Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • Ja - ich weiß. Ich hatte mein Softwareupdate dort auch machen lassen. Allerdings liegt ein Unterschied zwischen:


    Software update


    Und neue Software


    Ein Softwareupdate lässt sich theoretisch auch durchführen, in dem man "nur" die Alte neu draufzieht ;)

  • So, ich habe heute mein Austauschgerät bekommen, nun funktioniert Bluetooth, keine Abstürze mehr und es wird zumindest von meinem XDA3 "gesehen" wenn auch keine Verbindung oder Übertragung möglich ist (XDA ist ja kein Headset... :D ).
    Das erste Gerät hatte wohl einen Schuß....


    Grüzilein

  • Du hast von PROTEL ein Austauschgerät bekommen???


    Die haben mir bei meinem Sagem um's - auf deutsch - Verrecken keins gegeben :D


    Naja - Bluetooth is mir sowie so egal, wenn Datenaustausch nicht möglich ist. Und sonst funzt alles einwandfrei.

  • Zitat

    Du hast von PROTEL ein Austauschgerät bekommen???


    Ja, war kein Problem. Das erste Gerät hatte einen Schaden an einer Taste. Gleich wieder zum Tauschen zurückgeschickt.


    Es gibt offenbar noch mehr Unterschiede zwischen dem ersten (zurückgeschickten) und dem aktuellen Gerät:


    Das erste hatte BT-Probleme, das aktuelle hingegen nicht.
    Das erste hat immer eine Fehlermeldung ("Der Server hat die Verbindung abgebrochen" oder sowas) gebracht wenn ich irgendwo auf "Download" (Services, Töne, Bilder usw.) geklickt habe, das aktuelle hat keine Probleme.
    Das erste hat aufgenommene Videos auf der Speicherkarte in ein kryptisches Unterverzeichnis unter "DCIM" abgelegt, das aktuelle nutzt "<Speicherkarte>/Meine Inhalte/Meine Videos/Aufnahmen".


    Hab leider nicht die jeweiligen Softwareversionen rausbekommen, ich kann die Angabe beim Abrufen der Geräteinfo (*#06#) nicht so richtig deuten, offenbar nur IMEI und ne Java-Version. Ich glaub bei den früheren Geräten hat man da jedenfalls die Version abfragen können.


    Grüzilein


    P.S. Der übliche Alcatel-Code um in den Netzmonitor zu kommen funzt übrigens: 000000*

  • Hannilein: Welche Taste war es denn bei dir? Bei mir funzt die OK Taste nicht so wie sie soll...
    Wielange musstest du warten und was Hast du alles mit zurückgesendet?
    Ich frag nur weil ich meins wegen der Taste jetzt auch einsenden werde.... :(

  • Ich frag mich nur was ihr alles für Probleme habt....OK-Taste funzt einwandfrei - der Download von Bilder auf My-One-Touch.com/de funktioniert auch nicht, aber das hängt damit zusammen, dass es die Seite einfach nicht mehr gibt (Aufgrund der Fusion von Alcatel und T&A)


    Ansonsten funzt WAP. Komme problemlos bei ebay etc. rein.

  • member0815: Also von einem nagelneuen Gerät erwarte ich daß es keine offensichtlichen mechanischen Fehler hat, bei meinem war schon die rechte Menütaste beschädigt, war ein richtiger kleiner "Krater" drin. :( Auch wenn die OK-taste nicht so funktioniert hätte wie sie sollte, wäre für mich auch ein Reklamationsgrund!
    Vorgehensweise: Bei Protel anrufen (Kontaktperson steht auf dem Lieferschein) und sagen daß du ein beschädigtes Gerät bekommen hast und es tauschen lassen willst. Protel schickt dir dann sonen "Frei-Schein" (damit du das Gerät kostenlos zurücksenden kannst) per Post. Wenn der da ist sendest du das Gerät genauso wie du es bekommen hast, inkl. Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie wieder zurück.
    War bei mir überhaupt kein Problem, Dienstag abend das alte Gerät zur Post gebracht, Samstag mittag hatte ich das neue Gerät.


    THWS: Die Adresse http://www.my-onetouch.com/ gibts noch, es erscheint aber dieselbe Seite wie bei http://www.tcl-ta.com. Was mich aber diese Seite wertlos erscheinen läßt ist die Tatsache daß es dort überhaupt keinen Hinweis auf unser OT-S853 gibt! Vielleicht liegt es ja daran daß das 853 möglicherweise das letzte von Alcatel entwickelte Handy VOR der T&A-Zeit war und daher T&A sich deshalb darum nicht kümmern will?!
    "Fusion von Alcatel und T&A" ist übrigens falsch, Alcatel hat nur die Handy-Produktion und später auch die -Entwicklung ausgelagert. Alcatel besteht jedoch aus viel mehr Bereichen als nur die "Handy-Bude".


    Grüzilein

  • Ja - ich weiss. Wusste nur nicht wie man das sonst beschreiben sollte.



    Mit der Homepage von My-OneTouch meinte ich nicht die im Internet, sondern die, auf die das Handy zugreift, wenn man Bilder/Sounds/Spiele runterladen möchte (per WAP). Ich denke dass die Seite einfach noch nicht aufgebaut ist.


    Dass auf der Seite keine Infos zu unserem Gerät sind, enttäuscht mich auch sehr, da man keine Anlaufstelle hat: Alcatel leitet direkt zu T&A weiter und dort findet sich auch nix :(

  • Zitat

    Mit der Homepage von My-OneTouch meinte ich nicht die im Internet, sondern die, auf die das Handy zugreift, wenn man Bilder/Sounds/Spiele runterladen möchte (per WAP). Ich denke dass die Seite einfach noch nicht aufgebaut ist.


    Siehste, hat deins auch Probleme, denn: bei meinem funktioniert das! Die WAP-Seite gibt es und es funktioniert auch. Wohlgemerkt, bei dem neuen Gerät, bei dem ersten ging es auch nicht!


    Grüzilein

  • Aha....wie heisst denn die Web-Site?


    Mal mit der manuellen Adresseneingabe versuchen. Sonst klappt nämlich alles. Und da sind doch sowie so noch keine Spiele verfügbar, oder? Und Sounds/Bilder kann ich mir auch per PC auf's Handy laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!