneTouch logo und dann die verschiedenen Modi zur Auswahl. Alles funktioniert, nur der Link zu den Eurosport-Videos nicht.

Die Spiele laufen auch nicht auf voller Bildschirmausnutzung - hätte ich das gewusst hätte ich die nicht geladen :D

• heute festgestellt das man auch Visitenkarten per Bluetooth empfangen kann.Nur wegschicken geht leider nicht.

• Sagt mal ist es bei euch auch so das wenn ihr euren Wap-Browser wieder schließt da oben rechts immernoch GPRS steht?
    Wie bekomm ich das weg?
    Entstehen kosten wenn ich es dalasse? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Sagt mal ist es bei euch auch so das wenn ihr euren Wap-Browser wieder schließt da oben rechts immernoch GPRS steht?

Ja ist bei mir auch so, ist aber irgendwann auch wieder weg. Das heißt m.W. nur daß du noch "attached" bist, also quasi zur Datenübertragung "angemeldet".
    Nun ist es leider bei Alcatel-Hendis so daß der Schriftzug nur heißt "GPRS aktiviert" und dabei nicht unterschieden wird zwischen "aktiviert", "attached" und "aktiv", das ist ein bissl wenig Info... aber im Geheim-Menü kann man den GPRS "Attach State" abrufen, das ist wenigstens etwas mehr Info.

Zitat

Wie bekomm ich das weg?

Bei meinen "früheren" Hendis konnte man GPRS ganz regulär mit Menü oder Hotkey manuell an- und wieder abschalten, bei diesem geht das offenbar nicht (oder eben nicht so einfach). Kann aber auch sein daß das Hendi es nach einem Timeout bei Nichtbenutzung automatisch wieder abschaltet, wie es das bei IR auch macht.
    Nachtrag: Im Geheimmenü ("GPRS-EDGE menu") kann man auch GPRS manuell ausschalten.

Zitat

Entstehen kosten wenn ich es dalasse?

Kommt drauf an... Durch das alleinige angemeldet-Sein entstehen m.W. keine Kosten, erst durch die wirkliche Übertragung von Daten. Das kann jedoch Netzbetreiber-abhängig sein.
    Es könnte sein daß dir eine neue Tagesbenutzungsgebühr abgezogen wird, wenn GPRS bis in den nächsten Kalendertag angeschaltet bleibt (auch wenn du es nicht nutzt).

Bemerkung: "m.W." beruht in meinem Fall auf den Erfahrungen mit O2 ;)

Grüzilein

P.S. Ins Geheimmenü (Netzmonitor) kommt man mit 000000*

• Hannilein: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) :top:

Ich hab jetzt nach ca. 1 1/2 Stunden noch mal auf das Handy geschaut, jetzt ist das GPRS weg, es schaltet sich demnach anscheinend automatisch aus. So sollten keine weiteren Gebühren anfallen! :top:

• Zitat

Wer hat noch die Displayfolie drauf? :D

ICH! Solange noch etliche Leute kommen mit "Boah zeig mal!" und das Teil befingern, bleiben alle Folien drauf! :D

Grüzilein

• Also hast du auch noch die auf der Rückseite drauf? Die hab ich nämlich aufgrund der Kamera weggemacht. Die Displayfolie beginnt sich langsam aber sicher zu lösen...

• Zitat

Also hast du auch noch die auf der Rückseite drauf? Die hab ich nämlich aufgrund der Kamera weggemacht.

Ach ich konnte diesen Scherben-Cams in den Hendis noch nie was abgewinnen, wegen mir bräuchte das Teil gar keine Cam... ist mein allererstes Hendi was eine Cam drin hat.

Grüzilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!