Alcatel OT S 853 Testbericht mit Bildern - Das Handy mit 2.1 Stereo Surround Sound

  • Bei dem Sachverhalt mit den SMS hast du Recht - es scheint mir so als wäre das eine sehr ähnliche Software wie damals bei meinem OT 756 - und da konnte man den Rufton so einprogrammieren, dass er sofort laut abgespielt wurde.


    PS: Ich hab jetzt endlich Videos zum Laufen gebracht - und das in einer beachtlichen Qualität! Fast Vollbild, sehr sehr flüssig und ohne einen einzigen störenden Pixel - einfach nur genial das Handy.

  • Das mit dem Akkuladen über USB war nur ne Vermutung, weil mein SDA Ladekabel funzt. Sorry. Ich werde es noch mal testen und dann im Bericht ändern!

  • Funzt nicht - außerdem ist auch keine Einstellung für den Blitz verfügbar, da dass Handy keinen hat :D


    Das Progamm Wizard Video funzt immer noch nicht, trotz der zugeschickten Exe :(


    Aber das hat sich anscheinend ja sowie so erledigt.


    Wie lange kann man denn die Videos mit dem Programm bearbeiten? (max. Videolänge)

  • Hallo Freunde des Alcatel Handys!
    Ich habe heute mein Handy erhalten. (Vielen Dank handy-sascha.de:top: )
    Was mir jetzt noch zum Glücklichsein fehlt, ist die Datei "alcabus.sys"
    Wäre jemand so nett mir die Datei zuzusenden?
    Vielen Dank im voraus.
    Hgbutte


    Edit: Hat sich erledigt, nach dem einlegen der CD und dem ersten erfolglosen Versuch der Installation haben sich die gesuchten Dateien im Verzeichnis Windows/System32/Drivers angefunden.

  • Die Treiber-Datei für USB und die für das Modem kopiert die CD direkt in das Verzeichnis Drivers, aber Windows findet sie beim Suchen nicht, also muss man manuell auf das Verzeichnis verweisen.


    Die Akkuladung mit den USB/Mini-USB-Kabel ist nicht möglich. Man kann aber mit den Ladegeräten von z.B. SDA über Mini-USB den Akku laden.


    Ich habe das oben im Testbericht jetzt geändert.

  • Ich habe lange mit mir gerungen ob ich das Hendi zurückgehen lassen soll, vor allem wegen eingeschränkter BT-Funktionalität und weil es keine Sprachwahl kann. Auch das mit den IR-Problemen nervt mich etwas. Deshalb eine kleine Bitte an alle Alcatel-OT-S853-Besitzer die hier mitlesen:


    Bitte testet (im Rahmen eurer Möglichkeiten) ob das mit dem Visitenkarten austauschen per Infrarot korrekt mit verschiedenen anderen Geräten funktioniert, also beide Richtungen: S853 -> Gerät X und Gerät X -> S853.


    Ich habe da schon folgende Ergebnisse:


    S853 <-> O2 XDA3 problematisch
    S853 <-> Siemens ME45 funktioniert


    Grüzi,
    Dirk

  • Hi!


    Im Test steht, dass sich per Bluetooth keine Bilder verschicken lassen. Stimmt das, bzw. wird sich das mit einer späteren Software ändern? Für mich wiedermal das vielbeschworene KO-Kriterium....


    Wie sind die Fotos im Vergleich zu denen des w800/w810/w750 und im vergleich zum 6280?


    Sonst hören sich die Eigenschaften doch sehr gut an. Vielleicht finde ich ja bald ein Handy, das mir mein viereinhalb Jahre altes Altagsnetzgerätz /// t39m ersetzen kann... Bisher war die Suche hoffnungslos :D

  • Per Bluetooth lässt sich überhaupt nichts verschicken. Ich denke auch nicht, dass das behoben wird, da von Alcatel meines Wissens noch nie ein Software-Update veröffentlicht wurde.


  • Nein du kannst über Bluetooth keine Dateien versenden, also auch keine Bilder! Durchaus ein NAchteil, zugegeben!


    Die Kamera reisst keine Bäume aus, macht aber durchaus gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen, bei schlechten ist sie nicht so gut! Schlechter als die des K750i ist sie in jedem Fall, allein schon wegen dem fehlenden Autofocus!


    Das Handy hat aber auch seine Vorzüge:
    Super Optik
    Super Display!! (lass dich von der Standartauflösung nicht täuschen das Display ist super!)
    Super Sound
    Der Akku hält lang! (vergleichbar mit K750i tausend mal besser als 6280)
    Super Sprachquali (da kommt das K750i meiner meinung nach nicht mit)
    Multitasking
    und nicht zuletzt die Optik (in echt sieht es viel edler aus als auf den Bildern)
    und zu aller letzt hat es nicht jeder ;)


    Wenn du also auf Bildchenversenden verzichten kannst is das Handy wirklich sehr empfehlenswert!

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Per Bluetooth lässt sich überhaupt nichts verschicken. Ich denke auch nicht, dass das behoben wird, da von Alcatel meines Wissens noch nie ein Software-Update veröffentlicht wurde.


    Stimmt so nicht ganz, man konnte zwar nie SW updates selber durchführen, aber z.B. Protel hat die Möglichkeit, ich habe damals mein 735 eingesendet auf der "Rechnung" stand: SW-update durchgeführt. Hat es aber auch beim 756 gegeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!